Baby treibt mich in den Wahnsinn

  • Zitat

    Original von chang
    und wie steckst du ein kind von fast einem jahr in den sandkasten? auf socken?


    Höh? Wasn das für ne Frage? Barfuß z.B.? :schiel


    Funktioniert ganz hervorragend.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Muckeline sitzt da barfuß drin, als es kalt war auch mal in Lederschläppchen mit Socken drüber gezgen, damit kein Sand reinkommt und kratzt :D....ohje, ich ziehe mir ein Weichei heran...Söckchen über den Schlüppchen damit der Sand nicht kratzt.... :Hm

  • Also meine Maus braucht mit ihren 15 Monaten schon Schuhe? Und neiiin(!) Nicht, weil es gut aussieht. Sie läuft..sie läuft seeehr gerne *nickel*


    Bin ganz stolz auf meine Große. Die hat ca. nen Kilometer alleine geschafft. Wurde auch nicht gezwungen oder so. Und die klettert die ganzen 70 Stufen zu unserer Wohnung hoch. Alleine! Sie will dann nicht auf den Arm genommen werden. Da hatte sie gleich gemeckert.


    Schon toll, was so ein kleines Kind alles schaffen kann *g*

  • Zitat

    Original von Leeloo


    Höh? Wasn das für ne Frage? Barfuß z.B.? :schiel


    Funktioniert ganz hervorragend.


    aber doch nicht bei dem wetter. da bleib ich lieber bei meinen schuhen. von den ledersocken halt ich net viel.

  • Und ich halte von Schuhen nix...ganz Asien und Afrika latscht barfuß oder in Flip Flops...kilometerweit..und die haben keine orthopödischen Probleme. Barfuß ist das beste...so lange kein heisser Teer oder Scherben im Weg liegen

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Zitat

    Original von chang


    aber doch nicht bei dem wetter. da bleib ich lieber bei meinen schuhen. von den ledersocken halt ich net viel.


    Wir gehen stark auf den Sommer zu.


    Du brauchst von Lederschläppchen auch nicht viel zu halten. Fakt is einfach, sie sind sehr gut für Kinderfüße. Die, oder eben gleich ganz barfuß. Aber mach Du, was Du meinst. :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • hier war es für barfuß bisher noch zu kalt, leider.


    Aber es soll ja wärmer werden. :strahlen


    ach ich freu mich auf den Sommer.... als Kind bin ich auch immer barfuß gelaufen, bis ich Hornhaut hatte und Schotter und Steine mir nix mehr ausgemacht haben.


  • Huhu :)


    Alsoooo, ich hab hier auch so ein kleines Monster *liebmein*Merlin kommt wohl, laut Aussage seiner Großeltern voll auf seinen Vater, was das angeht. Ja, auch Gene spielen hier eine Rolle! :)


    Er ist auch "kurz vor dem Laufenlernen" - bei uns ist es umgekehrt, motorisch durch Kiss Syndrom eh etwas zurück und noch dazu etwas "faul" mal lieb gesagt.. dafür aber Köpfchen. Überspitzt gemeint. Wir sind gerade in der ersten Trotzterrorphase angekommen. Dazu gehört. Wenn man die Steckdosen (da ist ne Kindersicherung drin, TROTZDEM darf er einfach nicht ran!) ausleckt, dann wird man da weggeholt, wenn nein und irgnedeine andere Ablenkung nicht funktioniert. Und dann passiert hier folgendes: Gebrüll, bis man blau wird, brechen, weil man so heult.. Kopf auf den Boden schlagen.. jaja, also richtig Programm! Ignorieren find ich auch immer nen Super Tipp.. bloß.. mein Kind hat auch nen ziemlichen Willen. Vorgestern (die Mischung "ich bekomme Zähne" und bin mitten im Schub hat es nicht besser gemacht, ach ja akuter Schlafmangel auch noch) hat er also 2 Stunden (!!!!) so ein Theater gemacht, im Grunde war dann immer was neues. Er hat sich VOLL da reingesteigert und ich weiss, ignorieren hilft wohl.. Aber wenn sich 12,5 kg richtig wehren und steif machen wie ein Brett und die Nerven vielleicht eh nicht so stark sind.. dann ist das schon verdammt schwer! Wirklich. Ich hab letztendlich geheult und gebetet, dass das jetzt nicht jeden Tag so geht. Ich finde 24 Stunden / 7 Tage di ewoche allein mit dem Kind ohne Pause einfach auch sehr viel und fühle mich schon manchmal überfordert. Daran ist aber nichts schlimmes...
    Ich glaube einfach, da kommen viele Sachen zusammen: Manche Kinder machen eben weniger Theater,andere wieder mehr und manche Mütter haben stärkere Nerven als andere. Ich hab scheinbar nicht sooo gute ;) Und Dir wünsche ich, dass Du deine behältst! :)
    Alles Liebe.