wieso? weshalb? warum? buch "woher die kleinen babys kommen"

  • mein großer herr (knapp 5) kommt in letzter zeit des häufigeren mit fragen, wie babys aus dem bauch der mutter kommen und gestern abend auch mit der frage, wie sie denn darein kommen. ich stand da erst einmal was kleinlaut daneben. nicht aus scham, sondern eher, wie verpacke ich es kindgerecht?
    daher würde ich mich freuen, wenn ihr das o.g. buch ausrangieren könntet oder ähnliche zur verfügung habt. mit aussagen allein möchte er sich nämlich auch nicht zufrieden geben, er ist eher der visuelle typ.
    danke euch schon jetzt....
    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Hallo monnemermadl,
    ist ja lustig, meine Tochter fast 5, kam gestern um die ecke, Mama ich möchte ein Bruder haben, weil einer aus ihrer Kindergartengruppe ein Bruder bekommen hat, ich habe ihr versucht es zu erklären das, das nicht so einfach geht, ja da kamen auch diese Fragen,
    ich werde mal schauen und mir ein Buch aus der Stadtbücherrei auszuleihen,
    gibt es bei dir auch eine Bücherrei? Ist manchmal besser als wie ständig ein Buch zu kaufen,
    selbst im Kindergarten kann ich mir sehr oft Bücher ausleihen...
    Gruß Meli

  • hallo,


    ich hab zwar das buch (noch) nicht, aber schau doch mal bei amazon, die haben auch gebrauchte bücher und teilweise echt günstig.


    wir haben ds "körperbuch" der reihe, mit dem habe ich angefangen, den kleinen unterschied zu erklären, danach werden wir wohl auch zum geburtstag das "babybuch" holen. mein großer ist jetzt 4 1/2jahre und auch brennend daran interessiert. z.zt. kann ich die "richtige" erklärung noch abwenden, denn sein bruder kam per ks und die narbe ist für ihn die erklärung, wie die babys aus mama´s bauch kommen.....;-)


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*