Warum ist es so schwer???

  • coca, meine Freundin hat bei dem Moms.Dads.Kids Ihrnen neuen Ehemann kennengelernt..
    Bei 2 anderen hat es net geklappt...
    Also suchs dir aus....

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Merril ()

  • sorry czeltik :rotwerd


    @ all - ich glaube wir treffen uns abends lieber im chat hier zum plaudern. :party

  • Hallo Ihr…


    Um mal wieder was zum Thema zu schreiben (in Chat darf ich noch nicht :kopf ) … irgendwie hört sich das hier so an, als ob doch einige Leute dazu geneigt sind jemand neues kennen zu lernen. Und suchen eine Beziehung.


    Ich Frage mich warum ihr dann nicht aktiv diese Plattform hier benutz? Hört sich zwar alles immer nett an, aber kommt da wirklich mal wer und fragt hey las uns mal treffen?


    Und vor allem wenn man raus gehört hat, das Mann oder Frau doch daran interessiert ist jemanden kennen zu lernen, der A Verantwortungsbewusst (wegen den Kindern) ist und B die ganze Sache auch ernst meint (siehe Singelbörse, wo es meinst um pop….. geht) Also ist diese Plattform hier doch fast wie geschaffen dafür!


    Bin mal auf die Antworten gespannt.

  • @czeltik
    sorry :rotwerd is teiweise wohl etwas entartet,aber eigentlich waren wir doch irgendwie immer beim thema ;)



    Cyber
    ja,geb ich Dir sogar irgendwie Recht. :Hm
    Vielleicht liegt es daran,das man diese Plattform eher nutzt sich Ratschläge oder Tips zu holen,sich auch mal etwas auszuheulen,etwas Spaß zu haben und da die Beziehungsmöglichkeiten die sich bieten dadurch etwas in den Hintergrund rücken.


    Sicher entstehen hier auch die einen oder andern Chatfreundschaften,viele geben ja auch gern icq oder msn an,und es gibt auch diverse AE - Treffen,aber wahrscheinlich gibts so ne Hemmschwelle :frag


    Keine Ahnung,und ganz ehrlch,mich würd mal interessieren ob sich hier das eine oder andere Pärchen gefunden hat...?

  • um noch mal auf die anfangsfrage zurückzukommen:


    vielleicht haben die damen einfach angst, du suchst eine ersatzmami... aber ich drück dir die daumen dass du jemand findest, der sich so sehr in dich verliebt, dass sie das Kind gleich mit lieb hat :schnuller


    lg meli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Tja cyber, selbes Problem wie immer: die meisten wohnen viel zu weit weg... :(...also für mich fällt das Forum hier als Plattform zum Mann finden flach...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • also wenn ich mal von mir ausgehe... da müsste ich aber jemanden verdammt gut kennen, dass ich mehrere km weit weg ziehe. was aufgrund der entfernung evtl schon wieder schwer wird... und fernbeziehungen klappen - aus erfahrung - zumindest bei mir garnicht.

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • hallo ihr lieben,
    ich finde es auch schwer neue leute kennzulernen. mit meinen 3 Kindern ist es wirklich fast unmöglich mal abends wegzugehen.


    wie ich schonmal geschrieben habe ist mein gesamter freundes und bekanntenkreis mit meiner ehe den bach runtergegangen.


    jetzt bin ich einfach froh darüber hier leute kennenzulernen, mit denen ich einfach mal wieder ein bischen klönen kann.


    wenn sich hier mal noch etwas anderes ergeben sollte, umso besser ;-)


    abends bin ich doch manchmal sehr einsam ;)

  • Das Frau/Mann/man Kinder hat ist eine Tatsache die bleibt.
    Deshalb möchte/muss man sein Leben auch darauf ausrichten. Das heißt aber auch nicht das es nun vorbei ist.
    Ich habe das Glück jedes 2te WE frei zu haben. Meine Familie lebt aber in Wien und deshalb kann ich mein Kind auch nicht kurzfristig (naja, vielleicht mal Ex-Schwiegermutter) abgeben.
    Tatsache ist aber auch das man nicht jeden/jede X-beliebige nimmt und anspruchsvoller wird. Nicht nur wegen der Kinder sonderen auch wegen des Alters.
    Wer aber bereits für neues ist sollte nicht suche sondern sich freuen.
    Dadurch kommt auch das Selbstbewusstsein und die Ausstrahlung.
    Man geht auf Leute anderes zu wenn man mit Zwang jemanden sucht.
    Das schreckt oft ab.

  • Zitat

    Original von Schmetterli
    um noch mal auf die anfangsfrage zurückzukommen:


    vielleicht haben die damen einfach angst, du suchst eine ersatzmami... aber ich drück dir die daumen dass du jemand findest, der sich so sehr in dich verliebt, dass sie das Kind gleich mit lieb hat :schnuller


    lg meli


    ich suche doch keine ersatzmami, der kleine hat seine mutter und das soll auch so bleiben..


    ich suche in erster linie jemand für mich der aber auch mit meinem kleinen klar kommt und die beiden dann müssen sich dann auch richen können

  • so nach etwas sport meld ich mich auch mal wieder... :D


    Naja das Argument Entfernung kann man gelten lassen... mich allerdings würd das erstmal nicht abschrecken jemanden kennen zu lernen.


    Wer sagt denn das ich das passende gegenstück ausgerechnet hier in Pb finde... vll sitzt die "Frau" ja ganz wo anders. Also beim kennelernen würde mich die Entfernung nicht abschrecken....


    Vieleicht sucht man eigentlich auch immer nur ein Argument damit das ganze dann nicht zu weit geht... heheh ein bischen Flirten ja aber mehr dann auch nicht?!!!


    ist denn von euch schon jemand aktiv auf jemanden hier zu gegangen oder ist angesprochen worden? (muß ja nicht ganz detaliert sein nur mal so als info)


    Oder wie geht in im Rl vor wartet Ihr darauf gefunden zu werden? Ich bin da eher für Eigeninitiative

  • hey cyber



    also ich bin hier in miener kurzen zeit schon andersweitig angesprochen worden ;)



    aber das mit der entfernung ist sone sache, ich als alter fernfahrer kann nun sagen das dies doch eher schite ist,


    denn meistens ist keiner von beiden im stande seinen ort zu verlassen, was man auch irgendwie verstehen kann.....
    freunde, familie, gewohnheit.


    und ich nach meiner erfahrung nach kann sagen das dies auf dauer nicht gut geht......

  • hey truckduck


    Da geb ich Dir schon recht.... im Prinzip allerdings glaub ich auch das man sich vll damit selber etwas beschränkt, wenn man sich zu sehr an einen Ort bindet... klar ist es nicht einfach wegen der kinder usw..... aber ich rede hier von kennenlernen und nicht gleich heiraten :D


    Und das du wohl schon angesprochen wurdest kann ich mir denken heheh ;P

  • Mannomann, da lässt man Euch mal nen Abend allein und schon sind´s hier 3,5 Seiten mehr... wobei ich ja fast schon damit gerechnet habe, diesen thread allmählich in "Entartetes und Kusioses" wiederzufinden...


    :pfeif



    Zum Thema:


    Zitat

    Original von Cyber
    Ich Frage mich warum ihr dann nicht aktiv diese Plattform hier benutz? Hört sich zwar alles immer nett an, aber kommt da wirklich mal wer und fragt hey las uns mal treffen?


    Den Eindruck habe ich allerdings auch - zwar nicht bezogen auf Partnersuche, sondern generell auf das Kennenlernen neuer Leute; ich habe hier mehrfach "Aufrufe gestartet" - und Treffen kamen trotz teils längerer / intensiverer Schreiberei gerademal 4 zustande; soll heißen mit 4 Leuten, mehr Treffen waren´s schon...


    Ich denke mal, vielen reicht der virtuelle Austausch bzw. (bezogen auf Partnersuche) das virtuelle Geplänkel?! Oder es wird vielleicht gezielt in regionalen Foren gesucht (und gefunden)?


    Ach ja, an Erfahrungsberichten wäre ich grundsätzlich übrigens auch interessiert; schließe mich da coca an.

  • ach lol den thread gibt es ja doch noch,



    ich dachte die busreise währ schon abgeblasen LOL



    dann antworte ich jetzt auch mal wieder hehe ;)



    ja wem der virtuelle austausch aber reicht, der such nicht ernsthaft!!!


    oder issen schisser LOL



    also mir reicht das für den anfang aber dann sollte man die sache des kennen lernens schon anpacke sonst kann das nie was werden, das man ein partner findet.