Kindergeldantrag

  • das kindergeldeld meiner jungs läuft noch auf die mutter,wie muss ich jetzt vorgehen das ich das kindergeld bekomme? :frag

  • Du musst bei der Kindergeldstelle anrufen, die schicken dir dann die nötigen Anträge. Brauchst dann auf dem einen Antrag nen Stempel vom Ortsamt, dass die Kids bei dir gemeldet sind.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Mach aber schnell, weil rückwirkend gibt es das Geld nicht. Mir ist das Kindergeld auch für 2 Monate verloren gegangen, und mein Ex rückt es nicht raus.


    LG Sandra

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon

  • Echt??? Ich habs auch rückwirkend bekommen, das war allerdings nur 1 Monat :Hm


    Wobei das KG schon vorher nur auf mein Konto ging, d.h. sie haben das Geld nicht an meinen Ex überwiesen. Vielleicht macht das den Unterschied.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Ja, Varecia. Das ist es wahrscheinlich. Bei uns ist das Kindergeld auf unser gemeinsames Konto gegangen. Als ich bei der Familienkasse die Kontodaten geändert habe und den Wisch von der Stadt hingeschickt hab, sagten sie, dass das Geld erst ab dem nächsten Monat auf mein Konto ginge.


    LG Sandra

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon

  • Zitat

    Original von pippilotta1
    Mir ist das Kindergeld auch für 2 Monate verloren gegangen, und mein Ex rückt es nicht raus.


    LG Sandra


    :radab Kenn ich. erst als meine Anwältin nach mehreren Schreiben gedroht hat zu klagen bekam ich nun wenn auch in Raten Erziehungsgeld und Kindergeld!
    Dir steht das auch zu. Laß ihn doch nicht damit durch kommen! :troest

  • Naja, die 2 Monate gehen ja noch. Wir haben die ersten 14 Monate, wo wir noch zusammen waren, das Kindergeld auf einem Tagesgeldkonto angelegt. Auf seinem Namen. Dumm, das weiss ich jetzt auch.


    Auf jeden Fall, hat er die 14 Monate Kindergeld und sieht absolut nicht ein,dass das Geld zur kleinen gehört. Da werde ich auf jeden Fall was machen. Bei der anderen Sache muss ich mich noch schlau machen. Allerdings geht die Vermögensauseinandersetzung jetzt eh vor Gericht.


    LG Sandra

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon

  • Zitat

    Original von pippilotta1
    Auf seinem Namen. Dumm, das weiss ich jetzt auch.


    :radab:wand Jep, megadumm! :batsch Da fragt man sich echt was da für Drogen im Spiel waren die das Hirn so vernebelt haben!


    ABER ich bin ja selbst nicht besser gewesen! Hab meinem Ex auch Geld überschrieben und dann sollte es plötzlich seines sein! :wuetend Wir haben auch ein Verfahren wegen dem Vermögen! Wobei er einen Teil des Geldes schon freiwillig gezahlt hat! :dribbel Aber 2000 Euro haben, oder nicht haben... :scared Vor allem verzichte ich auf kein Geld was eigentlich meinem Sohn zu steht.


    Ich drück dir die Daumen! :daumen