Guten Morgen, ich bin neu hier

  • Hallo,
    ich möchte mich gern kurz vorstellen.
    Ich (41) bin Mutter einer 11jährigen Tochter und seit 4 Jahren alleinerziehend und seit 3 Jahren geschieden. Davor war ich 15 Jahre verheiratet. Es ging alles sehr unschün in die Brüche, mit Szenen, die man sonst nur bei den Gruselproduktionen von RTL zu sehen bekommt und ich bin finanziell sehr übern Leisten gezogen worden. Nicht nur Frauen können das...


    Mittlerweile hab ich halt alles hingenommen und zum KV besteht ein relativ neutrales Verhältnis, des Kindes wegen. Er war ein mieser Partner, ist aber ein guter Vater. Mittlerweile hat der eine neue Partnerin mit Kind (15) und meine Tochter geht regelmäßige Wochenenden und an 2 Tagen nachmittags zu ihm. Wir wohnen alle im gleichen Ort.


    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich grad wieder in eine Super-GAU-Situation bin und ehrlich nicht mehr weiss, ob und wie ich weitermachen soll.


    LG, Janine

  • Hallo Hutschefidel,


    erstmal einmal Herzlich Willkommen hier bei uns! :welcome


    In was für einer Super-GAU-Situation bist du denn gerade, wenn ich nachfragen darf?


    Ein kleiner Tipp am Rande: Verwende hier besser deinen Nicknamen, nicht dass dein Exmann dich hier noch findet....auch den Namen deiner Tochter besser nicht erwähnen hier. Es ist zu deinem Schutz! ;-)




    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß hier im Forum! :wink




    Liebe Grüße Sonnenschein12

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Dankeschön., liebe Sonnenschein
    Ich hab die Situation in entsprechnender Rubrik mal aufgeschrieben.
    Mein Exmann, bzw der Kindvater ist eigentlich so garnicht das Problem.Gottseidank ist das nicht mehr so. Aber dafür ist alles Andere grade eine Katastrophe.


    Liebe Grüße, J.

  • Kein Problem, Hutschefidel. :sonne


    Danke, habe gerade eben auf deinen Thread geantwortet. ;-)


    Das ist sehr gut, dass dein Exmann nicht mehr das Problem ist. Alles Andere reicht ja schon! ;-)





    Liebe Grüße Sonnenschein12

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)