Mein Baby hat das erste Mal getreten

  • Zitat

    Original von Hanny
    Kevin oder Katelyn! :love


    Öhm...


    Also, ich weiß, über Geschmack läßt sich streiten, und jedem das Seine.. Aber hast Du Dir das gut überlegt?

  • Also Kevin find ich voll Ok.
    Katelyn? Sieht komisch aus wenn man es schreibt. Das würd ich mir überlegen. Vorallem fragen dann ständig alle Leute "Wie schreibt man das?"

  • Es gibt unterschiedliche Schreibweisen. Man kann es auch so schreiben:
    Katelin
    Ich finde, dass es ein selten schöner Name ist, den mit Sicherheit nicht viele haben werden. Und wenn man einmal gesehen hat, wie man es schreibt, so hat man das für immer im Kopf.


    Außerdem gibt es noch Abkürzungen wie Kate (engl. Aussprache) oder Kati (dt.) Es lässt sich viel damit machen.

  • Zitat

    Original von Hanny
    Wieso betest du immer in meinen Threads?


    das war jetzt grad das 2. mal :brille


    In dem Fall bete ich, dass du dir das mit dem Kevin nochmal durch den Kopf gehen lässt.
    Das ist doch mittlerweile der Hassname und Scherzname Nummer 1 geworden.


    Und Katelyn? Nun ja ich finde es sollte zum Nachnamen passen.
    Katelyn Müller klingt bescheiden, aber vielleicht hast du ja nen schön klingenden Nachnamen dazu anzubieten :-)

  • Also das mit dem "Kevin" würde ich mir auch an Deiner Stelle verkneifen.


    Es ist ja nunmal so, dass der Name mittlerweile seinen Ruf weg hat.


    Den Mädchennamen finde ich ja noch recht schön.


    Aber auch ich hoffe, dass Dein Nachname dazu passt. ;)


    Das Argument mit "Wie schreibt man das?", finde ich nicht so gelungen. Wenn alle danach gingen, hätten wir nur noch "Ottos", "Egons", "Sandras" und "Melanies" auf dieser Welt.


    Selbst "Claudia" kann man "Klaudia" schreiben oder "Stefanie" "Steffanie'", "Stephanie" usw.

  • Hätte Lani nicht schon gebetet, hätte ich es nun getan *fggg*.


    Kevin gibt es in der Klasse meiner Tochter 4x (habe sowieso das Gefühl, in dieser Schule heißt jeder 2. Junge Kevin). Ich persönlich finde den Namen ehrlich gesagt g-r-a-u-s-a-m :wow:rolleyes:



    Nun gut Deine Sache, aber es gibt soooooo schöne Jungennamen, und wenn Du schon so einen seltenen, aber schönen Mädchennamen ausgesucht hast, dann mach das doch auch bei den Jungennamen.



    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Laßt sie doch!Wenn sie die Namen schön findet warum nicht!Ist Ihr Kind!


    Mein Neffe heißt übrigens Kevin ( ist jetzt 16) finde den Namen schön,gut bin da Parteiisch ;)!


    Wenn Mj ein Mädchen geworden wäre hatte sie Shevaun-Vivien geheißen!Findet auch jeder schrecklich ich finde ihn schön und hätte auch gut zum Nachnamen gepaßt( Meiner sowohl wie der vom KV)!


    @ Hanny laß dich nicht beirren und nehem den Namen für den Kind der dir gefällt!Schaue nur das es kein Name wird wo es gehänselt wird wie z.b Wunibald(ja den Namen gibt es leider)!


    Glückwunsch das sich dein Zwerg endlich gemeldet hat :blume
    lg


    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von tiggerin ()

  • Zitat

    Original von mjmama
    Laßt sie doch!Wenn sie die Namen schön findet warum nicht!Ist Ihr Kind!


    :häNiemand zwingt sie zu irgendetwas. :frag Denkanstöße geben wird aber noch erlaubt sein....

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Kevin würde ich mir auch nochmal sehr gut überlegen. Auch wenn er Dir gefällt, es ist wirklich so, dass es eine Lachnummer ist, egal man ihn nun schön oder nicht schön findet.


    Katelyn ist zwar nicht mein Favorit aber die Übersetzung: Origin: Irish. Meaning: Pure


    finde ich eigentlich schön.


    Dämlich finde ich es wenn Vornamen abgekürzt werden. Ich habe leider auch einen der gerne abgekürzt wird, ich hasse das. Es ist eine erniedrigende Verniedlichung, ich lasse so etwas gar nicht erst zu und reagiere ziemlich agressiv bis gar nicht wenn jemand das tut. Sei nicht zu leichtfertig mit der Namensgebung!


    Aber unabhängig von der Namensdiskussion: Ich weiß noch wie schön das erste mal Treten war, kann deine Freude nachvollziehen :D

  • Also, ich kenne keinen einzigen Kevin. Und in der Schule hatten wir ebenfalls den Namen nicht. Meine Schwester ist jetzt in der 6. Klasse und kennt auch keinen Kevin.


    Warum findet ihr den Namen denn so grausam? Die Bedeutung ist doch schön: "Der Schöne"


    Der Klang ist ebenfalls super. Mich würde zu gern interessieren, was ihr genau an dem Namen schrecklich findet.


    Den Klang, die Bedeutung, die Buchstabenzusammensetzung?


    Es gibt Menschen, die den Namen schön finden oder auch Leute, die den Namen schrecklich finden. Gleichgültig ist dieser Name keinem.


    Was hält ihr von Benny? (das wäre die Alternative)

  • hallo,


    also kevin finde ich persönlich auch grausam. erinnert einfach immer an diesen schrecklichen film und ist deswegen für mich eine lachnummer.


    benny finde ich für ein baby süß, nicht wirklich mein geschmack, aber ok. dein kind wird sein ganzes leben mit diesem namen verbringen und denk mal ein bisserl in die zukunft: dein sohn wird irgendwann ein hohes tier bei einer bank und dann heißt es: "herr dr. benny xyz wird nun einen vortrag halten" und dann finde ich benny wieder schrecklich.


    wie wär´s denn mit einem "bodenständigeren" namen. es gibt sehr schöne, auch ausgefallene, aber dennoch bekannte namen. und ein kind hat es nicht leicht, wenn es dauernd seinen namen buchstabieren muß oder ihn keiner versteht (das war jetzt auf deinen mädchennamen bezogen).


    du hast ja noch ein bisserl zeit, mein erster sohn hieß auch erstmal nur "männlich" weil wir noch einen passenden namen suchen mußten, da er 5wochen zu früh kam und wir die namenssuche noch nicht abgeschlossen hatten.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich finde Kevin deshalb sehr "schmerzhaft" in den Ohren, weil wie schon erwähnt, bei uns jeder 2. Junge so heißt (in der Klasse meiner Tochter 4 Stk., sowie in unserer Nachbarschaft 2 Stk.).



    Zitat von mjmama:
    Laßt sie doch!Wenn sie die Namen schön findet warum nicht!Ist Ihr Kind!


    Im übrigen lasse ich die TS ihr Kind benennen wie sie möchte (könnte es ja sowieso nicht ändern *gg*), ich vertrete ja hier nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG - darf man doch, oder nicht? :brille


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh