Kind schläft nicht durch

  • Ich habe seid ein paar Wochen Probleme mit meinem Sohn . Und zwar immer dann wenn er ins Bett muß . Er schläft zwar ein wird aber nachts immer wach und schreit das er nicht mehr schlafen kann .
    Er ist am heulen weil er Angst hat das er nicht mehr einschlafen kann .
    Er hat auch ein Nachtlicht damit es nicht zu dunkel ist . Es ist aber auch nicht zu hell es ist dezent . Tagsüber ist er relativ ausgelastet er ist den ganzen Tag im Kiga .
    Was kann ich tun das er Nachts wieder durch schläft ?

  • Zitat

    Original von Claudi*Merlin
    Ist es besser, wenn er bei Dir im Bettschläft?



    :nanana das wäre keine gute Idee.....sowas reisst schnell ein :hm...


    Vielleicht hat er nur ne Phase.....kann dir da leider nix raten ....kannte das von meiner Kleinen nicht


    Viel Erfolg

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]


  • Das ist Ansichtssache ;) Abgesehen davon, dass ich es nicht schlimm finde, wenn mein Kind bei mir schläft und ich Angst WESENTLICH schlimmer finde, haben wir es in unserer Familie IMMER so gehandhabt mit den Kindern, dasssie das dürfen, wenn sie es möchten. Und genau deshalb reisst es NICHT ein- sie wissen, dass si ekommen können und gehen genauso gern wieder in ihr bett

  • also meine tochter schäft bei nach der trenung sie sucht meine nähe nachts sie sagt bei ihr im zimmer schläft der fuchs. allso ich finde es nicht schlimm wen sie bei mir schläft . vileicht hat dein sohn mit irgentwem ärber gehabt jedes kind verarbeitet anders. ::)

  • Zitat

    Original von Do-San
    Wenn ich die möglichkeit dazu hätte würde ich es machen .
    Dann müßte ich nämlich nicht alle 10 Min . aufstehen .
    Aber leider habe ich nicht die möglichkeit dazu .


    Darf ich fragen, warum? Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem - wir hatten ein Wasserbett.

  • Hallo,


    kann sein, dass das nur ne Phase ist und sich von selbst wieder erledigt.


    Mein Kleiner schläft nachts selten durch, er kommt in den frühen Morgenstunden zu mir ins Bett und schläft dann gleich weiter. Ich selbst kriege das manchmal gar nicht mit.


    Aber das reisst natürlich schnell ein. Kommt aber halt immer drauf an, ob man das selbst auch will oder der Meinung ist, dass die Kinder im eigenen Bett schlafen (durchschlafen) sollen.


    Aber wenn das über mehrere Wochen so geht, würd´s ich auf jeden Fall auch probieren, was passiert, wenn er bei Dir im Bett schläft. Ist es gleich besser und er schläft weiter, kannste am nächsten Tag immer noch entscheiden, ob Du für Dich akzeptieren kannst, dass er nun öfters "auf Besuch" ist oder wenn Du es nicht willst, dass er ins Bett kommt, am nächsten Tag halt nimmer zulassen. Wegen einer Nacht im Bett der Mutter gewöhnt er sich nicht gleich dran. Das musste dann schon ne Woche machen, dass er das gewöhnt ist.


    Wie gesagt, probiers mal mit einer "Probenacht".
    Mehr Tipps kann ich Dir aber leider auch nicht geben.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hallo , vielleicht ist in der KITA was vorgefallen , was deinen Kleinen nicht los läßt . Möglicherweise liegt diese nächtliche Unruhe darin begründet .
    Ich denke in Momenten wo Kinder sich ängstigen , ist es ganz wichtig zu zeigen SCHATZ ICH BIN DA und wenn er nicht in deinem Bett schlafen kann , vielleicht kannst du dich ja für eine Weile zu ihm legen , bis er sich wieder ganz beruhigt hat und eingeschlafen ist . So kannst du ihm das Gefühl von Geborgenheit ganz deutlich vermitteln .
    Ich habe die Erfahrung gemacht , das das gut klappt und nur gutes Zureden in Angstsituationen nichts geholfen hat , da mußte es einfach Mamas Arm sein in dem das Kind dann eingeschlafen ist .


    LG Kathleen

  • Zitat

    Original von mamahochvier
    Hallo , vielleicht ist in der KITA was vorgefallen , was deinen Kleinen nicht los läßt . Möglicherweise liegt diese nächtliche Unruhe darin begründet .
    Ich denke in Momenten wo Kinder sich ängstigen , ist es ganz wichtig zu zeigen SCHATZ ICH BIN DA und wenn er nicht in deinem Bett schlafen kann , vielleicht kannst du dich ja für eine Weile zu ihm legen , bis er sich wieder ganz beruhigt hat und eingeschlafen ist . So kannst du ihm das Gefühl von Geborgenheit ganz deutlich vermitteln .
    Ich habe die Erfahrung gemacht , das das gut klappt und nur gutes Zureden in Angstsituationen nichts geholfen hat , da mußte es einfach Mamas Arm sein in dem das Kind dann eingeschlafen ist .


    LG Kathleen


    Schön geschrieben! Genauso seh ich das auch.