ab heute dann mal hier bin

  • Hallo Ihr,


    tja also hier bin ich,
    alleinerziehende mama von zwei jungs ( 3 und 1,5)
    mit zwei jobs, nem berg schulden,
    und leider keinen guten nerven mehr.....
    in meinem bekannten und freundeskreis ist niemand alleinerziehend,
    krieg immer nur zu hören das es kein problem sein darf,
    aber es ist vieles eines, oder?
    hoffe hier tipps zu bekommen wie frau alleine besser klarkommt.


    lg


    fröschchen

  • Hallo und herzlich :welcome
    Ich bin sicher,das Du das richtige Forum gefunden hast ;)
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Ein herzliches :welcome von mir!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • :wink und willkommen hier im forum!


    du wirst hier alle mögliche unterstützung bei deinen fragen und problemen, aber auch bei deinen freuden erhalten.


    und ich freu mich besonders, daß mal wieder das schöne bayern vertreten wird.... ;)


    lg casha


    p.s. wo ist denn "südl. von nürnberg"....??

    *that makes me nobody so fast after*

  • Hallo und herzlich :welcome


    Ja - es ist oft gar nicht so leicht - und das sage ich, obwohl regelmäßiger Kontakt zum Papa besteht und ich dann mal durchschnaufen kann - ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn man so gar keine Hilfe hat...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Auch von mir ein herzliches :welcome!


    Nicht-Alleinerziehende wissen nicht, wovon sie reden.
    Für Sorgen und Nöte diesbezüglich findest du hier immer ein offenes Ohr und:
    Verständnis :D


    Ich wünsch dir viel Spaß mit uns!


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • wow ich seh scho, hier ist echt was los
    *beruhigend*
    hab schon hilfe von meinen eltern, ohne die könnt ich auch nicht arbeiten gehn, sonst müsst ich mehr für tagespapa und benzin ausgeben wie ich verdien...
    so bleibt wenigstens noch bisserl was über, was aber auch leicht lächerlich ist.
    und der vater meiner kinder hat wenig interesse an den jungs, naja solls ja öfter geben.
    er kommt bestenfalls einmal die woche für ne stunde vorbei, meistens weil er hunger hat, also entweder nach der nachtschicht zum frühstück oder vor der nachtschicht zum abendessen. aber er hat versprochen nächste woche 2 stunden aufzupassen weil meine mama und mein papa in der arbeit sind, und ich natürlich auch...
    sonst holt er bestenfalls 1 bis zweimal die woche seinen kleinen beim tagespapa ab, was aber so oft nicht klappt das meine überstunden regelmäßig weg sind, obwohl ich mich bemüh ein "sicherheitspolster" für solche fälle zu haben.
    der tagespapa ist der meinung ich hätte chancen auf alleiniges sorgerecht, weil er so unzuverlässig ist. blos ich hab einfach keine energie für streit, und komm so ja ganz gut klar, er ist ja selten hier.
    zwischendurch war er mal 6 wochen nicht da.