warum verhält sich Ex denn so und was denkt Ex so?

  • Hallo,


    ich habe gerade auch den Thread von Lovrel gelesen und die Einwände dazu.
    Also hab ich mir gedacht, mach ich mal einen Thread auf, in dem mal die Ex (also, wo die Kinder nicht leben) sagen können, warum sie sich denn so verhalten, wie sie es tun, bzw. sie sie alles sehen, was sie denken, was sie gern würden und warum sie es vielleicht nicht tun.


    Ich muss sagen, ich hab auf meinen Ex schon ne große Wut, da er sich immer mehr von den Kindern (hab 2, der Große ist 8 und die Kleine ist 3) zurückgezogen hat nach der Trennung. Seid Januar wohnt er etwa
    500 km weit weg und meldet sich nicht mehr, weigert sich seine kinder anzurufen, bekommt immer Streit mit seiner neuen Freundin, wenn sie ihn auf die Kinder anspricht (ich kenne sie und hab auch ein bischen Kontakt mit ihr, sie interessiert sich mehr für die Kinder wie er und möchte für die Kinder auch mehr Kontakt erreichen, das find ich super lieb von ihr) und er sagt "er hat im Moment keinen Kopf für Kinder".
    Da frag ich mich halt, wieso verhält er sich so, ist es denn zu viel verlangt ab und zu mal kurz die Kinder wenigstens anzurufen und mal mit ihnen zu sprechen??


    Also bin mal gespannt, was ihr hier schreibt, vielleicht kann man ja dann mal die "andere Seite" ein wenig besser verstehen.


    Ich lobe jedenfalls alle Ex, die sich trotz Trennung noch um ihre Kinder kümmern und für sie interessieren, denn eine Trennung vom Partner find ich heisst nicht gleiczeitig eine Trennung von den Kindern, oder sehe ich das sooo Falsch???



    Dann legt mal los



    LG



    Tanja

  • natürlich siehst Du das richtig: Man trennt sich vom Partner nicht von den Kindern. Ich verstehe die Exen auch nicht , die nix von ihren Kindern wissen wollen!


    Ich kann nicht darüber schreiben , warum Exen das so machen. keine Ahnung! :hm...


    Bei uns war der Auslöser , warum sich mein Nochmann plötzlich besser um unsere Kinder gekümmert hat, sobald ich von trennung sprach und er gespürt hat, er könne sie evtl. verlieren. VOR der Trennung hat er nicht viel am Hut mit ihnen gehabt!!


    Seine Aussage dazu: Du hast alles, was die Kinder betraf, prima gemacht, warum hätte ich mich einmischen sollen.


    Halloooo vielleicht, weil Du der Vater bist!! :wand


    Ich hab mich immer gewundert, dass er so wenig interesse für die Kinder hat. Aber für mich war es eigentlich nicht schlecht. So konnte ich in Bezug auf Kindererziehung machen was ich für richtig empfand. keiner hat sich eingemischt.


    jetzt ist er wach geworden und hat Angst dass er die Kinder verlieren könnte.
    naja das Ende vom Lied ist, dass er jetzt das ABR für die Kinder beantragt hat, ohne zu überlegen, was die Kinder wollen. hauptsache ER ER ER ER kriegt was er will. :rolleyes:


    ich denke wenn sich die Exen nicht um ihre Kids kümmern, haben sie wohl keinen Draht zu ihnen, sie können nicht viel mit ihren Kindern anfangen, weil sie das NIE mußten. Aber eigene Erfahrungen dazu habe ich nicht.
    LG Bini

  • Zitat

    Original von Mazil
    Was ist das? Für Leute ohne Soundkarte erbitte ich eine kleine Inhaltsangabe :D


    Mazil,


    das ist dann leider PP (persönliches Pech) :D! Ist nicht zu beschreiben :frag!

  • @meziel :daumen


    Möchte jetzt auch mal was dazu sagen, nachdem ich mich über so einiges an Einstellung hier in den letzten Tagen echt geärgert habe.


    Mein Ex (Vater meiner Großen) ist ein SEHR GUTER Vater, und bei allem Streit während der Trennung haben wir es geschafft, das Kind meistens rauszuhalten und sind jetzt beide sehr bemüht, miteinander klarzukommen, ohne das Kind zu belasten.
    Hätte ich ihn zum Wochenend papa gemacht oder er mich zur Wochenend mama, wären wir beide Höllenqualen gestorben, da wir sie BEIDE sehr lieben.
    Ebenso der Papa meiner Kleinen, der mir heute gesagt hat, daß er froh ist, daß er die Möglichkeit hat , sein Kind groß werden zu sehen,
    denn seine EX, mit der er zwei Kinder hat, interessiert sich für ihn NUR als Zahlvater, er mußte schon immer um jedes Foto betteln und sie hat systematisch jeden Umgang verhindert und die Kinder gegen ihn aufgehetzt. Seitdem er nun nicht mehr soviel zahlen kann wie früher, erfährt er GARNICHTS mehr von seinen Kindern und leidet darunter sehr. - ich schätze auch, sie würde sich jeden Blick auf die Kinder mit Gold aufwiegen lassen :angry
    Weder Einschulung, noch irgendetwas anderes und die letzten Bilder sind von vor 5 Jahren.
    Superklasse, da könnte ich sowas von :kotz
    Die Hand aufhalten und den Kindern den Vater wegnehmen.
    Vielleicht denkt bei dem ganzen Gekeife und Gejammer mal jemand daran, daß einige Väter auch Gefühle haben, auch wenn sie von den Müttern ihrer Kinder getrennt sind.
    ZItat von Bini

    Zitat

    natürlich siehst Du das richtig: Man trennt sich vom Partner nicht von den Kindern. Ich verstehe die Exen auch nicht , die nix von ihren Kindern wissen wollen!


    Da hast Du absolut recht :daumen
    Die verstehe ich ebenso wenig, denn die Kinder sind ein Geschenk für mich, aber die andere Seite sollte man vielleicht auch mal bedenken und toll wäre auch wenn man sich mal daran halten würde,
    Unterhalt und Umgang zu trennen!


    Edith sagt: Sorry, aber ich bin im Moment ziemlich sauer auf die Exe(n), die ihre eigene Wut auf dem Rücken der Kinder austragen

    Einmal editiert, zuletzt von minimotte ()

  • Zitat

    Original von minimotte



    Hätte ich ihn zum Wochenend papa gemacht oder er mich zur Wochenend mama, wären wir beide Höllenqualen gestorben, da wir sie BEIDE sehr lieben.
    Ebenso der Papa meiner Kleinen, der mir heute gesagt hat, daß er froh ist, daß er die Möglichkeit hat , sein Kind groß werden zu sehen,


    Genau dies ist der springende Punkt :daumen!


    Mit auswachsen sehen heißt: mit entscheiden, mit führen und mit finanzieren!


    Aber das verstehen einige eben einfach nicht (auf beiden Seiten)!

    2 Mal editiert, zuletzt von meziel ()

  • Ich kann halt einfach nur nicht verstehen, wieso man sich so von seinen
    Kindern entfernt und den Kontakt abbricht.


    Ich gehöre absolut nicht zu den Müttern, die dem Vater den Umgang und Kontakt zu seinen Kindern verweigert und nur aufs Geld aus ist.
    Das möcht ich hier nochmal ganz deutlich sagen.


    Ich war immer darauf aus, daß die Kinder ihren Vater nicht verlieren,
    doch was ich auch gemacht hab, er hat sich dagegen gesträubt.
    Er hätte sie so oft haben können wie er nur wollte und hätte auch
    zu allem Terminen oder Veranstaltungen der Kinder mitkommen können und an ihrem Leben teilhaben können.
    Aber er hat sich dazu entschieden :nixwieweg und sich nicht mehr zu melden.
    Ich wüsste einfach gern, was in so einem vorgeht, das er das tut.
    Mir tut es für die Kinder einfach nur unheimlich weh, denn sie lieben ihren Papa und würden gern mehr Zeit mit ihm verbringen.
    Aber was soll ich machen, kann ihn ja nicht zwingen.
    Ich könnt so jedenfalls nicht leben. Auch wenn es mit den Kindern nicht
    immer so einfach ist und man manchmal auch gern ne Auszeit hätte,
    würd ich die beiden nie aufgeben wollen.