ich kämpfe so damit

  • Da kann ich mich Simone nur anschließen. Du musst dich NICHT RECHTFERTIGEN für deinen Urlaub, und wenn er Probleme damit hat dass du im Urlaub eine schöne Zeit hattest, na bitte, er hat schließlich dich verlassen, er wollte es doch so! :brille


    Die Sache gestern hat dir doch mal wieder gezeigt, wie einseitig die Sache ist, er erstellt die Regeln und du sollst dich dran halten, oder wie? Du hast dein Leben lange genug nach ihm ausgerichtet und deine Gedanken auf ihn und seine Neue konzentriert. Er hat über dein Leben nicht zu bestimmen, hat keinerlei Einfluss mehr darauf, mit wem du deine Freizeit verbingst, das ist ihm offensichtlich gestern erst klar geworden. Er spürt, dass du anfängst dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, das passt ihm vielleicht nicht aber ich gratulier dir dazu :daumen

  • Gretchen hats ja schon geschrieben..
    Du musst Dich in keinster Weise rechtfertigen,lass Dich nicht darauf ein.
    Es geht ihn gar nix an,was und mit wem Du Deine Zeit verbringst.
    Wenn er Euren Sohn sehen will,dann soll er ihn selbst holen.
    Du hast begonnen,Dein Leben wieder aufzunehmen -toll,jetzt gib ihm darin keinen Platz mehr...
    Wenn er Dich so anmacht,sag ihm nur klipp und klar,dass Du Dich nicht rechtfertigen wirst und komme auf das Wesentliche und Wichtige zurück-nämlich das Kind.Darürber musst Du mit ihm reden,wann holt er ihn wieder etc,aber mehr nicht.
    Du schaffst das!

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • danke Euch, @ Simone, ich habe mich doch gelöst und ich habe meinen Frieden gefunden. Aber er anscheind nicht und gstern kam mir doch glatt der Gedanke, ob mein Ex wohl eifersüchtig ist?


    Ich kenn meinen Sohn und wenn er erzählt dann richtig und ich denk das stink meinem Ex zum Himmel, das sein Sohn von jemanden anderen schwärmt und was die alles unternommen haben.

  • hier, nun aber wegen was anderen:


    irgendwie geht hier keine Ruhe ein. Mein Ex hat ja Sohnemann nicht mal im KH besucht, ich habe ja berichtet. Das WE vor seinem Geburtstag war er bei seinem Vater, der hatte ja auch soviel Zeit aufeinmal weil ja Muttern da war, da klappt alles wie am Schnürrchen.


    Eben SMS ich kann ihm am WE nciht holen, hätte keine Kohle für denSprit usw. Ich weiss nciht mehr wie ich darauf reagieren soll. Jetzt will er ihn nur noch aller 3-4 Wochen holen.


    Er reitet drauf rum, ich könnte ihn ja bringen, weil ich ja eine ach so tollen Bekannten habe, Schwachsinn. Kein Geld kann aber 2 WOchen Luxusurlaub machen usw. was alles nicht stimmt, wir wurden einfach eingeladen


    Es zerrt so sehr an den Nerven. Mir tut der Kleine so leid. Er hängt an seinem Vater und der rafft es nicht.


    *Gerade mir so zum heulen zu Mute ist

  • hallo mondschein,
    ich habe mir gerade dein posting von anfang bis ende durchgelesen und ich finde du hast das alles super hingekriegt.


    genauso will ich es auch machen. ich will den kontakt zu meinem ex nur noch auf das minimalste minimum beschrenken und ihn aus meinen gedanken streichen!
    aber bis ich das alles so hinbekomm wird wohl noch etwas zeit vergehen :wuetend
    aber du geh deinen weg weiter, laß ihn auflaufen wie bisher.ich würde an deiner stelle einen teufel tun und ihm sein Kind nachtragen.entweder er holt den Kleinen, oder eben nicht.
    irgendwann merkt auch der Kleine, wie sein vater so drauf ist.und dann habt ihr endlich ruhe ;-) (wenn es mit dem unterhalt klappt)

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • danke, Du wirst das auch schaffen ( weisst doch, wo der Wille, da der Weg)


    es tut einfach nur so unendlich weh. Ich habe keine Kraft mehr, in 2 Wochen fange ich die ausbildung an. Auf sich beruhen lassen oder zum Anwalt und Jugendamt gehen. Ich weiss es nicht


  • Da siehst du,dass dein Ex noch nicht abgeschlossen hat mit dir.Er kann dich halt nicht mehr bevormunden un das stinkt ihm womöglich.Ich würde mich auf keinen fall auf eine andere Regelung einlassen und das würde ich ihm kurz und knapp Mitteilen.Er muss langsam begreifen,dass du dein eigenes Leben hast.Lass dich nicht mehr auf so ein Niveu von deinem Ex runter.Er soll sich an eure Abmachungen halten und den rest geht ihn nichts an.Na klar für die kinder ist das immer schade und gerade deshalb,zeig deinem Ex seine Grenzen.Sonst wirst du nie Ruhe bekommen.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühle dich :troest von mir.
    Grüsse HOPPALA

  • Zitat

    Original von mondschein79....Eben SMS ich kann ihm am WE nciht holen, hätte keine Kohle für denSprit usw....Jetzt will er ihn nur noch aller 3-4 Wochen holen....Kein Geld kann aber 2 WOchen Luxusurlaub machen.....


    Mhhh....Woher kenne ich denn nur diese Worte.....


    Da bin ich ja wenigstens nicht der einzigste dem es genauso geht! Ich kann Dich verstehen. :troest

  • es ist eijnfach zum :kotz er versteht null das es hier um sein Kind geht und nicht um mich, ich gebe Ruhe und alles, ich klare Agumente gebracht und was kam von ihm...als wenn du Anhnug hast........., aber er drei Kinder und was weiss er ncihts.


    Dann hackt ja so sehr auf meinen Bekannten rum, wenn ich was gutes meinem Kleinem tun wolle, dann würde ich mir das Auto nehmen und den Sohn zum Vater bringen, er rafft es nicht. Es ist ein Bekannter mehr nicht. Er stichelt immer immer wieder. Wenn er so zufrieden mit seiner Neuen Familie ist warum gibt er nicht endlich Ruhe.


    Wirft mir vor das er arbeiten muss, damit ich Geld in den Allerwertens geschoben bekomme, von ihm. Achso ist das Familie muss er erstmal im Lexikon nachschauen. Wir haben damals eine Familie gegründet, ich bekomme nun vorgehalten das ich ja auch wieder nach einem Jahr wieder arbeiten hätte gehen können.


    Nur das wir neu hier waren und ich hier alleine war mit dem Kleinen, weil er arbeiten war und unsere Familie einige Km weg ist, das vergass er, weil siene Neue angeblich wieder arbeiten gehen würde nach einem Jahr, klar hätten ja damals unseren Sohn an die Strasse stellen können.


    Angeblich hätten die auch keinen Oma und Opa und Schwage rund was es da nicht alles gibt gehen arbeiten, und das neuen Baby würde auch nciht auf der Starsse stehen.


    Irgendwie red ich gegen die Wand, die würde wahrscheinlich einiges eher verstehen. Wenn man wollte würde allllessss gehen, er würde es ja auch sehen. Klar doch.


    Bohh ich kotz gleich hier.


    Diese null Verständis das es hier legelich um das Kind geht und die Rechten und Pflichten, nee ich hätte ja soweiso keine Ahung und er würd sich eh nicht viorschreiben lassen wann und wie oft er sein Kind holen würde. Ach ja alles nur WOrte waren damals: ich kümmere mich immer regelmäßig um meinen Sohn.

  • Das kommt mir gerade sehr bekannt vor :schiel


    Beruhige Dich und nutze die Energie,die Du für die Wut an ihn verschwendest,lieber für Dich selbst :troest