Schuhe immer nach spätestens einer Woche kaputt

  • Neben Bobby-Car (Schuhe) hat auch der kindergärtliche Bauteppich (Jeanshosen) Opfer gefordert. In dem Fall: Selber doof (ich), Jogginghosen waren da weitaus robuster. Und die hat Sohn dann auch tragen müssen, sah dann eben weniger flott aus. Aber die Phase geht auch vorbei... ganz bestimmt!
    Ich finde man sollte einen Kompromiss finden zwischen eigenen Geldbeutel, Spielspass der Kinder und dem was man den Erzieherinnen zumuten möchte. Bei 15-20 oder mehr Kindern drauf achten das sie richtig beschuht, bekappt, bemützt sind...ich denke, geeignete Sachen hinlegen und das Problem mildert sich ab.

  • Hm, hattest du auch schon Elefanten? Ich habe noch nie kaputte Schuhe gehabt, bis auf ein einziges mal. Das waren halbhohe für den Herbst von Tschibo. Die waren tatsächlich auch nach 2 Wochen vorne hinüber.


    Alle anderen waren immer von Elefanten und klar, sie waren irgendwann vorne abgewetzt, aber nie kaputt.


    Sonst würde ich halt auch sagen, es gibt ein paar Schuhe, die sind dann für den Garten, und Bobbycar fahren, und es ist egal, ob sie etwas kaputt sind, und ein paar für kommen, gehen, Ausflüge etc. Und dann sollen die ERzieher ein bißchen darauf achten, dass er das richtige Paar anzieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Borte ()

  • NemsisLady, die Alternative würde ich nicht nehmen. bisgaards halten echt wenig aus; das Gummi ist so weich, dass es schon beim Rutschen abnutzt und da nur bestimmte Kleber genutzt werden, gehen die "Verbindungen" auch schnell auf.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Also wir hatten das früher, als wir noch mehr Bobbycars hatten öfter, das Eltern ihren Kindern gesagt haben das sie nur mit Gummistiefeln fahren dürfen und da haben wir schon mitgeschaut.
    Im Sommer können es ja dann die Löcherschuhe sein :-)

    Das Leben passiert jetzt :rainbow: