lucas alleine draussen

  • gestern war lucas das erstmal so richtig alleine draussen.


    ich hab vielleicht gezittert :D.


    ABER er durfte nur hinters haus - lol - damit ich ihn auch sehen konnte.


    wie war das bei euch? ab wann durften eure kids das erstmal alleine nach draussen?


    nach 1,5 stunden war er dann wieder oben - boah, da gings mir richtig gut.


    gruss


    andrea

  • Mensch das ist ja klasse :daumen. Also ich denke 5 Jahre ist ok, sofern er sich in der Nähe des Hauses aufhält. Spätestens mit 6 werden sie ja wohl allein raus müssen, wenn sie zur Schule gehen.


    Zitat

    Original von Hexlein25
    :wow echt ist ja toll,und wie alt ist er??


    Lucas ist grad 5 geworden vor einigen Tagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hallo,


    also das ist doch klasse. Meine geht nun auch alleine raus, sie ist jetzt 3.
    Aber auch ich kann sie jeder Zeit im Auge behalten und wenn es sein muß auch eingreifen.


    Habe das eigentlich schon früh mit ihr geübt, damit sie dann auch weiß bis wo sie darf..... und bisher hält sie sich an dieses auch :pfeif frage ist nur wie lange.

  • Also 3 Jahre alt und dann schon allein raus :wow.... :respekt das würde ich in der jetzigen Situation (einer Mietwohnung z. B.) nicht machen. Auch wenn der Spielplatz gleich neben an ist. Ausserdem kommt er gar nicht an unsere Klingel ran.


    Als wir damals noch bei meinem Mann wohnten ist Jason ja schon als er grad laufen konnte, stundenlang allein im Garten gewesen (alles videoüberwacht, eingezäunt und abgeschlossen und der Hund war ja auch noch da). DAS war echt perfekt.... aber jetzt in der Wohnung... ne, den würde ich nicht allein auf den Spielplatz lassen. Man ist ja nicht die ganze Zeit mit den Augen dabei... und er ist so "zugänglich" für Fremde. Er sabbelt die an und würde glaube ich sogar mitgehen, wenn man ihm was vorlügt. Ich hätte Angst, dass da so ein krankes Hirn kommt und meinen Sohn mitschleppt und sonst was mit ihm veranstaltet.... :wow

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hallo Sunny,


    ja bei einer Mietswohnung ist das natürlich anders, da würde ich das sicherlich auch nicht so machen.


    Hätte sagen müssen das Doreen hier 1000m² garten hat, zwar sind auch gleich 2 spielplätze hier in wenigen Metern entfernung, aber da würde ich sie auch nocht hin gehen lassen alleine.

  • Zitat

    Original von udo241158


    Hätte sagen müssen das Doreen hier 1000m² garten hat, zwar sind auch gleich 2 spielplätze hier in wenigen Metern entfernung, aber da würde ich sie auch nocht hin gehen lassen alleine.


    Achsooooooo :lach

  • Zitat

    Original von Hexlein25
    Danke könnte man schon machen,hab gerate Überlegt wie weit Elmshorn von Nürnberg ist :Hm


    Rund 650 km (bin vor Kurzem grad dran vorbei gedüst :D ) und dann gehört der Garten noch immer noch nicht Dir :lach


    Aber stimmt, den hätte ich auch gern :heul

  • ich hatte ja auch erst bedenken, seine kiga-freunde laufen hier
    schon draussen rum seit sie 3 jahre sind.


    das war mir aber auch zu früh.


    aber nun ist er fünf und ich denke, das ich mal langsam damit anfangen muss.
    solange ich ihm vertrauen kann und er wirklich immer bescheid sagt wo
    er gerade ist, lass ich ihn mal. ansonsten gibts :D :D :D , das kenn ich noch
    von früher STUBENARESST.


    gruss


    andrea

  • hier auf dem Lande ist es kein Problem. Gut meine Zwillis sind mittlerweile auch 5 und der Spielplatz ist um die Ecke, sprich von der Terrasse aus sichtbar bzw. wenn die Bäume in Blüte stehen höre ich meine RAsselbande. Hier sind sie auch schon so mit ca. 3 1/2 draußen rumgeturnt. Aber wie gesagt nur vor der Haustür und maximal bis zum Spielplatz und meine Beiden halten sich auch daran

  • in den Garten durften meine Kids, ca. als sie 4 waren. Sandra ist jetzt auch 4 und sie darf natürlich schon alleine in der Garten! ;)