ich bin wohl schwanger

  • Hallo!


    So, nun bin ich völlig ratlos... Ich nehme die Pille und habe sie auch nicht vergessen oder so... Aber nachdem mir die letzten drei Wochen einiges sehr merkwürdig vorkam habe ich nen Test gemacht... Positiv...


    Tja und nun?


    Ich habe eine 2,5 Jahre alten Jungen und lebe getrennt, Scheidung muss ich dringend einreichen...


    Mit meinem Freund bin ich nun ein gutes Jahr zusammen, allerdings wohnen wir nicht zusammen und sehen uns nur am WE... Die Beziehung war in den letzten Wochen auch nicht einfach. Er ist ziemlich krank (Bandscheibe) und ich bin ja so schon mit allem mehr als ausgelastet: Kind, Arbeiten, Haushalt, blöder Ex-Mann... Ich bin in Therapie um alle meine Probleme (bin reichlich nieder gemacht wurden in meiner Ehe) in den Griff zu bekommen... Ich hatte in den letzten 12 Monaten mehrere kleinere Nervenzusammenbrüche...
    Mein Freund hat mir erst vor zwei Monaten ganz schön heftige Dinge an den Kopf geworfen, weil ich einfach oft nicht mehr kann und morgens nicht um 5 Uhr aufstehe, wenn der Kurze meint aufstehen zu müssen (er selbst schläft aber immer schön aus)...


    Ich wollte auch nicht mit ihm zusammenziehen, weil ich eine Heidenangst davor habe! Was ist wenn das nicht klappt???


    Und nun das!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!
    Ich habe so eine Angst, das ich das nicht schaffe. Ich könnte mich in eine Ecke setzen und einfach nur heulen!!!
    VErdammt ich habe so eine Angst!
    Was soll ich nur machen??

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Erstmal ganz tief durchatmen und Ruhe gewinnen :bigkiss und in Dich hineinhorchen! Willst Du das Kind? Willst Du es zur hälfte? oder sagst Du nein...das geht jetzt nicht? höre erstmal auf Deine innere Stimme und dann erforsche Dein wollen! Es geht jetzt erstmal um Dich alleine...... Du musst Dir diese Ruhe nehmen,nicht andere fragen was sie tun würden,denn jede Meinung hier ist anders!! Komme für Dich zur Ruhe,dann überlege...und dann kannst Du handeln! Wie auch immer Du Dich entscheidest :bigkiss

  • Du schaffst das! Glaub mir ich :knuddel :knuddel :knuddel Dich mal ganz doll. Und wenn Du Dich gerne persönlich austauschen möchtest, kannst Du Dich gerne per PN melden, ja?

  • Du solltest für Dich die richtige Entscheidung treffen. Du schaffst das, ganz egal wie Du Dich entscheidest. Man wächst mit seinen Aufgaben. :knuddel

  • Hallo Bimbam,


    Laß Dich mal ganz doll :troest
    Falls Du mal reden magst, Du hast ja meine Tel. und ich hör gern zu. Oder komm vorbei!


    Alles Liebe :troest :troest :troest
    Manu

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • hallo,


    ich war vor knapp 2jahren in derselben situation wie du.


    geh erstmal zu deinem frauenarzt und laß die evtl ss feststellen. wenn du meinst du schaffst es alleine nicht, laß dich von einer schwangerenberatungsstelle beraten (die adressen kann dir dein frauenarzt geben). es ist nicht gleich einer beratung für einen abbruch oder für´s kind kriegen, bei mir war es zieml objektiv von der psychologin, die mir die möglichkeiten und hilfen aufgezählt hat, wenn ich das kind bekommen möchte.


    letztendlich habe ich mich gegen das kind entschieden, da ich es psychisch und physisch nicht geschafft hätte. und es war für mich die richtige entscheidung, obwohl ich sonst immer gegen einen abbruch bin/ war! bitte nicht falsch verstehen, aber in meiner damaligen situation wäre ein drittes kind unmöglich gegangen. mit einer psychisch angeschlagenen mutter und 2 kleinkindern zu hause- no way!


    niemand wird dich "verteufeln" oder schief anschauen. auch in der tagesklinik wo ich war, wurde ich "warm" empfangen und nicht abgestempelt. wenn du reden willst, kannst du mich auch gerne per pn anschreiben, dann können wir auch mal telefonieren, wenn ich dir helfen kann.


    du schaffst das! da bin ich mir ganz sicher! alles gute und :daumen


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*