Beuschsrecht/Umgangsrecht

  • also mein mann hat eben gemailt er will am do den kleinen da vatertag ist, aber da haben wir shcon was vor, er meinte es ist sein recht das kind zu sehen, er hat sich jetzt aber 10 tage net gerührt und net mal nach ihm gefragt, will jetzt vom Anwalt festlegen lassen,dass er ihn alle 14 tage samstags von 15-19 uhr haben darf, wenn er ihn aber drei mal zu spät bringt oder holt,oder gar net will ich ihn nicht mehr geben, vor allem, er hängt mit total den assozialen rum und ich will auch nicht, dass er den kleinen da mit hinnimmt geschweigedem die neue von ihm dabei ist das ist zu viel für leon.


    was ist wenn er den kleinen net holen würde? kann ich ihm den umgang verbieten? und kann ich die zeiten festlegen so wie gesagt ab samstag 10.05 15-19 uhr?

    Ich liebe dich über alles mein Sonnenschein, danke für die Kraft und den Halt, den du mir jeden Tag gibst! :strahlen :strahlen :strahlen

  • HI,


    Bezüglich des Donnerstags, könnt ich jetzt nicht schwören ob du ihn herausgeben musst oder nicht, es sei denn es ist ein Hochfeiertag....
    Ich habe ihn damals net herausgeben müssen.


    Denk aber, dass du ihm das anbieten solltest, vor allem aus dem Grunde, dass ja Muttertag auch ist...und wenn Muttertag auf sein WE fällt, könntet ihr euch ja versuchen darauf zu einigen, er bekommt den Vatertag, wenigstens zur Hälfte und du vom Muttertag die HÄlfte oder ganz je nachdem.....


    Grundsätzlich den Umgang verbieten kannst du und darfst du nicht... dafür müssen tiefere Gründe vorliegen...


    Natürlich kannst du ihm Tage vorschlagen, aber ich denke dass, wenn er damit nicht einverstanden ist, ggf. dagegen rechtlich angehen kann, denn eigentlich hat er ja gewöhnlich das Recht von Freitag bis Sonntag - meines Wissens... Also muss es von Dir aus ein guter Vorschlag mit Begründung sein....


    Und wegen seiner "Neuen" - da kannst du leider nicht viel machen....
    Da musst du durch, wie viele sicherlich bereits.... so schwer wie es auch sein mag..... da hilft höchstens sich so gut zusammen zu arrangieren, dass man sich gegenseitig vielleicht kennenlernt umd gewisse "Vorurteile" abzubauen.


    Notiere dir auf jeden Fall die WE oder Tage, an denen er den Kleinen nicht holt.... falls du das nicht schon hast.....


    LG


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*