Kinder immer bei Mama

  • auch wir leben seit Jahren so.... ich denke, wenn man einmal realisiert hat, dass es halt so ist, dann ist das halt so (*schulterzuck*)-


    Einfach ist das nie- aber, wenn man es einfach gewollt hätte, dann hätte man sich keine Kids angeschafft *grins*


    (hab heute irgendwie einen: alles ist toll Tag.... will keinem auf die Füsse treten)


    Referat über Delfine?


    Einen Delfin (evtl. mit Baby....wie heissen die eigentlich bei Delfinen??) auf DinA 4 aufmalen, so mit Strichen zum beschriften.....


    und dann an alle Kids verteilen-


    oder Delfingesänge aus dem Netz runterladen, und als Einspielung zu Beginn ablaufen lassen....


    Frag Deine Tochter, die bekommt das bestimmt super hin!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich habe jetzt über ein Jahr lang die Kinder ununterbrochen bei mir gehabt.Es gab zwar Umgang, aber da die Kids nicht mit ihrer Mutter allein sein wollten,war ich halt immer dabei.Zumindest im Hintergrund.
    Die letzten zwei Samstagnachmittage waren sie mit ihr allein unterwegs.Hat auch gut geklappt.Mit ihr allein zu hause wollen sie aber nicht sein,geschweige denn dort schlafen.

  • Ich bin seit über 6 Jahren allein mit meinen Kindern. Der Kindsvater kümmert sich nicht mehr, da seine neue Lebensgefährtin das so will und die Großeltern sind alt und krank. Ich beneide meine Freundinnen manchmal, wenn die jedes zweite Wochenende für sich haben. Seit zwei Jahren habe ich jetzt auch noch Rheuma und müsste dringend auf Kur. Geht nicht. Wohin mit den Kindern? Mutter-Kind-Kur gibt's bei mir auch nicht, weil ich Beamtin bin. Zudem zanken sich meine beiden ( 11 und 12 Jahre), sobald sie sich sehen. Das ist manchmal ganz schön anstrengend.
    Aber ehrlich - ich kann es mir gar nicht ohne die beiden vorstellen. Wenn die mal aus dem Haus sind, falle ich bestimmt in ein tiefes Loch, obwohl ich mir manchmal ausmale,was ich dann endlich alles tun kann.