Reagiere ich über?

  • Unser KV und ich hatten anfänglich ebenfalls ganz unterschiedliche Auffassungen, wann man zum Arzt muss. Meine Mutter ist Krankenschwester und das ein oder andere frage ich sie telefonisch vorab. Meistens bin ich eher vorsichtig zum Arzt zu gehen, denn oftmals gingen wir mit einem kleinen Infekt zum Kinderarzt und wanderten mit der Magen-Darm Infektion aus dem Wartezimmer heraus.


    KV hat zum Beispiel einmal Nachts Tochter in die Notaufnahme gebraucht, da sie einen Hautausschlag hatte und er dies dokumentieren wollte (gegen mich - vor vielen, vielen Jahren). Er wurde dort so zusammengefaltet, dass das Thema "medizinische Versorgung" als Konfliktthema danach eingestellt war.


    Fazit: Wir sind alle Menschen. Mir sind auch schon mal Fehler passiert und ich habe zu langsam reagiert. Oder war übereilig... Ich würde das entspannt sehen und die Kinder sind nun einmal nach einer Trennung einfach müde und platt. Es ist eine enorme Anpassungsleistung der Kinder sich an unterschiedliche Haushalte zu gewöhnen.