Nochmal Ich:Ist es richtig was ich tu??oder mach ich alles kaputt?

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Mir gehts total schlecht.
    Mein Freund will mich unbedingt zurück haben und setzt alle Hebel in Bewegung dass ich jetzt auch wieder zurück zu ihm gehe.


    Ich liebe ihn noch,ist klar,wich meine wir sind gerade mal knapp 2 Wochen getrennt undjedes mal wenn er anruft und mich anfleht zurückzukommen fall ich auch kurz für 5 minuten wieder darauf rein.


    Im nächsten Moment denk ich wieder dass es doch mehr als dumm wäre zu jemandem zurück zu gehen,der einen 3 Jahre lang sooft angelogen und dann auch noch geschlagen hat,hinter mienem Rücken Drogen genommen hat und jetzt von mir verlangt "ICH SOLLE DOCH EINFACH ALLES VERGESSEN UND VON VORNE ANFANGEN".


    Aber ich KANN und MUSS das doch nicht vergessen,oder??
    Bin ich jetzt ein Mensch der keine Gefühle hat und jemandem der ihm nicht die Chance gibt sich zu ändern oder wie??
    Ich hab ihn so oft angefleht,angeschrien,angebettelt er solle doch mit dem ganzen Scheiss für mich und die Kleine aufhören,und jetzt nachdem ich weg bin soll er sich einfach so ändern oder wie??


    Er wirft mir vor ich könne nicht verzeihen,nicht vergessen,ansonsten hätte ich ihin nicht geliebt.
    Aber das geht doch nicht oder???Liegt es jetzt an mir dass ich ihm nicht noch ne Chance (so ungefähr die 100ste) gebe? :radab
    Bin ich jetzt Schuld dass meine Tochter dann ohne Vater an der Seite aufwächst?Weil ich nicht nachgebe??



    Er hätte alles geändert,mit den Drogen aufgehört,er will jetzt wieder seinen Führerschein machen(den hat er vor 2 Jahren wegen Drogen am Steuer verloren(ich war schuld,weil ich ihm die Karten zu dem Konzert gekauft habe auf das wir gefahren sind )),und er wolle uns ne neue Wohnung suchen,weil wir ja in der alten nicht mehr leben könnten uafgrund der Dinge die dort passiert sind.


    Ich hab schon alle Hebel in Bewegung gesetzt von ihm wegzukommen,Anwalt,Ämter,Jugendamt,Polizei etc, da wäre ich doch blöd zurückzugehen oder??
    So ein Mensch ändert sich doch nicht,oder ist das möglich??


    Ich könnt ihm doch nie wieder vertrauen.


    Jetzt will er sich die ganze Zeit mit mir treffen,mich sehen,mich überzeugen...


    Auf emin Angebot,dass wir uns jetzt erstmal für paar Monate aus dem weg gehen geht er auch nicht direkt ein.Er wolle mcih unbedingt bei sich haben.In seiner Nähe.
    Und die Anzeige solle ich doch zurückziehen,aber das will ich nicht!!!!er soll doch dafür gerade stehen,was er mir angetan hat,oder ist das unfair???


    Ach ich bin schon wieder in so nem Loch gefangen,komm grad selber nciht klar,weil das alles viel zu viel Stress ist...bitte unterstützt mcih ein wenig,ich weiss nciht was ich machen soll,was ist denn nun richtig und was falsch??? :(

  • Hallo Mel886,


    du tust im moment genau das richtige sich von ihm fern zu halten . So schwer es auch sein mag... Du willst die Anzeige bei der Polizei nicht zurück ziehen also mach es nicht.... er hat wahrscheinlich nur Angst was er erwarten muss..


    Bitte denk immer dran das du nicht allein die Verantwortung für dich hast sondern auch für euer Baby.


    Jetzt hat er Dich geschlagen und wann lässt er die Wut an der Kleinen aus ?



    wünsch dir in nächster Zeit viel Stärke :troest

  • Also wenn da einer was kaputt gemacht hat, dann ja wohl er.


    Wie lange hast du das ausgehalten? Es war aushalten, oder?
    Wie lange würdest du weiter aushalten können? Bis du selber so kaputt bist, dass du dir den Kopf mit Drogen zuballern musst, weil du es sonst nicht erträgst?


    Klar.....er ist jung....da kann es schon mal vorkommen, dass sich jemand ändert.
    Bei so vielen Problemen in der Vorgeschichte geht das aber nicht innerhalb ein paar Wochen oder weniger Monate.


    Ich kann dir nur raten, jetzt klare Grenzen zu ziehen. Chancen hatte er, wie du schreibst, mehr als genug.


    Falls er sein Leben in 1,2 Jahren immer noch auf die Reihe bekommt ohne Drogen und ohne Gewalt, DANN lohnt es sich erst, eventuell wieder hinzugucken. Wenn er es ohne dich nicht schafft, schafft er es mit dir auch nicht, würde ich jetzt mal behaupten.


    :troest

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Zitat

    Original von MelB86
    Ich könnt ihm doch nie wieder vertrauen.


    Und damit ist die wichtigste Grundvoraussetzung einer Partnerschaft nicht mehr vorhanden.


    Ach so: die Sache mit dem richtig und falsch. Es sind sicher nicht nur diese 2 Möglichkeiten denkbar, vielleicht gibt es 3 "falsche" und 5 "richtige" Wege. Spür in Dich rein, was für Dich und Dein Kind gut ist. Gesund. Lebenswert.


    Alles Gute!

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Hallo,


    er sagt, er will sich ändern?! Dann lass es dir doch erstmal aus sicherer Distanz beweisen. Wenn er das schafft, dann kannst du dir auch Gedanken darum machen, ob es sich nochmal lohnt...


    Zweifel nicht an dir und deiner Entscheidung dich zu trennen :troest...da kann ich mich echt nur meinen vorschreibern anschließen.


    Wenn es dir in solchen Momenten hilft, stell dir einfach mal die Zukunft mit diesem Mann in 10 Jahren vor...Ist es die Zukunft, die du dir für dein Kind und dich wünschst???
    das hat bei mir immer geholfen ;)



    LG und :knuddel


    Summmaja

  • Ich sehe es wie meine Vorschreiberiennen!!!
    Die Anzeige sollst Du zurückziehen,weil er Angst hat was da auf ihn zukommen wird!!!


    Ein Mann der schlagt,lügt ect. kann sich nicht von jetzt auf gleich um 180 Grad drehen!!!
    Wenn ihm wirklich an Eurer Beziehung liegt,dann soll er Dir aus der Ferne beweisen,das er wirklich ohne Drogen auskommt und den Führerschein macht...ect.
    Sagen kann er jetzt viel und wenn Du erstmal die Anzeige zurückgezogen hast........


    Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und Nein Du hast nichts kaputt gemacht :nanana


    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Danke für die aufbauenden Worte. :D


    Ich denke das größte Problem ist,dass ich selber immer alles richtig machen will,und ich habe einfach Angst irgendwann später vielleicht denken zu müssen:"jetzt ist alles so sch****, weil du damals gegangen bist".Und dann werd ich mir die Schuld geben,und auch er und seine Familie werden mich mit Vorwürfen überhäufen und sagen,dass ich einem Kind den Vater genommen habe.


    Ich liebe ihn wirklich noch sehr,ich weiss,andere können sich das nicht vorstellen,wenn ein Mann einer Frau solche Dinge antut,aber ich kenne ja noch eine andere Seite an ihm.


    Bestimmt zum zehnten Mal habe ich ihm vorgeschlagen mich jetzt einfach mal in Ruhe zu lassen,ich muss auch erstmal zur Ruhe kommen,seit nem Jahr gehts mir psychisch und physisch nicht besonders gut,habe total viel abgenommen,alle fragen mcih ob ich krank sei.Aber ich esse!!!Und zwar viel!!!Mich hat das alles einfach immer so fertig gemacht,ich brauch jetzt einfach Zeit für mich und für die Kleine und ich will endlich wieder studieren!!!!!!
    Meine Ziele möcht ich endlich verfolgen können,auch mal nur an MICH denken dürfen,ich habe doch auch ein Leben??!!Oder ist das egoistisch,ich meine es muss sich doch nicht immer ALLES nur um meine Kleine drehen!!??Ich hoffe,ihr versteht wie ich das meine...


    Und dann dreht es sich auch immer nur um ihn,seit 3 Jahren ging es immer nur darum was er wollte,immer nur er hat entschieden,was ich wollte,dass sich ändert hat ihn nicht gejuckt,sonst hätte er sich doch schon lange geändert,oder??Das ist doch nicht fair!!


    Warum hat er nie meine Wünsche berücksichtigt,warum war ich ihm denn so egal,was hab ich ihm denn angetan?
    Jetzt versucht er mir andauern rein zu reden,mich von eminer Entscheidung abzu bringen,er will mcih sehen,mich in Arm nehmen,aber ich WILL das nciht!!!!das ist doch auch Selbstschutz,vielleicht mach ich es mir auch einfach weil ich einfach ne Mauer um mich rum baue,so dass er nicht mehr an mich rankommt,aber sonst geh ich doch kaputt... :(

  • Hallo Mel,
    meine Beziehung zum Kindsvater war ähnlich!
    Nur war es der Alkohol und keine Schläge,aber alles andere gleicht sich schon sehr!!!
    Auch ich habe immer gedacht,das ich ihn ja sooo liebe und das es ohne ihn nicht geht!!!
    Nach der Trennung ging es mir dann richtig gut!!!
    Ich war wichtig,konnte meinen Bedürfnissen nachgehen....
    ich bin mir sicher,das es Dir ähnlich gehen wird!!!
    Wenn der erste Schmerz vorüber ist,wirst Du auch dieses gigantische Gefühl von Befreiung spüren......


    Zieh Dein Ding durch,denke an Dich und Dein Kind und nicht daran,was andere reden oder denken..Die werden immer reden,egal was Du tust!!!!
    Viel Glück!!!
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von MelB86
    Danke für die aufbauenden Worte. :D


    Ich denke das größte Problem ist,dass ich selber immer alles richtig machen will,und ich habe einfach Angst irgendwann später vielleicht denken zu müssen:"jetzt ist alles so sch****, weil du damals gegangen bist".Und dann werd ich mir die Schuld geben...


    Schreib auf wie es dir geht und was passiert ist. Vielleicht einfach noch mal die letzten 14 Tage vor der Trennung was passiert ist, was schön war, was schlecht war usw.


    Immer wenn dir Zweifel kommen, lies das noch mal. Ich hab das so gemacht und ich bin damit emotional gut gefahren um Zweifel wie du sie hast in den Griff zu bekommen. Aufgeschrieben kann man auch in 10 oder 20 Jahren noch nachvollziehen wie es einem ging (falls man es da noch nötig hat) und man ist nicht so anfällig gegen die ganze sentimentalen Verschönerung der Erinnerung.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Hallo Mel,


    ich habe das selbe mit gemacht Alkohol und Schläge, fremdgehen usw.... die ganze Pallette durch...Bin drei Jahre bei ihm geblieben nur für die Kids...


    Irgendwann stand ich dann mit dem Messer vor ihm und ich wusste er ging zu weit..... Sofortige Trennung...Er hat mich massiv angefleht und als das nicht klappte gedroht....solange terrorisiert bis ich ein selbstmordversuch hatte...


    Etliche Monate nach der Trennung hab ich dann von meinem jüngsten und ältesten erfahren das auch sie geschlagen wurden wenn ich nicht da war...


    Ab und zu leiden die Kids heute noch drunter....und ich dachte damals es sei das beste für sie gewesen....heut mach ich mir vorwürfe.....


    Denk bitte gut nach was du machst.....



    Gruss Chantal

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht welche Drogen da so im Spiel sind und in welchem Maße, aber ein Mensch, der ein Suchtproblem hat, kann die Realität oft nicht begreifen. Diese Menschen haben eine gestörte Selbstwahrnehmung und sehen sich in Allem als Opfer.
    Du machst das richtig. Geh und zieh die Anzeige nicht zurück. Jeder Mensch muss für den Sch.. den er verzapft grade stehen. Vielleicht kapiert er dann, was ER falsch gemacht hat und warum du gegangen bist.
    Auch wenn du ihn noch liebst, wie du ja gesagt hast, kannst du ihm bei den Problemen nicht zur Seite stehen. Das muss er selbst erkennen.
    Ansonsten würde sich der "Teufelskreis" immer wieder wiederholen. Sprich, er sagt ich höre auf mit den Drogen, du gehst zurück, er fängt wieder an mit den Drogen, er schlägt, du gehst usw.
    Meiner Meinung nach sollte er eine Therapie besuchen. Damit könnte er zumindest zeigen, dass es ihm Ernst ist. Aber ob du ihm je wieder vertrauen kannst, ist noch eine ganz andere Seite.
    Bitte, lass dir von ihm nichts einreden. Du machst es wirklich richtig. Für dich und dein Kind!
    LG Iris

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]

  • Hallo ihr Lieben!!! :D



    Vielen Dank für eure Worte!!
    Es hat mir wirklich sehr geholfen von verschiedenen und vorallem vielen Leuten zu hören dass meine Entscheidung richtig war.Es fiel mir ienfach schwer jetzt noch den Überblick zu behalten und nen klaren Kopf zu bewahren,bei dem was alles passiert ist.


    Im Moment gehts mir wirklich sehr gut,er ruft zwar noch ab und zu an,versucht mir bisschen reinzureden,und dann ruft er mal wieder an und behauptet er sei schon über mich weg und hätte das alles akzeptiert.
    Dann droht er zwischenrein mal wieder er würde mir unsere tochter wegnehmen und so ein Mist.Aber darauf lass ich mich garnicht mehr ein.Das nervt mich nur noch.. :kotz


    Naja,wie auch immer,es ist immer ncoh viel was zu tun ist,vor allem mit den Ämtern und vorallem mit seinem Vater,also dem Vermieter,weil da gibt es ja auch noch paar Probleme.
    Aber ich hoffe ich schaff das in nächster Zeit,denn meine Wohnung in die ich bald ziehen möchte ist in ca 3 Wochen renoviert und damit fertig.
    Und dann wär ich schonmal weiter weg und mir würde alles noch leichter fallen.


    Ich halt euch auf dem Laufenden.
    Und DANKE nochmal!!!!! :D :D

  • Hallo Mel,


    bei mir war die Situation ähnlich. Mein Ex war Alkoholiker und es lief auch mehr schief als schief laufen sollte. Als ich schwanger von ihm war wollte er mich unter druck setzten und hat was mit ner anderen angefangen (so nach dem Motto wenn ich nicht hüpfe wie er pfeift geht er eben). Ich bin nicht drauf eingegangen und nach ein paar Tagen stand er heulend vor meiner Türe. Er meinte damals auch, dass ich uns noch ne Chance gegen sollte (wäre wohl auch so an die 100ste gewesen) und, dass unser Kind doch beide Elternteile bräuchte usw. Liebe war noch da und ich würde selbst heute noch behaupten, dass er auch mich geliebt hat. Er konnte vielleicht wirklich einfach nicht anders. Gereicht hat mir das aber nicht. Ich habe ihm gesagt, dass er ne Wohnung suchen soll, ne Entziehungskur machen soll usw. und wenn sein Leben geregelt ist kommt ich zu ihm zurück. Auf leere Versprechungen wollte ich nicht noch einmal eingehen.


    Gemacht hat er nichts davon und auch wenn ich mir manchmal anhören muss meinem Kind den Vater genommen zu haben bin ich inzwischen sehr überzeugt davon, dass meine Entscheidung die Richtige war.


    Stell Dir vor, Du gehst zu ihm zurück und er ändert sein Verhalten nicht. Möchtest Du, dass Dein Kind in ein paar Jahren mit bekommt wie der Vater die Mutter schlägt? Willst Du, dass Dein Kind von einem drogenabhängigen mit erzogen wird? Kannst Du damit leben, dass ständig die Gefahr besteht, dass bei Euch die Wohnung durchsucht wird (wovor ich bei Drogenmissbrauch sicher Angst hätte) und Dein Kind das ganze vielleicht auch noch mit bekommt?


    Ich will Dir nicht grundsätzlich ausreden ihm nochmal eine Chance zu geben, aber nach Deine Spielregeln. Lass Dir FAKTEN auf den Tisch legen, darüber, dass er sich geändert hat. Worte hast Du wohl genug gehört.


    Alleine, dass er Dir nicht die Zeit gibt, die Du von ihm verlangst und offensichtlich auch brauchst zeigt mir, dass er sich in seinem egoistischen Verhalten nicht geändert hat.


    Klar gibt es schöneres als ein Kind alleine groß zu ziehen und natürlich ist das nicht immer einfach, aber Du hast diesen Mann ausgehalten, DU schaffst das alleine sein mit Links, davon bin ich überzeugt.

  • Also,plötzlich will er mich gar nciht mehr und hat schon angefangen sich mit anderen Frauen zu treffen und mcih schlecht zu machen.Ich sei MIT SCHULD(klar,ich bin schukld wenn er mich schlägt),er würde keine Drogen mehr nehmen,das könne er garnciht ab und so weiter und so fort.
    Toll für ihn,aber inzwischen bin ich soweit dass ich ihn NIEMALS wieder zurücknehmen würde,weil ich ihn einfach dafür hasse was er mir angetan hat und immer noch antut,ich meine das kann und werde ich niemals vergessen.


    Nachts ruft er mich die ganze zeit an,was weiss ich warum.Um mir vielleicht seine neuen Frauen vorzustellen???keine ahnung,ist mir inzwischen auch echt sch**** egal...

  • Hallo ihr!


    Also inzwischen sind die Vorladungen der Polizei bei ihm eingegangen.


    Getsren hat er es nach 3 Wochen endlich mal geschafft seine Tochter besuchen zu kommen,mit seinem Onkel zusammen.
    Mit seiner tochter hat er dann so ca 5 min gespielt,dann hat er sie wieder mir uaf den Arm gedrückt,da sie ein wenig gequängelt hat.
    Er wollte die ganze zeit nur mit mir reden.
    Also er und sein Onkel haben auf mich eingeredet vonwegen ich solle ihm dch noch ne Chance geben,er hätte sich geändert,er würde keine Drogen mehr nehmen,usw.
    Ich hab ihm das teilweise auch geglaubt,aber irgendwann kam das dann immer nur noch auf die Anzeige an.
    Ich solle sie zurückziehen.
    Ich würde sein Leben kaputt machen.
    Er würde alles ändern.
    Ich wäre schuld wenn er nie wieder einen Job bekommt,falls er eine Bewährungsstrafe bekommt.
    Und dann könnten wir es auch nicht nochmal versuchen.
    Laut seinem Onkel würde ich dem Vater mienes Kindes alles nehmen was er noch hat.


    Super,oder?
    Ich meine er ist mir ja egal,ich möchte auch nicht sein Leben kaputt machen,ich möchte mich auch nicht rächen,aber was soll ich denn jetzt machen?
    Er hat mir doch weh getan?Warum sollte ich das jetzt alles intern klären,unterm Tisch praktisch,nur dass er wieder gut da steht oder wie muss ich das verstehen?


    Zerstöre ich jetzt sein Leben oder wie? :(
    Bin ich dann Schuld?


    Ach,alle reden auf mich ein,ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll... :( :(

  • Meine persönliche Meinung?


    Auf keinen Fall die Anzeige zurückziehen. Never.


    DAS von Dir zu verlangen und damit zu verknüpfen sich doch ändern zu wollen und blablablub :hm... - nee. Soll er geradestehen für das, was er getan hat und kann ja dann immer noch beweisen, dass er sich geändert hat und für Euch da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Hallo Mel!


    Manman, das war ein ganz klarer Einschüchterungsversuch von deinem Ex.
    :knuddel


    Glaubst du wirklich ernsthaft, er hat mit allem aufgehört?


    Besteht nicht die Möglichkeit, um dich vor erneuten Versuchen zu schützen, dich ans JA zu wenden und einen begleitete Besuchsregelung zu vereinbaren? Versuch das doch mal!


    Wenn du jetzt einen Rückzieher machst, erteilst du ihm meiner Meinung nach einen Freifahrtsschein :nanana Er ist alt genug, er soll für sein Verhalten gerade stehen! Wir reden ja hier nicht von einem kleinen Vergehen, sondern von einer Straftat. Das sollte keiner versuchen schönzureden!


    LG
    Summmaja


    Edith will dir noch sagen, dass nicht DU sein Leben versaust, sondern ER das ganz alleine schafft! Eben durch sein Verhalten! Schließlich hast du dich nicht selbst geschlagen!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von summmaja ()

  • Ich würde auch sagen, mache das nicht! Du wirst jetzt vom Ex und seinem Onkel unter Druck gesetzt, und sie ködern Dich mit Versprechen (es wird alles gut, er ändert sich, er will dich noch etc. etc.), aber sobald Du die Anzeige zurück gezogen hast, wird er sich wieder um 180° drehen und es bleibt alles beim alten, nur dass er keinen Ärger mit der Anzeige hat!
    Das Leben kaputt gemacht hat er sich selbst, nicht Du, für sein Leben ist er selbst verantwortlich, nicht Du, nicht sein Onkel! Für seine Handlungen grade stehen muss auch er, nicht Du, aber wenn Du jetzt nachgibst, bist es letztendlich doch Du!


    Bleib weiter stark und kämpfe weiter für Dich und Deine Tochter, aber lass Dich von ihm nicht einwickeln! Alles Gute für Dich!

  • Zitat

    Original von Pritzi
    Meine persönliche Meinung?


    Auf keinen Fall die Anzeige zurückziehen. Never.


    Ich würde das auch nicht tun. Vermutlich muss er nach ganz unten, um überhaupt wieder hochzukommen.


    Ich würde vermutlich jetzt noch andere Dinge in Gang bringen (z. B. einstweilige Verfügung, daß er Dir nicht zu nah kommen soll etc.).