Alt & verhärmt

  • Ähm, ich würde lieber sagen lieber Tagschlaf als kein Schlaf :-)


    Dann kannst dich Nachts leichter entspannen, weil du nicht schlafen mußt :-)


    Such dir doch einen guten Rhythmus den du jetzt leben kannst, dann kannst du schauen welche Schraube du als nächste drehen willst. Und ich würde einen Hoffnungsplatz für deine unbearbeiteten Themen schaffen - fünf Minuten am Tag ( Oder so viel du willst, nur begrenzt muß der Rahmen sein ), an dem IHR Platz ist zum Beispiel, du darüber nachdenken, dich damit beschäftigen, dich damit entwickeln darfst !
    Themen abzuschieben kostet viel Kraft, das unterschätzt man leicht.

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Ich habe Angst tagsüber zu schlafen, weil ich dann denke ich liege dann Nachts noch eher wach.


    Ich versuche wann immer es geht ein Mittagsschläfchen einzulegen.Nachts sind meine Antennen in Richtung Kind -möglicher Anfall so aktiv,das ist kein erholsamer Schlaf.
    Von dem momentanen Gedanken um Burschies Auge mal ganz abgsehen.
    Nach einer Stunde Schlaf am Nachmittag fühle ich mich oft erholter als nach der Nacht.


    Du sagst Du kannst nachts eh nicht schlafen, also was soll passieren ,wenn Du mal nachmittags ein Nickerchen machst ?


    Zum Thema Schminken Aussehen, mir ist es ziemlich wurscht ob ich irgendeinem Schönheitsideal entspreche, aber gerade in harten Zeiten tut es gut etwas für mich zu tun,wie Kosmetikerin.Wenn ich mir ein wenig Lippenstift auflege Tüpfelchen Rouge o.ä. das macht etwas mit mir, in dem Moment nehme ich mich wichtig.Das ist das was zählt.


    Die Heide ist so toll ,Balsam für die Augen, die Seele, gönnes es Dir bitte :knuddel


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich konnte auch eine lange Zeit nicht schlafen, in manchen Nächten überhaupt nicht. Wie man sieht, kommt es immer noch vor, aber nur noch dann, wenn ich einen schwierigeren Auftrag vor mir habe. Ansonsten sage ich mir, wenn ich wach liege, dass der Körper sich auch so ausruht und dass ich nicht unbedingt schlafen muss. Zwischendurch habe ich auch immer wieder mal gelesen. Alleine diese Gelassenheit hat mir manchmal geholfen.


    Aber eben nur manchmal und deshalb griff ich eines Tages zu hochdosiertem Baldrian. Der half gut und ich konnte damit durchschlafen. Nach einer Woche war kein Baldrian mehr nötig, mein Körper hatte wieder weitgehend zu einem normalen Wach/Schlaf-Rhythmus zurückgefunden.