Interessanter Artikel zum Thema Kleinkindbetreuung

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • https://www.fachportal-bildung…/faz-artikel-4-april-2012


    Den hab ich in einem Kommentar zu einer Zeit-Kolumne über die Erfahrungen eines Vaters mit einer Berliner KiTa gefunden. In dem Artikel geht es aber um wissenschaftliche Studien über Krippenkinder

    Ist etwas länger und gefällt mir wohl deswegen so gut, weil er mein Bauchgefühl bestätigt😏 (Es lebe die Filterblase:lach). Allerdings fehlt mir der Vergleich mit Kindern, die - gut oder auch nicht so gut - daheim oder in Kleingruppen bei z. B. Einer TaMu betreut werden.


    Ich hoffe, ich darf das so posten, sonst bitte Rückmeldung an mich und löschen!

  • Ich sehe auf meiner Arbeit und bei mir privat auch, was zu viel Fremdbetreuung mit den Kindern macht. Und "Fachpersonal" heißt nicht, dass es den Kindern immer gut geht. :/


    Ich arbeite schon seit einiger Zeit- aus genau diesen Gründen- nicht mehr Vollzeit. Denn mein Kind ist mir wichtiger als mehr Geld. Ich bin mir auch wichtig.