Kinderfrau Midijob-kennt sich wer aus?

  • Hallo,


    nachdem gestern alles geklärt warzwecks Anmeldung der Kinderfrau als Minijob und der Abrechnung der Gemeinde, bekam ich heute meinen Dienstplan. Nun hat die Firma in den Jahren wo ich in Elternzeit war die Dienste neu berechnet und belegt, dadurch komme ich auf eine höhere Stundenzahl (5,5 statt 5 Tage Woche etc).


    Nun habe ich diesen Dienstplan berechnet und komme auf eine Betreuungszeit von 97,5 Stunden im Monat (da sind die Wochenenden nicht mal mit drin die ja meine Eltern abdecken). Das bedeutet bei 5,50 die ich zahle pro Stunde ein Verdienst von rund 540 Euro rumkommt. Dieses wird jeden Monat ähnlich sein so das ich das mehr über 400 Euro nicht auf andere Monate umlegen kann.


    Also fällt Minijob definitiv flach, ein Midijob (400,01 bis 800 Euro) muß also her.


    Im Netz findet sich keine richtig verständliche Erklärung wie das nun damit zu laufen hat. Meine Hoffnung liegt also wieder bei euch.


    Kennt sich jemand mit Midijobs aus? Bin wieder um jeden Tip dankbar.


    Ich bin fertig, immer wieder kommt was neues, ständig bricht mir die Planung hier weg, nichts läuft und in sieben Wochen gehts los. Ich kann nicht mehr, hab den Kopf so voll! Was kommt den nun als nächstes?


    Bin echt kurz davor wieder alles hinzuschmeißen! Und mein Ex macht sich nen tolles Leben mit der Neuen im Haus und ich kann sehen wie ich das organisiert und finanziert bekomme. Er kann die Kids ja am Wochenende nur für einen tag und nicht über Nacht nehmen, da er ja (O-Ton Ex) die ganze Woche gearbeitet hat und am Wochenende ausschlafen möchte :laber , sodass ich am Wochenende meine Eltern in der Betreuung einspannen muss. Ich könnt :kotz


    Sorry aber das mußte eben raus.


    Gruß Hep