Wie reagieren?

  • Leider könnt ihr als Erwachsene nicht eine Differenz klären, die die Kinder miteinander hatten ..... ich erlebe das öfter in meiner Arbeit - Kinder streiten, beschweren sich bei den Eltern, Eltern greifen ein, regen sich auf, fangen ihrerseits an sich gegenseitig zu belehren - ...... und die Kinder vertragen sich wieder, wollen trotzdem befreundet sein oder halbbefreundet oder ab und zu befreundet ..... und die Eltern versuchen den Kontakt zu verhindern .... das Ende vom Lied ist oft die Erfahrung für die Kinder, das Mama das nicht versteht ( zu ernst nimmt ) und es besser ist ihr nichts mehr zu erzählen ..... schade !


    Worum es eigendlich geht ist, das sie deinen ehrlichen Rat wollte, wie SIE das Problem lösen kann und sich ausspsrechen kann. Weil offenkundig will SIE mit dem Mädel befreundet sein !
    Natürlich geht es dann um Regeln im Netz, klar, aber wenn ihr das klar habt wäre der Zeitpunkt, sein Bestes als Mensch zu geben und die Freundschaft fördern, die dein Kind haben will.


    Jetzt ist es dein Konflikt mit der Mutter, betrachte ihn lieber völlig losgelöst von den Kindern. So wie es klang, mochtest du die Tochter noch nie, im Gegenteil, und wenn das bei der anderen Mutter angekommen ist, ist das nicht schön.....

    Angefangen hat es damit dass meine Tochter von der Mutter eine gebrauchte Jacke geschenkt hat. Ein paar Tage später kam von dem Mädel eine Nachricht, dass die Mutter nun aber 30 Euro für die Jacke wollte. Sollte meine Tochter die nicht zahlen, wären sie keine Freunde mehr. Ich schnappte mir die Jacke und das Handy und ging zu der Mutter. Diese wusste nichts von der Nachricht. Es kam hin und wieder zum Kontakt mit der Mutter und mir. Einfach zum kennenlernen. Im Laufe der Zeit wurde mir aber recht schnell klar, das dies einfach kein guter Umgang ist. Weder für mich noch für meine Tochter. Sobald das Mädel jemand anderen zum spielen hat, ist meine Tochter nicht nur uninteressant, sondern wird von ihr sogar gemobbt.
    Daher von mir ganz klar das Kontakt Verbot. Ich habe schon öfter versucht das mit der Mutter zu besprechen. Diese macht aber immer dicht. Es sind immer die anderen schuld. Niemals ihr Kind. Auch andere Mütter haben Probleme mit dem Kind. Davon will sie aber nichts wissen.

  • also wenn mir jemand derart arrogant käme wie du dieser Mutter würde ich haargenau so regieren.


    Die beiden sind also kein Umgang für euch? Und du wolltest das Kontaktverbot mit der (unwürdigen) Mutter besprechen???


    Zitat

    Es sind immer die anderen schuld. Niemals ihr Kind.

    Bei dir sind doch auch alle anderen schuld und kein guter Umgang???


    Hochmut kommt vor dem Fall!


    Mima

  • Du gibst dich also mit jedem ab obwohl dir klar ist das dir die andere Person mit ihrer Lebens und Verhaltensweise und ihren Ansichten überhaupt nicht zu dir passt?


    Ausserdem wollte ich garnichts besprechen. Nach endloslangem Theater hab ich dieses Verbot ausgesprochen, weil meine Tochter von der anderen immer als Fußabtreter benutzt wird. Sowas braucht man nicht zu dulden und meine Tochter ist da einfach noch zu naiv.

  • hi,

    Du gibst dich also mit jedem ab obwohl dir klar ist das dir die andere Person mit ihrer Lebens und Verhaltensweise und ihren Ansichten überhaupt nicht zu dir passt?

    Nein, natürlich nicht. Aber ich halte mich dann zurück mit Wertungen wie


    "ich/wir sind viel zu gut"
    "die anderen sind kein guter Umgang"


    das eine ist eine Entscheidung, mit wem ich "kann" und mit wem nicht, das andere ist eine völlig unnötige Abwertung anderer Personen.


    Zitat

    Ausserdem wollte ich garnichts besprechen.


    Zitat

    Ich habe schon öfter versucht das mit der Mutter zu besprechen. Diese macht aber immer dicht.

    öh...ja


    Mima

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs Mima ()

  • Also entweder liest du nicht richtig, oder ich schreibe chinesisch...


    Bevor ich dieses Kontaktverbot ausgesprochen hatte, habe ich logischer Weise versucht das irgendwie zu klären. Nur wenn jemand absolut keinerlei Einsicht zeigt und hinterher sogar alles noch schlimmer wird, dann bleibt keine andere Wahl. Mein Kind ist sicher kein Unschuldslamm. Aber was sich die andere zuvor allesgeleistet hat, geht zu weit.

  • 8|


    Wenn mir jemand so auf den Sack geht, gibt es ne kurze knackige Ansage ala leck mir die Füße und dann blockier ich das Wesen.


    Bist leicht masochistisch veranlagt??


    Steig aus dem Spiel aus und fertig, wer ehrliches Interesse hat fragt nach, auf alle Anderen kann man gepflegt ****en.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.