Betreuung in den Schulferien

  • Ich weiß, ich hab mit dem Gedanken eigentlich noch Zeit, aber ich mach mir im Moment tierisch viele Gedanken, wie ich Job und Kind unter einen Hut bringen kann.
    Mein kleiner ist ja erst (schon) 10 Monate und wenn er in die Kita geht, ist das alles kein Problem, aber wie mach Ihr das in den Schulferien??? Ich denke mal, keiner von uns bekommt 6 Wochen im Sommer Urlaub.
    Meine Eltern sind leider schon etwas älter und ich weiß nicht, ob sie dann noch in der Lage sind, die Betreuung zu übernehmen.
    Kann ich da mit Hilfe vom JA rechnen??
    Bitte nicht lachen, daß ich mir jetzt schon solche Gedanken mache. Im Moment ist nur wieder diese Zukunfstangst sehr groß!

  • Während der Schulferien gehen meine Zwei in den Hort. Wenn der Hort seine Schließzeit hat (zumeist in den großen Ferien) nehme ich Urlaub.

  • Meiner wird auch im September eingeschult. Nach dem Unterricht geht er in den Hort (in seiner KITA), Betreuung auch während der Ferien, im Sommer ist die KITA 3 Wochen geschlossen, dann werde ich Urlaub nehmen (oder evtl. auch der KV)

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz