Vaterschafttest

  • Hallo,


    vielleicht bin ich ein betrogener Mann und der Junge ist schon 8 Jahre alt.
    Meine Frau hat es vor 4 Wochen so labidar fallen lassen und ist dann auch noch ausgezogen. Jetzt, wo ich diesen Schock ein wenig verdaut habe, habe ich mir über das Internet einen Test geholt.
    Ja, ich weiß, er wird nicht anerkannt, aber er ist günstig und vorerst reicht dieser mir aus.


    Wie sag ich dem Kind wieso ich gerne möchte, dass er so zwei Wattestäbchen voll Speichel machen muss.
    Ich habe schon genug mit der Trennung zu tun und möchte einfach noch mehr Streß vermeiden-auch dem Kind tut es nicht gut!


    Und wenn nun getestet wird, dass er einen anderen Vater hat-was denn dann?


    Danke für euere ratschläge und Tipps!

  • :kopf


    manch einer... ist so..... *luchsie hält jetzt besser ihr maul*

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Schwierige Situation.....


    Also ich würde auch gerne (als Mann versteht sich) wissen, ob das Kind wirklich von mir ist.


    Aber davon abgesehen, hast Du ihn acht Jahre mit groß gezogen oder nicht? Das zählt doch mehr als irgendein Gen.


    Allerdings würde ich den Test machen. Wenn der Kleine nicht von Dir sein sollte, kannst Du immer noch einen offiziellen Vaterschaftstest anstreben, denke ich. Da kenne ich mich nicht mit aus. Aber machen würde ich den auf jeden Fall.


    Nur sei Dir über die Konsequenzen im Klaren. Sollte der Test negativ ausfallen, kannst Du dem Jungen nicht einfach "kein Vater" mehr sein. Das kapiert der doch überhaupt nicht und es fällt auch für ihn eine Welt zusammen.


    Boah ne, tauschen möchte ich nicht mit Dir.....

  • Hallo Laternchen,


    oh weh, mir geht echt mies bei dem Gedanken nicht der Vater zu sein.


    Auf alle Fälle bleibt es so wie es ist-ich bin immer für ihn da und würde auch dafür kämpfen ihn regelmäßig zu sehen. Acht Jahre-der Bub ist vom Gefühl mein Sohn.
    Nur das Verhalten meiner Frau---naja, also das-weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.


    Es grüßt dich Josef

  • Hallo Josef,


    ich kann das wirklich nachempfinden, diese Ungewißheit. Sie wird Dich auffressen. Deswegen gehe den Schritt. Dem Jungen würde ich das im Vorfeld nicht erklären. Keine Ahnung, sag ihm, das ist für den Doktor, oder ein Spiel, oder einfach so....Puh....jetzt werde ich wieder gesteinigt von anderen glaube ich. Das sind nur meine Gedanken. Ich war noch nie in so einer Situation. Oh, doch, mein Ex wollte einen Test, aber nur, weil ihn seine Freunde die wildeste Verschwörungsstory unterbreiteten. Dabei sah unser kleiner bei der Geburt haargenau aus wie sein Vater......ich stimmte natürlich zu, weil ich wußte, daß es seiner ist.....davon abgesehen, würde ich soetwas niemandem antun. Ich meine, ein Kind jemand anderem unterjubeln. Schon alleine bei dem Gedanken, daß mal etwas passiert und es spätestens dann rauskommen könnte.....die verletzten Gefühle.....nein, das ist mies.....


    Über das Verhalten Deiner Frau hast Du nichts Ausführliches geschrieben und ich kenne sie ja auch nicht, deswegen kann ich Dir hierzu nur raten, mit ihr zu reden, wenn das denn möglich sein sollte.....


    Liebe Grüße zurück

  • Hoffen wir mal, dass da eine Frau nur aus Bösartigkeit sowas von sich gegeben hat...


    Ich wünsche Dir zumindest alles Gute bei dem Test.


    Wenn rauskommt, dass er einen anderen Vater haben sollte, wirst Du hoffentlich in der Lage sein, trotzdem für ihn da zu sein. Der andere "richtige" Vater wird ja wohl kaum auf einmal für ihn da sein können. (Empfehlenswert wäre das sowieso nicht...)


    Hoffentlich, hoffentlich hat da wieder nur ein Weib Bösartiges von sich gegeben...

  • also ich würde glatt eine Böshaftigkeit deiner Frau vermuten... Frauen sind mal so, leider.


    Allerdings liest man immer wieder, dass es so viele Kukukskinder gibt. Eigentlich traurig.


    Verschaffe dir Gewissheit und sei deinem Sohn weiter ein Vater.


    Schönen Abend, pescador

  • Laternchen,


    ich weiß nicht was meien Frau gerade reitet.
    Der Alltag war schon schlecht und dann ging sie. Sie langweilt sich und ich habe sie vernachlässigt...
    Nach Überlegungen hat sie recht-der Job ging mir vor!


    Ich habe schon 2Mal versucht mit ihr darüber zu reden-aber sie hüllt sich in Schweigen. Und ich kann jetzt nciht mehr arten, brauche Gewissheit!


    Das mit einem spiel draus machen finde ich übrigens ganz gut. Nur wie?
    Vielleicht fällt dir was ein?!


    VG Josef

  • Ich denke, du solltest dir im Vorwege genau überlegen, warum du den Test machen willst und wie du was handhaben möchtest, wenn du feststellst, dass er nicht dein Sohn ist.
    Wer ist dann der Vater?
    Wie und wann willst du es deinem Sohn sagen?
    Kann/soll/darf er seinen leiblichen Vater kennenlernen?


    Das Ergebnis, sofern er nicht dein leibliches Kind ist, wird Fragen offenwerfen, für euch beide.


    Echt miese Situation. Und echt miese Frau und Mutter, egal, ob es nun stimmt was sie sagt oder nicht.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Da erwartest Du aber viel von mir......mal überlegen.....


    Nein, ich glaube, ich würde die Wahrheit so weit es geht sagen.


    Z.B. "Liebling, ich möchte jetzt eine Speichelprobe von Dir nehmen, und dann eine von mir, um zu wissen, wieviel wir gemeinsam haben. Und damit wir ganz sicher sind, gleich noch eine."


    Ich glaube, Ihr müßt zur Sicherheit zwei Stäbchen benutzen oder nicht? Also jeder zwei Stäbchen. Zumindest war das bei uns so.


    Das ist nicht gelogen aber auch das Kind nicht verunsichert.


    Und ich hoffe wirklich für Dich und Deinen Sohn, daß es nur eine blöde, unbedachte und echt absolut unnötige Gemeinheit Deiner Frau war...


    Sowelche versauen den "Lieben" echt den Ruf. Die würde ich mir zugerne vornehmen....