bin mal wieder am platzen ...

  • :daumen :strahlen :blume


    Mönsch, da freu ich mich ja für dich! Ist total super was alles geklärt werden konnte! Super. Freu mich für dich! :knuddel

  • :daumen Ich freue mich auch für euch.Bin überrascht,wie hart da durchgegriffen wurde.Wo Umgang stattfindet und wer Umgang haben darf....u.s.w.Wie hat das denn dein Ex aufgenommen,dass er solche Auflagen bekommen hat?
    Grüsse HOPPALA :wink

  • zu früh gefreut, heute ist die Sache eskaliert.
    Habe zwei völlig aufgelöste, weinende Mädels wiederbekommen.
    Seine Schwester hat sich bei mir entschuldigt, kann sein Verhalten auch nicht erklären, hat versucht ihn zur Vernunft zu bringen...
    was vorgefallen ist, weiß ich nur bruchstückhaft. Er selber will morgen beim Therapeuten bzw. JA seine Entscheidung darlegen - mit mir verweigert er ein Gespräch.


    Ich denke Variante 2 wird greifen !?...


    Ich selber stehe völlig neben der Mütze ...
    Gott sei Dank schlafen jetzt beide hier neben mir, sie wollten beide in mein Bett. Werde wohl morgen nicht arbeiten gehen können um bei den Kids zu bleiben, hoffentlich versteht dass mein Chef...


    Werde mich jetzt erst mal hier ausklinken, muß erst mal alles sacken lassen und für die Mädels dasein.


    völlig verstörte Grüße :flenn
    Katrin

  • Oha. Die Entwicklung ist nicht schön. ABER: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Jetzt greift der Beschluss des Gerichts: Umgangsverbot. Den solltest Du den Kindern zuliebe auch durchsetzen, bis die Wunden wirklich verheilt sind und in - vielleicht 2-3 Jahren - eventuell ein neuer Kontakt möglich ist, falls die Kids das wollen.
    Es ist natürlich hart jetzt für Dich. Doch die Kinder sind/kommen langsam in ein Alter, wo sie sich stärker von Zuhause abseilen. Du wirst auch in Zukunft ganze Tage haben oder ein WE, wo die Kids einfach weg sind bei Freunden und Du selbst etwas Luft bekommst. Und irgendwann in der Wohnung "einsam" rumtigerst, weil niemand da ist, lach...


    Die Kids sind jetzt durch den Wind, werden aber in kurzer Zeit auch erleichtert aufleben. Klare Verhältnisse, geklärte Fronten, ein Wissen, wo man dran ist - es ist für die Kids Gold wert. Die Unwägbarkeit der Situation ist für sie mit Sicherheit schlimmer gewesen als eine eventuelle Entscheidung "schwarz oder weiß". (So war es jedenfalls bei meinen, die nach ähnlicher Entscheidung und nachfolgendem Ereignis auf einmal regelrecht aufgelebt sind - nach drei Tagen Frust und wegatmen...).


    Du wirst sehen: Die Kraft, die Dich und die Kids dieser lange Spagat gekostet hat, den werdet Ihr nun in ganz andere Sachen investieren und es wird gut werden.


    Gruß


    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Schade, daß es sich jetzt so entwickelt hat. Hatte mich ehrlich gesagt aber auch gewundert, daß er diesen Gerichtsbeschluß so ruhig hingenommen hat. Wahrscheinlich hat er Zeit gebraucht, um zu realisieren was beschlossen wurde und die Pummelfee wird ihm auch noch eingeheizt haben.


    Deine Mädchen kommen jetzt eh bald in ein Alter, wo sie die Art und Weise des Umgangs festlegen und der Kontakt zu den Eltern zugunster der Freunde und der Clique immer mehr in den Hintergrund tritt.


    Gute Nerven und liebe Grüße,
    Carola