Ich brauche Euren Rat!!!

  • Guten Tag,


    ich lebe seit ca. 3 Jahren getrennt von meiner Frau (räumlich erst seit 5 Mon.). Wir haben in der letzten 3 Jahren keine Mann-Frau-Beziehung mehr gehabt. Gestritten haben wir uns manchmal sehr heftig und machmal normal wie bei allen anderen auch! Für unseren Sohn (5 J.) waren wir immer da und er war auch mehr oder weniger die wichtige Verbindung zwischen uns!


    Ich hasse meine Frau nicht, dafür habe ich auch keinen Grund!! Unsere Beziehung ist schleichend kaputt gegangen und wir beide haben wenig Interesse gezeigt, um sie zu retten!!


    Ich habe einen guten Job und meine Frau ist Hausfrau, was sie immer befürchtet hat. Sie hat viele Jahre gearbeitet und auf einmal mußte sie sich um unser Kind kümmern. Sie kommt aus anderem Land und kann hier sehr schwer einen Job finden und ich möchte, ehrlich gesagt, nicht, daß sie jeden dreckigen Job annimmt!! Ich habe irgendwie Mitleid gemischt mit Mögen und ein bißchen Liebe für sie und kann sie nicht fallen lassen!! Ich habe mich getrennt und bin momentan finanziell sehr überlastet, daß ich zwei Familien finanziere (mich und meine Frau und meinen Sohn, zwei Mieten, zwei mal Energie und fast alles zwei Mal).


    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir doch keine Hoffnung mehr haben werden für einen neuen Anfang, obwohl wir uns tagtäglich wegen vielen Kleinigkeiten noch telefonieren und mindestens einmal der Woche uns sehen. Aber da herrscht eine sehr merkwürdige Atmosphäre und ich kann garnicht beschreiben, was da abläuf!!


    Wie lange soll ich diese Situation ertragen? Was passiert mit denen, wenn wir uns scheiden? was passiert mit meinem Kind? was passiert mit ihr?


    Ich möchte nicht, daß sie HARZ IV empfänger werden und auf der anderen Seite kann ich diese finanzielle Belastung nicht mehr lange ertragen!!


    Auch innerlich sehne mich wieder nach Nähe und Zuneigung und Wärme, was mir an dieser Stelle nur eine Frau geben kann und nicht die Bekannten oder Freunde!! Aber ich war und bin zu ihr ehrlich gewesen und nie versucht jemanden kennenzulernen und habe ganz brav in diesen 3 Jahren alleine gelebt!!!


    Ich bin z.Z etwas ratlos und weiß nicht, was mit uns geschieht!! Scheidung oder weiter getrennt leben und auf einen Wunder warten???



    Lg


    Reza

    Geben wir unseren Kindern eine Welt voller Liebe und Zuneigung. Nur so können Sie diese Liebe ihren eigenen Kindern weitergeben!

  • Hallo Reza
    Bin auf diesem Gebiet nicht gerade Spezialistin aber ich würde mal sagen dass Ihr beiden für euch herausfinden solltet ob ihr noch mehr füreinander empfindet als nur Freundschaft und wenn ja und Ihr es noch mal versuchen wollt, dann würde ich eine Paartherapie machen.
    Um das herauszufinden braucht es sicher eine Weile aber Ihr macht das ja jetzt schon 3 Jahre also kommt es ja auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht mehr an ;)


    Wünsche euch viel Glück und würde es euch auch wünschen dass es wieder was wird bei euch, weil ihr ja irgendwie nicht so wirklich ohne einander könnt.


    Liebe Grüße

  • Hallo Reza,


    Du sprichst mit viel Respekt über Deine Frau, das finde ich sehr schön, das zeigt das Du ein vernünftiger Mensch bist.
    Ein bisschen Liebe...hast Du geschrieben? Warum versucht ihr nicht mal eine Paartherapie? Vielleicht keimt da ja dann wieder etwas auf?
    Ich finde solange noch ein Funken vorhanden ist, ist ein Feuer immer noch möglich. ;)


    Ganz Liebe Grüße und ein herzliches :welcome


    Susan

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Hallo Reza,


    ich finds toll wie Du von Deiner Frau sprichst. Und es ist klasse, daß Du Dich weiterhin für sie "verantwortlich" fühlst.


    Ich bin seit fast 2 Jahren in der Situation, daß es "meinem Mann" völlig egal ist, wie es mir geht. Er gibt mir die Schuld für das Scheitern unserer Ehe...und amüsiert sich mit ner Anderen.
    Ich bin jetzt seit 2 Wochen arbeitslos. Er hat mich noch nicht einmal gefragt, wie es mir geht und wie das Ganze jetzt finanziell aussieht. Es ist ihm einfach egal.


    Wenn ihr wirklich beide wollt, würde ich Euch auch eine Paartherapie empfehlen. WIr waren da auch mal...Aber er wollte ja nicht mehr wirklich.
    ABer ich denke wenn es beide wollen, dann kann es eine große Hilfe sein.


    Ich wünsche Dir viel Kraft. Du wirst das Richtige tun!!!!


    :knuddel

  • Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Bei soviel Respekt vor deiner Frau könnte man glatt neidisch werden. Ich finde auch ihr solltet zu einer Paartherapie gehen. Ich hoffe, es hilft!
    Viel Glück!
    LG Iris

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]

  • :respekt vor dir!


    Das geht ja runter wie Öl wie du über deine Frau sprichst! HAMMER!


    Hier fiel die Paaretherapie, oder auch Familientherapie. Das ist ein super Vorschlag! :daumen Dort könnt ihr sicherlich alle anderen Probleme lösen und euch auch euren Gefühlen gegenüber bewußt werden! Wenn deine Frau dann doch Hartz4 erhalten sollte, weil du es auch nicht schaffst, so dürft ihr euch beide dafür nicht schämen! Dein Versuch alles für die Mutter deines Sohnes und deinem Kind gegenüber ALLES getan zu haben, verdient einen Orden! :daumen
    Vor allem wenn du weiterhin so weitermachst wie du hier so redest, dann wird das Alg 2 doch auch nur vorübergehend sein... Und dazu ist es da!
    Was nützt du denn beiden, wenn du dich finanziell auspowerst? Auf Dauer machst du euch alle damit auch nciht glücklich!