Wechsel in ein anderes Bundesland

  • @cora...die veranschlagen dann deinen nochmann mit...bzw. seinen lohn, da ihr dann ja zusammen in einer wohnung lebt

  • hey summmaja,


    das weiß ich ja. Abder muß ich das irgendwie nachweisen? Ich meine das getrennte Betten usw da sind? Ich habe mir vom Jugamt eine Familienhilfe kommen lassen. SIe könnte das erstmal bezeugen. Hatte mir am Montag auch eine WHG angeschaut wäre optimal aber die Renovierungskosten wären zu hoch für mich. Da war ja nichts heil. :flenn

  • Hi!
    Von Hessen nach NRW?
    Hab ich bereits hinter mir. Warum wollen wir nur alle weg von Hessen?
    Aber mal zu diesem verzwickten Thema.
    Theoretisch macht sich wohl jede Mutter strafbar, wenn sie ihr Kind mehr als 50 km vom KV weg bringt bzw. weg zieht.
    ABER: Meine Anwältin sagte, was man denn teils anders tun solle? Manche Frauen hätten gar keine andere Möglichkeit, als es so - ohne Einverständnis des KV - zu tun. Sicher, der KV hat wohl die Möglichkeit, innerhalb von ich glaube 48 Stunden einen Eilantrag aufs Aufenthaltsbestimmungsrecht zu stellen. Aber das tun die aller wenigsten. Und bestraft werden die Mütter wohl auch nicht - ich zumindest nicht.
    LG von NRW nach Hessen


  • Umgekehrt würdest du auch okay finden, wenn der KV das Kind nimmt und wegzieht, nehm ich an?

  • Zitat

    Original von Moni38
    Und bestraft werden die Mütter wohl auch nicht - ich zumindest nicht.
    LG von NRW nach Hessen


    Ja, aber das ändert sich täglich. Es werden auch Zwangsgelder verhängt, aber die H4 Mütter interessiert es wenig, denn da kann der GV gerne kommen. Geht auch ohne wieder schnell von dannen.


    Ich würde deshalb Zwangshaft anordnen. Kinder dann bein KV unterbringen...


    Gruß Genesis