Umstellung auf "normale" Milch

  • Bin mal wieder zu faul die Fachliteratur zu konsultieren und der PEKIP Kurs ist ja nun zu Ende und Muckeline läuft stolpernd und plumpsent auf die 1 Jahresgrenze zu.


    Wie habt ihr die Milchumstellung gehandhabt? Pö a pö oder äh Peu à Peu oder gestern noch Pulver und heute schon Kuh?

  • also ich hatte so gehandhabt,das ich ihr tagsüber ne "normale" milch geben hab,also eine flasche,...aber die babymilch als noch weiter,das sich des bäuchle bissi dran gewöhnt,oder das kind,nach spätestens ner woche fiel dann die babymilch weg.... :brille

  • Ab einem Jahr hab ich begonnen, auf Kuhmilch umzustellen. So wirds auch vom Forschungsinstitut für Kinderernährung empfohlen. Sprich, abends gabs zum Essen einen kleinen Becher Kuhmilch statt Pulvermilch. Und später dann halt auch morgens.


    Achso, und Edith sagt: Mehr Milch muß dann auch nicht mehr sein, morgens und abends reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ich hab ihr morgens zum Frühstück Milch angeboten.
    Dann auch bald abends.


    Versuch es langsam.
    Milch ist schwer verdaubar und enhält viel Eiweiß.
    Daher auch nicht in allzu großen Mengen trinken lassen.
    Wichtig ist auch Vollmilch zu nehmen. Das Fett ist wichtig. Fettreduzierte oder sogar H.Milch ist nix für Kinder.



    Lina verträgt keine Vollmilch.
    Bin mit einem Jahr angefangen und nach einer Woche hab ich wieder abgebrochen und Pulver weiter gegeben.
    Ihre Neurodermitis sprießt dann erst recht. Wir probieren im Moment aus was sie verträgt und was nicht.

  • danke M@rtina, ich bin doch einen von denen (Fingerzeig) die nicht gestillt haben...tststststsssssssssssss


    danke an die anderen, die Rückmeldungen reichen mir. Dann werden wir bald mal loslegen. Momentan passiert so viel im Leben meiner Tochter, ich komme gar nicht mehr hinterher.


    (Wir kommen gerade aus dem Nordseeurlaub mit 100.000 Kindern....Muckelchen hat einen sensationellen Entwicklungsprung gemacht, der muss erstmal verarbeitet werden. Sie schläft seit 3 Stunden...normalerweise ist sie nach 30 Minuten wieder topfit. Wahrscheinlich kann se lesen wenn sie aufwacht und passt in meine Klamotten. :D)

  • Zitat

    Original von Paulina Panther
    danke M@rtina, ich bin doch einen von denen (Fingerzeig) die nicht gestillt haben...tststststsssssssssssss



    ach so, hatte ich gar nicht mitbekommen ( ich bin doch so eine Langzeit-Milchkuh)



    Martina

    Das mach ich doch mit links. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von m@rtina ()

  • Zitat

    Original von Paulina Panther



    (Wir kommen gerade aus dem Nordseeurlaub mit 100.000 Kindern....Muckelchen hat einen sensationellen Entwicklungsprung gemacht, der muss erstmal verarbeitet werden. Sie schläft seit 3 Stunden...normalerweise ist sie nach 30 Minuten wieder topfit. Wahrscheinlich kann se lesen wenn sie aufwacht und passt in meine Klamotten. :D)




    ...pass nur auf, daß sie Dich nicht vom PC wegschubst........

  • Dürfen hier Langzeitstillende nicht antworten? :D
    Egal, ich tus trotzdem... :rotwerd


    Also, ich hab einfach eine Stillmahlzeit weggelassen. Morgens gabs dann Kuhmilch zum Brot und irgendwann abends vor dem Schlafengehen Milch weggelassen statt dessen gabs Wasser...
    Wie glaub ich Carmen auch schon sagte, viel Milch brauchen Kinder auch nicht!
    Getränke wie Wasser, Saftschorle und Tee haben somit neben der Kuhmilch jede Muttermilchmahlzeit abgelöst! Mit Ende 15 Monaten war der Kleine somit komplett umgestellt!
    So würde ich das mit einem Flaschenkind auch handhaben! :daumen Vor allem immer schön langsam!