Angehende Lungenentzündung :-(

  • Von einer Kalten Lungenentzündung habe ich noch nie gehört. Aber wenn ich recht überlege, könnte ich die auch gehabt haben, denn die Symptome passen genau und ich hatte kein Fieber, deshalb war ich auch total erstaunt, als der Arzt von einer Lungenentzündung sprach. Eigentlich bin ich nur hin, weil mir dieser trockene Husten so weh tat.


    Ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht!


    LG

  • Damit ist wirklich nicht zu spaßen, hier ist Ruhe wirklich die höchste Priorität!!! :nudelholz


    Ich hatte übrigens auch schon sowohl leichte Lungenentzündung als auch Rippenfellentzündung, aber immer ohne Fieber. Kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal gefiebert hab, den Abwehrmechanismus kennt mein Körper leider nicht oder nicht mehr. :frag


    Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung. Denk dran, Schlafen ist die beste Medizin!!

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Laboriere auch seit letzten Mittwoch an einer Rippenfellentzündung rum. Vorausgegangen ist eine Bronchitis mit Fieber etc. Nach einer horrornacht dann die Diagnose. Auch wenn das Fieber weg ist und der Schmerz dank Schmerzmittel eingedämmt, bin ich diese Woche noch krank geschrieben. Der trockene Husten ist immer noch da, bin noch total platt. Freitag ist kontrollröntgen. Und dann sehen wir weiter.
    Bitte passt auf euch auf und schont euch !!!!!!

  • Aber diese Erkrankung gibt es wirklich.


    Daran zweifele ich nicht.


    Aber ich fürchte, dass so was eher leicht übersehen werden kann.
    In der allgemeinen Eile wird nach Fieber gefragt - keines, Aha, Lungenentzündung abgehakt.

  • Zur sog.kalten Lungenentzündung kann ich leider auch meinen Senf dazu geben.
    Vor einigen Jahren hatte ich plötzlich höllische Rückenschmerzen und hohe Entzündungswerte. Kein Husten, kein Fieber...nix weiter.
    Ein Ärztemarathon begann....Keiner konnte sich die Schmerzen erklären, Röntgenbild alles normal. Verdacht auf Rheuma, auf Nietenbecken oder Magenentzündung....vorsorglich Antibiotika...nix half...Dann endlich nach Wochen ins Krankenhaus....CT wurde gemacht...Ergebnis kalte Lungenentzündung und Rippenfellentzündung..6Wochen anderes Antibiotika folgten....Danach war mein Körper ein halbes Jahr lang platt und das mit Ende 20...Nie wieder :ohnmacht: