Beiträge von Antharia

    Wenn ich tatsächlich von Voll- auf Zeilzeit reduzieren würde (d.h. es würde schon ausreichen 10% weniger) und ich müsste finanzielle Hilfe beantragen, damit ich unsere Wohnung halten und für die Umkosten aufkommen kann, ABER ich verdiene laut Amt immer noch zu viel oder müsste aus unserer Wohnung raus und "ziehmlich weit weg" ziehen. Was bedeuten würde, dass mein Sohnemann den Kindergarten wechseln müsste, Oma ihn nicht mehr so flexibel betreuen kann...auch doof. Also weiter ackern und verzichten

    Hab meinen Prinzen auch ein 3/4 Jahr voll gestillt und von jetzt auf gleich wollte er dann nicht mehr von der Brust trinken. Hab weiterhin abgepumt und noch bis er 1Jahr alt war mit Flasche und langsam Beikost weiter gefüttert.

    Durch meine Arbeit hab ich auch schon Mütter gesehen, die ihre Kinder noch mit 4-6 Jahren gestillt bzw an der Brust nuckeln lassen haben, was aber m.M.n. schon hart an der Grenze von gesund ist. Da die Muttermilch nachweislich nicht mehr die, für eine nötig ausgewogene Ernährung, Zusammensetzung hat. Geschweige von der psych. Entwicklung für eine gesunde Bindung zwischen Mutter-Kind bzw Vater-Kind und Selbstbewustsein des Kindes.

    ...mir tut es vorallem für sie leid. Vllt hätte es ja auch mal ne Eltern-Kind-Kur gebracht für alle. Hab ihr geraten diese nun allein bzw mit ihrem Bruder und den Kindern zu machen, ggf wenn alles klappt (so betreuungstechnisch) sogar alleine. Sie ist stocksauer auf Herrn Gemahl...

    Sohnemann traute sich aus einem mir nicht ersichtlichen Grund plötzlich nicht in unser unbeleuchtetes Bad. Sonst ging er häufig ohne Licht rein.

    Aus Scherz fragte ich ihn "Sag mal, bist du nen Mann oder ne Mimose?"

    Er: "Ne Mimose..." und im Hineinstürmen ins Bad "...aber ne steinharte." :hä:D

    Antharia vielleicht wird den Bohrinselpapa das auch gar nicht zugetraut von deiner Freundin das er länger zu Hause sein kann. Und wenn sie ihn nicht laufen lässt, wäre er ganz weg??

    Stimmt, jetzt auf keinen Fall mehr seitdem er weg ist.

    Meine Freundin ist gesundheitlich stark angeschlagen und hätte die Unterstützung durch ihren Mann gut gebrauchen können, nun muss sie sich komplett die nächsten drei Monate um alles kümmern (wie immer...leider...). Aber wir unterstützen sie so gut es geht und auch die Zeit bei mir zulässt.

    Das ich mich um mein Kind ab Tag 3 quasi komplett gekümmert habe würde ich nie raushauen da mir das kein Mensch glauben würde und selbst wenn würde mich keiner (m/w/d) mehr für voll nehmen ;)

    Doch, ich tue es. Da hast du mein vollen Respekt, seit dem ich dich zumindest hier im Forum "kenne". :thumbup:


    Wenn Frau es so will, dann find ich die Lösung ja auch gar nicht so verkehrt, zumindest was das "Wegschaffen" von haushaltstechnischen Baustellen z.B. anbelangt. Aber in "unserem" Fall find ich es schon skandalös. (Spätestens dann hätte ich ihn zum Teufel gejagt. OT)

    ...da kocht mir grad so ein bisschen die Hutschnur hoch. Hab hier grade Aufbauarbeit mit einer Freundin (Mutter von süßen aber durch Frühgeburt anstrengenden Zwillis). Ihr Mann ist Monteur auf ne Bohrinsel, also generell schon wenig zu Hause. Jetzt hat er sich Elternzeit genommen und ist "zum Erholen" in die Weltgeschichte aufgebrochen. Natürlich ohne Frau und Kinder. Sie ist völlig fertig mit Nerven und auch gesundheitlich...

    Ein Hoch auf Freunde und einen Bruder (seiner) alias Onkel, der mehr von einem Vater zeigt, als dieser selber.

    Also irgendwie hab ich das Ganze nicht verstanden. Ich hatte im letzten Jahr auch die Nachricht vom JA bekommen, dass der KV den Unterhalt seit drei Monaten zahlt. Ich sollte sogar die Zustimmung für die Übermittlung meiner Bankdaten geben, damit er direkt überweisen kann...:hae:.

    Seither bekomme ich dennoch UV vom Amt??? (Die Summe wäre die gleiche wie der UV, obwohl sie laut DT noch weit unter dem Mindestsatz für 2 Kinder liegt)

    Hey nicht entmutigen lassen. Und das der BZ nach dem Verzehr so schnell hoch haut ist normal. Hauptsache er bleibt da nicht hängen und reduziert sich von selbst.

    Die meisten Schokoprodukte enthalten Traubenzucker, daher geht der BZ durch sie sehr schnell hoch, da diese Form Zucker direkt ins Blut geht. Kristallzucker muss erst gespalten werden, daher hat z.B. Cola gegen Apfelschorle keine Chance.


    Du packst es schon, hast doch schon so viel geschafft :winken::sonne:thumbup:

    stern0372


    Genau das ist der Hintergrund der Story. Dadurch, dass diese Kinder nicht geimpft werden konnten, waren sie auf diejenigen angewiesen, die einen Impfschutz hatten/haben. Da man ja mit dem nicht nur nicht selber erkrankt (oder der Verlauf deutl. abgeschwächt ist), sondern auch kein Träger wird und die Krankheit an andere überträgt.

    Man kann im Übrigen auch Jahre später nach durchgemachter Masernerkrankung schwere Folgen davon tragen, auch wenn die Erkrankung selber augenscheinlich überstanden ist.

    Mal aus der Berufserfahrung geplaudert...


    Wir hatten bis heute Zwillinge (Mädchen und Junge) bei uns liegen (15 Jahre), sie kamen beide mit schwer senkbarem Fieber dazu hatte das Mädchen noch starke Kopfschmerzen. Die Teenies lagen gut 14 Tage bei uns.

    Auf Grund einer Autoimunstörung konnten beide im nicht geimpft werden. Jetzt hatten beide die Masern, der Junge hat es gut überstanden, das Mädchen geht als Palliativfall schwerst retadiert (schwere Hirnschäden) nach Hause.


    Masern sind nicht nur im Kindesalter unschön, sie richten oft bei Teenagern und Erwachsenen schwere Schäden an, bis hin zum Tod.