Schwanger + neuer Partner?

  • Hallo zusammen,
    ich weiss nicht ob der neue Titel den Nagel auf den Kopf trifft, aber was besseres fiel mir nicht ein.
    Wie bereits bekannt bin ich im 5. Monat schwanger. Getrennt lebend seit einem Monat (erst, ich weiss). Jedenfalls hab ich da jemanden im Auge, der mir wirklich gut gefällt. Mein Problem ist nur, dass ich mich nicht so recht traue, auch mich aufmerksam zu machen. Ich meine, wie sieht das für ihn denn aus? Ich komm da mit wachsendem Kugelbauch an, flirte... der muss doch denken ich hab sie nicht mehr alle? Als wäre ich von der Sorte Frau, die beim ONS zu dumm zum verhüten ist und sofort schwanger wird... oder die so ätzend ist, dass man es mit mir nicht lange aushält... meine "Umstände" die zum alleinsein geführt haben kennt er nicht, und es ist auch schwierig, ihm das so zu erzählen (wir haben noch net viel gesprochen, er arbeitet öffentlich und hat auch net so die Zeit zum quatschen irgendwie). Ich kann ihm ja schlecht meine handynummer in die hand drücken?
    irgendwie fühl ich mich beschissen, ich komm mir vor als habe ich mir "von irgendwem ein kind machen lassen". das ist ja nicht so. aber ich habe schon das bedürfnis nach zärtlichkeit und liebe. und nach einer neuen beziehung.
    ich will keine diskussion anzetteln wann der richtige zeitpunkt für wen neues ist... das ist ein anderes thema und ich denke es sollte jeder nach was neuem schauen, wann er es für richtig hält.
    meine frage nun mal allgemein in die runde geworfen: wie mach ich ihm schöne augen ohne dass er denkt ich bin total bescheuert?
    ich weiss leider keine adresse oder wo er wohnt, dass man sich zuufällig mal treffen könnte. ich kenne nur seinen arbeitsplatz. gegooglet hab ihc auch schon, ich dachte eine email schreibt sich ja einfacher... aber da hab ich nix gefunden.
    und: ja ich denke auch an die kleine und finde es schadet nix, wenn sie von 2 menschen zu hause lieb gehabt wird. ob das nun der erzeuger ist oder nicht, spielt keine rolle. dieser will keinen kontakt haben, und wenn doch: lässt sich alles unter einen hut bringen ;)
    ich hoffe es hat jemand ne idee...


    gruss schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • keiner nen tipp oder bin ich allen suspekt geworden?

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • mal ehrlich,


    was er denkt wirst du nur erkennen wenn du mit ihm sprichst :tuschel


    und woher weißt du das er dich nicht total gut findet mit deiner kugel :daumen
    soll durchaus männer geben die das nicht nur als negatives sehen ...und alles weitere ergibt sich eh beim kennenlernen :D


    also rann an den speck :respekt

  • Hallo und guten Abend erstmal,


    also,wer nich wagt,der nich gewinnt würd ich mal sagen ;)


    Woher kennst Du ihn denn?Du kennst seinen Arbeitplatz und wohl auch seinen Namen... :Hm und sonst?
    Was macht er so?Kannst Du einschätzen ob er für was ernstes geeignet wär oder isser mehr der Partygänger?


    Das Du nach "nur" einem Monat Trennung ,und dann auch noch schwanger ,an eine neue Beziehung denkst,find ich jetzt nicht verwerflich (auch wenn ich mir das für mich im Leben nicht hätte vorstellen können..).
    Allerdings solltest Du doch mal in Dich gehen,was Dich so trebt?
    Hast Du vielleicht doch unterschwellig die Angst davor,mit dem Kind allein zu sein und möchtest einen Vater finden?


    Fragen über Fragen... ;)


    Lg coca :strahlen

  • Hallo Schmetterli,


    ist wirklich schwierig ein Tip zu geben.


    Bei meiner Schwester war es damals so, das Sie von ihren Ex Mann( damals noch Ehemann) schwanger war aber eine neue Beziehung mit einen echt blöden Typen eingegangen ist. Weil er ihr super süße Sachen zu gesäuselt hat. Ich fand ihn einfach nur total schleimig. Sie hat es mit diesem Typen ungefähr ein Jahr ausgehalten und hat sich dann getrennt. Jetzt bereut sie diese Beziehung!!


    Ich wünsch Dir aufjedenfall alles Liebe und hoff das alles gut für Euch wird.



    LG
    Manu :sonne

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • Also ich finde das krass...


    Was soll der neue denn? Bäuchlein berühren und werdender Papa spielen?


    Ne, da komme ich nicht so ganz mit klar... Aber mach Du mal.


    Edit:
    Vergesst das bitte. Ich habe da nicht so wirklich eine Meinung zu. Ihr seht mich überfragt...

    Einmal editiert, zuletzt von pelz ()

  • Tu das womit du dich am wohlsten fühlst....ob nu noch schwanger oder Kind schon da....völlig schnurz..wenns dir gut geht gehts deinem Kind auch gut ;)


    LG

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • also schmetterli....wieso kannst du ihm nicht deine handy-nr. mit den worten "meld dich doch mal bei mir" in die hand drücken? :klimper ich würd mal sagen...du bist ein bissel zu feige dazu :aetsch...wenn du ihn aber nicht ansprichst, wirst du dich wahrscheinlich in 6 Monaten immernoch fragen, was wäre gewesen wenn.... ;) alsooooo ran an den Speck.


    Ich drück dir die Daumen und versetz dir mal nen Schubs :daumen

  • Zitat

    Original von coca
    Allerdings solltest Du doch mal in Dich gehen,was Dich so trebt?
    Hast Du vielleicht doch unterschwellig die Angst davor,mit dem Kind allein zu sein und möchtest einen Vater finden?


    Fragen über Fragen... ;)


    Auch mein erster Gedanke! :idee


    Allerdings wirst du ihn erstmals näher kennen lernen müssen um zu erfahren wie er über dich denkt!
    Wobei es sicherlich egal ist ob du nun ein Bauch hast, oder Kinderwagen schiebst. Es wird sicherlich den neuen Partner immer als erstes interessieren wie es so dazu kam!


    Zumindest spreche ich da aus eigener Erfahrung! :tuschel Es hat ja auch nie jemand behauptet das es alleinerziehend einfacher ist einen Partner kennen zu lernen...

  • Ich meine auch, dass du ihn eben einfach anspechen könntest oder eben e-mail-Addi und/oder Tel.nr. in die Hand drücken könntest... Wer nicht wagt...
    Ich habe auch meinen Freund kennengelernt, da war ich noch nicht lang getrennt, und hätte ich mein Kind nicht verloren....
    Was soll's... Solange es nicht einfach "nur" Panik ist, alleine da zu stehen (horche gut in dich hinein, denn im Endeffekt tust du dir in diesem Falle nich unbedingt ein Gefallen), dann....
    Wenn ihr euch kennenlernt, kann er sich immer noch eine Meinung bilden...


    Nur, überstürze nicht!


    Viel Glück! :strahlen

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Zitat

    Original von plitsch-platsch65
    :nanana


    ?! hä?


    Na egal. Also ich finde das völlig legitim. Was ist denn schon dabei? Und JA, vielleicht "spielt" er ja werdender Papa oder nimmt einfach TEIL an der ganzen Geschichte ohne krampfhaft Papa spielne zu wollen. Wäre doch toll! :)


    Hm, wie Du auf Dich aufmerksam machst? Ich weiss nicht, ich würde halt immer gerade raus sagen, was ich fühle.. .ist nicht immer gut, aber bisher leb ich damit ;)

  • Mhh, kann wohl Funktionieren.. Aber dazu gehört ja nicht nur die Akzeptanz des Mannes, sondern auch Toleranz in seinem Bekanntenkreis..


    Bin mir nicht ganz sicher was seine Familie zb. dazu sagt, wenn er eine von einem anderen schwangere Frau als seine neue Freundin vorstellt.. Sicher kann man jetzt sagen, das geht ja nur die Zwei etwas an. Aber der eventuelle Druck der Familie, die sich sicher einen eigenen Enkel wünschen wird bleiben.. Und das zusammen mit den Sprüchen und Bemerkungen im Bekanntenkreis ??


    Ist nur ne vermutung von mir.. Also nicht gleich falsch verstehen..


    Ich würde bis nach der Geburt warten. Wenn sich mit "Purzelchen" alles eingelebt hat, ist ja immernoch massig Zeit für eine neue Liebe.. Gerade in deinem zarten "Alter".

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • Also ich finde auch, dass du es wagen solltest, ihn anzusprechen. Was daraus wird, wird sich dann zeigen. Das kann man ja vorher nie wissen. Und den richtigen Zeitpunkt für ein Kennenlernen gibt es doch eigentlich nie so wirklich. Außerdem kann ich das gut verstehen, dass du dich nach Nähe und Zärtlichkeiten sehnst. Und gerade in der Schwangerschaft verdoppelt sich das ja häufig. (Jedenfalls war es bei mir so). Und wir sind alle Menschen mit Bedürfnissen.

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]

  • hallo, danke erstmal für eure antworten.
    ich suche in erster linie keinen "ersatz" papa. Ich mein, mit dem Kind muss er klar kommen, ob im bauch oder wenns endlich da ist. uns gibts nur im doppelpack. Einen neuen papa suche ich erstmal nicht. ich mein, wenn es sich ergibt und er sich der rolle gewachsen fühlt und das alles klappt - gern. aber das sehen wir ja dann später :) Bloß keine hektik.
    in erster linie suche ich für mich einen partner. Ich bin nicht gern allein, und warum soll ich meinem mann jetzt noch ewig hinterher trauern? ich bin mittlerweile mehr sauer und verletzt, als dass ich ihm als mensch noch eine träne hinterher weine. und sauer bin ich, weil er sich einfach sch... benimmt, und mich belogen hat. ändern lässt sich daran nichts mehr, also warum ewig lange noch trübsam :party blasen?!
    und ich denke ablenkung ist doch das beste mittel. ich suche kein "sprungbrett", sondern schon was ernstes. ich werfe mich ja nicht dem erstbesten an den hals, den süßen hab ich mir schon ausgesucht :) ich bin nicht verzweifelt, aber auch nicht gern allein. das war ich noch nie gern, wird sich wohl auch nicht ändern. Ich suche nichts auf "biegen und brechen", aber er ist halt grade "da", sieht gut aus, macht nen süßen eindruck... ich dachte halt es hat irgendwer nen flirttipp :) Irgendwie hab ich das schon verlernt...
    ich war gestern auch im schwimmbad, aber ich glaube er ist nicht hier aus dem ort. habe aber im telefonbuch einen eintrag gefunden, der evtl. passen könnte... da werd ich jetzt einfach mal hinschreiben und sehen was passiert.


    ps: ich bin nicht feige, sondern schüchtern. das ist - für mich - ein großer unterschied.


    lg
    schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.


  • Schmetterli, soooooo war das auch nicht gemeint :blume...es sollte dich ein bißchen anpieksen ;) ich bin gespannt, was du weiter berichten wirst. Das tust du jawohl hoffentlich. Bin doch soooo neugierig :D


    Lieben Gruss
    summmaja

  • Hallo Schmetterli,
    Bin jetzt echt etwas überrascht :schiel
    Wenn ich da an deine anderen Threads denke :Hm
    Ich weiss nicht ob das eine gute Vorraussetzung ist,mit so verletzten Gefühlen in eine neue Partnerschaft zu gehen.Für mich hört sich das nach-Meinem Ex zeigs ich mal-an.
    Bitte nicht falsch verstehen aber kam bei mir so an.
    Aber trotz allem wünsche ich viel Erfolg! :daumen
    Gruss HOPPALA :wink

  • ja nee schon in ordnung summmaja, ich wollts ja nur mal erwähnen. ich war heut schon fleissig... er hat ja urlaub. nach langem googlen hab ich bei stayfriends wen gefunden, der genauso heißt. und der nur 16 km von hier weg wohnt. dass er dann hier arbeitet, würde also passen. ich hab adresse und telefonnummer (FN), trau mich aber nicht, anzurufen. ich hab mir nun bei gesichterparty.de (so ne communityseite, weiss net ob ihr die kennt) mir wen aus dem vermuteten ort rausgeguggt, und den angeschrieben ob er "Th." (so nenne ich ihn, muss ja nicht gleich den ganzen namen preisgeben) kennt, und ob der zufällig im Ort X bei der Firma Y arbeitet. So, abwarten ob ich ne antwort bekomme.


    ich will meinem mann nicht sagen "was du kannst kann ich auch", hoppala, nur weiss ich, dass man schmerz leichter stillen kann, wenn man sich auf was neues konzentrieren kann. meinen noch-mann geht mein gefühlsleben nichts mehr an. und da er eh keine chance mehr bekommen wird, kann ich mich auch neuorientieren. ich find da nix schlimmes dabei, solange ich ehrlich und offen bin. :klimper


    lg schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Hallo,
    ich hab mittlerweile Antwort, aber nur ganz schwach:


    "Der Name sagt mir was, aber mehr kann ich dir leider nicht sagen".


    Davon kann ich mir also nichts kaufen. Diese Woche hat er auch noch Urlaub. Dann werd ich ihm wohl doch mal meine Handynummer in die Hand drücken müssen...


    obwohl ich mir überlegt habe:
    Ich kaufe was, und tausche das einfach um. Dann muss ich nen Zettel mit Name, Adresse usw. ausfüllen. Und schreibe DORT mal Frechweg die Telefonnummer von mir drauf. Dann kann er reagieren, oder es bleiben lassen. Und ich mach mich nicht zum Trottel.


    Ich melde mich hier wieder, wenn ich was neues habe ;)


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.