Kennt jemand....

  • ....ein seriöses Internetportal, in dem man kostenlose Stellengesuche regional aufgeben kann, die auch tatsächlich von Arbeitgebern/Firmen gelesen werden?



    Hat jemand damit Erfahrung?



    Für alle Antworten dankbar,



    Christiane

  • @ Mela,


    ich meinte nicht die Angebote, die man daraufhin bekommt - denn die kann ich ja selbst sichten und sortieren- sondern das Portal selbst. Bei manchen steht zwar groß "kostenlos", aber versteckt findet man dann immer noch kleingedruckt die Zahlungsmodalitäten.
    Und dann glaube ich, dass bei der Vielfalt längst nicht alle von Arbeitgebern gelesen werden. Da ich mich damit nicht auskenne, hoffe ich hier auf Erfahrungsberichte.

  • hallo,


    ich kann dir z.b. http://www.xing.de empfehlen. ist zwar nicht nur auf jobsuche ausgelegt, wird aber gern von firmen durchforstet. läuft so ähnlich wie wkw, bloß auf business ebene.


    mein ex hat darüber z.b. schon einige pro-aktive angebote bekommen.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • In XING bin ich auch angemeldet und bekomme immer mal wieder Angebote, desweiteren kann man dort nach Jobs suchen.

  • Zitat

    Original von Chrissi
    ....ein seriöses Internetportal, in dem man kostenlose Stellengesuche regional aufgeben kann, die auch tatsächlich von Arbeitgebern/Firmen gelesen werden?
    Christiane


    Ich will deine Frage mal umkehren. Regional geht kaum übers Internet, eher über die Zeitung. Welcher Arbeitsgeber ließt schon Arbeitsgesuche, wenn er beim Arbeitsamt oder durch eine eigene Anzeige förmlich von Angeboten zugeschüttet wird. Hier kann er auch selbst aussuchen, oder auch dies von von einer Personalagentur aussuchen lassen. Es gibt zwar zig Portale, aber die werden dir nichts nützen. In deinem Falle geht wohl nur Direktwerbung, bzw. Initiativbewerbung, oder eben nur direkt hinfahren...


    Vieles hängt natürlich auch von dem Beruf, dem Alter und der Region ab, aber ich merke das es für viele ganz schön schwer geworden ist, selbst für meinen Kumpel als Dipl.-Ing mit 42 Jahren.


    Alternative wäre die Selbständigkeit, aber das geht nur mit ner guten Geschäftsidee oder mit einer gewissen Qualifikation, wo sich ein Markt finden lässt.


    Jüngstes Beispiel, auch ein Freund, der als ehemaliger Ökonom nun Schuldnerberatung macht. Das Land zahlt pro Beratung Sume X und der Schuldner bekommt professionelle Hilfe. Davon kann er gut leben.


    Gruß Genesis