Beiträge von de_ma_si

    Strom ist gefährlich. Ein klares energisches Nein und wenn das nicht beachtet wird, gibt es eben eine Auszeit in Laufstall oder Zimmer.
    Übrigens, das erste Wort meiner Tochter war nicht Mama oder Papa, sondern "Nein". :Hm Was uns das jetzt wohl sagen mag?

    Du meine Güte! Diese Geschichte klingt ja nach einem schlechten Film. Sollte sich das wirklich so zugetragen haben, dann kann ich Susi's Panik verstehen. Aber jetzt ist einige Zeit verstrichen und das Beste ist, am Montag Kontakt mit dem Anwalt aufzunehmen und weiteres Vorgehen zu besprechen. Je mehr Hysterie im Spiel ist, je mehr Pluspunkte werden dem KV zugeteilt. Besser durchatmen und versuchen, Ruhe zu bewahren. Die Kinder sind beim KV wohl gut versorgt, wenn er sich so viel Mühe macht. Und um die geht es doch letztendlich. Jetzt muss der Anwalt ran.

    Natürlich müssen Kinder mithelfen. Und auch bei uns geht es nicht ohne ständige Erinnerungen, Ermahnungen und letztendlich auch Konsequenzen für's Nichtstun. Es gibt Arbeiten, die sie gerne tun und welche, die lästig sind. Sie müssen lernen, dass man auch die lästigen Pflichten zu erledigen hat. Das geht manchmal nicht ohne Kampf.

    Vielen Dank!


    Es ist wohl so wie es ist. Wer hat was davon, wenn der Vater nicht will und man ihn mit dem Zwangsgeld ärgert. Er wird sich innerlich immer mehr von den Kindern entfernen. Oder muss man Männer zu ihrem "Glück" zwingen? Bei uns ist es wahrscheinlich so, dass seine neue Frau den Umgang mit seinen Kindern nicht will.
    Ach je, jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen. Entschuldige Tilla!

    Hallo, entschuldigt bitte. Aber ich muss jetzt mal ganz doof fragen. Gibt es wirklich ein Zwangsgeld für Umgangsverweigerung? Auch für Männer , die keinen Umgang mit ihren Kindern haben? Ich dachte, man kann keinen Mann zum Umgang zwingen. Ich verstehe jetzt nichts mehr! :frag

    Hallo Genesis!


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat die Lehrerin die Therapie vorgeschlagen. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass die schnell überfordert sind, wenn in der Klasse ein paar vorlaute Kinder sind und der Unterricht ständig gestört (ich kann das sogar verstehen). Möglicherweise ist deine Ex-Partnerin dadurch verunsichert und hat sich deshalb an eine/n Kinderpsychologen/in gewandt. So eine Therapie muss nicht das Schlechteste sein. Mein Sohn macht seit Oktober 2007 auch eine Therapie. Er kommt nach 6 Jahren Trennung immer noch nicht damit klar. Dabei wirkt auch er selbstbewusst, ist beliebt, aber er hat eben auch seine Probleme. Der Therapeut muss ja nach den ersten Sitzungen erst entscheiden, ob eine Therapie überhaupt notwendig ist. Und er sucht - so ist es jedenfalls bei uns - das Gespräch mit beiden Elternteilen. Also wirst du vermutlich sowieso mit einbezogen werden.Ob deine Zustimmung erforderlich ist, weiß ich leider nicht, weil mein Ex auf sein Sorgerecht verzichtet hat. Besorg dir von der Kindsmutter die Telefonnummer des Therapeuten und klär das doch mit ihm oder ihr. Er/Sie muss dir Auskunft geben.

    Also, ich verstehe das bis heute noch nicht ganz. Mein Mann ist/war? der Traum aller Schwiegermütter: groß, gutaussehend, charmant. Das war er auch in der Ehe bis zum Schluss. Ich habe regelmäßig meine Blumensträuße bekommen. Wir haben auch ohne Kinder mal etwas unternommen und - vor allem - er war der liebevollste Vater den man sich denken kann.
    Plötzlich lernt er eine andere kennen, und er trennt sich von mir. Gut, soll vorkommen. Aber nun wirft dieser gutaussehende, charmante Mann und liebevolle Vater mit Ausdrücken und Aggressionen um sich und lässt seine Kinder fallen, wie eine heiße Kartoffel, weil die Neue es so will. Ich hätte es wirklich nie geglaubt, niemals. Wahrscheinlich will ich deshalb bis heute keine neue Beziehung mehr. Es tut mir so leid für meine Kinder, es tut richtig weh.

    Hallo cat!


    Wenn du das Bedürfnis hast, dann tu es. Ich kenne meinen "Erzeuger" auch nicht. Im Gegensatz zu dir bin ich aber wohlbehütet aufgewachsen. Ich bin das Produkt eines Seitensprungs und der Mann meiner Mutter hat mich immer wie sein eigenes Kind behandelt. Doch in den letzten Jahren arbeitet es auch in mir: Wer ist mein "wirklicher" Vater? Denkt er an mich? Wie war das damals? usw.
    Ich habe bisher noch nichts unternommen, doch manchmal habe ich Angst, es ist zu spät, denn der Jüngste wird er nicht mehr sein. Und immerhin ist er ein Teil von mir. Ich wüsste nur gar nicht, wo ich suchen soll. Ich lebe in Bayern und er soll damals irgendwo in Norddeutschland gelebt haben. Wenn du also die Chance hast, dann nehme Kontakt auf und zwar persönlich. Sei darauf vorbereitet, dass nicht gleich die große Vater-Tochter-Beziehung entsteht. Vielleicht willst du ihn danach auch gar nicht mehr sehen. Ich denke aber, dass du die Chance nutzen solltest, egal was rauskommt.

    Guten Morgen!


    Vertrage mein neues Antibiotikum nicht. Muss leider auf Kaffee verzichten. Gibts hier vielleicht auch Kamillentee. Mir ist schlecht :kotz.


    Trotzdem Euch allen einen schönen Tag!

    Hallo Martina !


    Ich denke, bevor man mit einem Partner zusammenzieht, sollte man über solche Dinge reden. Du hast Deine Erwartungen, von denen er vielleicht gar nichts weiß. Warum ist er eigentlich zu euch gezogen? Ging das von ihm aus? Auch für den Mann ist es nicht leicht. Er weiß ja auch nicht, we er sich verhalten soll. Wird überhaupt gewünscht, dass er sich in die Erziehung einbindet. Vielleicht hat er Angst, Du oder die Kinder wollen das nicht usw.


    Es hilft also alles nichts. Ihr solltet reden , reden, reden. Und zwar bald, schon wegen der Kinder.


    Ich wünsche Euch Alles Gute.

    Ich habe für mich selber gute Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht. Das verträgt aber nicht jeder, also erstmal vorsichtig ausprobieren.


    Bei meinen Kindern ( 11 und 12 ) geht es auch gerade los. Werde also jetzt auch mal mit dem Ausprobieren eurer gesammelten Tipps beginnen.


    Tschüss

    Guten Morgen zusammen!


    Lecker Frühstüch, Czeltik, Dankeschön! :blume


    Ich lege noch ein paar Rosinenbrötchen dazu :sabber.


    Meine Kids schlafen noch :sleep.


    Das Wetter ist bewölkt und sie haben für später Regen gemeldet. Genau das richtige Wetter um mit Sohnemann für die Mathe-Schulaufgabe zu pauken :hilfe!


    Vielleicht noch ein Besuch bei Oma und Opa, schön gemütlich.


    Euch allen einen wunderschönen Tag !!!

    Herzlich willkommen erst einmal!


    Ich verstehe auch nicht ganz, wieso du ausziehen sollst. Ist das seine Wohnung oder sein Haus? Er soll bitte auch an eure Tochter denken. Auch sie hat jemanden verloren, nämlich ihre Schwester. Und dann soll sie auch noch aus der gewohnten Umgebung. Er soll sich das gut überlegen.

    Meistens gibt es da auch eine Seite, auf der man sich wieder abmelden kann. Ich war mal bei "In-ist-drin". Nachdem mein Postfach ständig mit irgendwelchen Grüßen voll war, habe ich mich wieder abgemeldet. Musste nur die richtige Seite suchen die haben sie natürlich gut versteckt.

    Ich bin seit über 6 Jahren allein mit meinen Kindern. Der Kindsvater kümmert sich nicht mehr, da seine neue Lebensgefährtin das so will und die Großeltern sind alt und krank. Ich beneide meine Freundinnen manchmal, wenn die jedes zweite Wochenende für sich haben. Seit zwei Jahren habe ich jetzt auch noch Rheuma und müsste dringend auf Kur. Geht nicht. Wohin mit den Kindern? Mutter-Kind-Kur gibt's bei mir auch nicht, weil ich Beamtin bin. Zudem zanken sich meine beiden ( 11 und 12 Jahre), sobald sie sich sehen. Das ist manchmal ganz schön anstrengend.
    Aber ehrlich - ich kann es mir gar nicht ohne die beiden vorstellen. Wenn die mal aus dem Haus sind, falle ich bestimmt in ein tiefes Loch, obwohl ich mir manchmal ausmale,was ich dann endlich alles tun kann.

    Nachdem mein Ex keinen Umgang mehr mit seinen Kindern wollte, habe ich ihm angedroht, dass ich das alleinige Sorgerecht beantragen werde. Da hat er doch glatt freiwillig auf sein Sorgerecht verzichtet. Damals hat mich das sehr verletzt, dass ihm seine Kids so unwichtig sind. Wenn ich euren Stress so lese bin ich heute doch wirklich froh darüber.