Kind & Partnerschaft.

  • :winken: Hey.
    Mit Sicherheit schon
    Zig mal durch gaut;) aber ich mach dennoch einen Thread auf in der Hoffnung,
    dass ich positiven Wind bekomm:))


    Wer von euch hat schnell eine Partnerschaft gehabt, nach der Trennung?
    Wie lange wart ihr solo?
    U gibt es Hoffnungen auch wieder eine Partnerschaft mit Kind anzustreben?


    Ich bin 34 Jahre, mein Sohn ist 3 .
    Nach 2 mal on/off mit meinem ex( nicht Vater des Kindes) sind wir seit August 2015 getrennt.
    Er kannte meinen Sohn mit 8 Monaten.
    Ich hab lange gebraucht um mich davon " emotional" zu befreien.
    Da er damals genau dann kam, wo man es nicht erwartete;)


    Ich frage mich, ob man überhaupt eine Chance einen neuen Partner zu bekommen mit Kind?
    Man hat kaum Freiheit für sich, wenn der kleine weg ist, dann arbeite ich& Freitags hab ich frei& bin müde.
    Widme mich meinem Sport. Yoga. Fitness , laufen.
    Andere mamis treffen. Die Kurse meines Sohnes..
    Dann bleibt nie Zeit für was anderes.
    wenn dann nur für Spass. Nichts ernstes.
    Oft macht mich das traurig, dann aber gewöhne ich mich immer mehr dran..
    Wie ist das bei euch?
    Vg emiha

  • Trennung war knapp vor Geburt meiner Tochter.


    Kurz vor dem 2 Geburtstag gabs noch ein kurzes Techtelmechtel, als Zwerg dann 2,5 Jahre alt war, hab ich meinen Freund kennengelernt. ( Zwerg wird demnächst 7 ).


    Es wird einfacher! Jetzt so langsam ist Dein Kind alt genug für einen Teenager Babysitter, so daß Du auch mal am Abend alleine raus kannst.


    Es wird einfacher, auch wenn es einem nicht so vorkommt :)

  • ?-( Ich hoffe du hast recht.
    Ich hatte ja meinen Trennung da war meiner 2.5.
    Es war sehr schwer,
    Komisch aber das Kinder schnell vergessen, zumindest in seinem Alter.


    Zumindest ist es seit der kita etwas leichter.

  • Ich hab mich vom KV getrennt, als Zwerg noch nicht mal 1 Jahr alt war. Der letzte Kontakt war im Zwergenalter von 1 Jahr und 2 Monaten. Jetzt ist der Zwerg ein Junior mit 8 1/2.
    Bis auf das eine oder andere Techtelmechtel, welche nie länger als ein paar Monate gingen, war ich jetzt ca. 6-7 Jahre Single. Inzwischen verheiratet :)


    Solang die Kleinen noch klein sind, ist man ziemlich an die Wohnung gefesselt, das stimmt. Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich einmal nach langer Zeit ohne Babysitter um 22 Uhr das Haus verlassen habe und mich tierisch gefreut hab: es ist DUNKEL und ich gehe RAUS!! Wow!!! :D
    Aber wie Monsterkrümel schon schrieb.. es wird besser. Zwar langsam, aber definitiv. Nicht nur, dass man eher einen Babysitter holt, sondern mit Schuleintritt kommen auch Übernachtungsbesuche hinzu (sofern man es selbst auch erlaubt). Dann hat man zwar gelegentlich die eigene Hütte auch voll mit Kids.. aber so solls ja auch sein. Das ist ein Geben und Nehmen zwischen den Eltern.


    Als Tipp kann ich dir nur mit auf den Weg geben: Genieße deine Zeit als Single. Damit meine ich nicht, dass du wild durch die Betten hüpfen sollst. Aber wenn du schon schreibst, dass du die Trennung schwer verkraftet hast - dann nimm dir alle Zeit der Welt, um zu dir zu finden.
    Ich fand es klasse.. niemand hat den Klodeckel offen gelassen. Die Zahnpasta Tube war immer zugeschraubt. Die Socken, die vor dem Bett lagen, waren ausschließlich meine. Ich konnte nach dem duschen unbekleidet (oder nur mit Bademantel) durch die Wohnung gehen, ohne dass ich die Befürchtung haben musste, dass ein Mann dies nun als stillschweigende Erlaubnis/Aufforderung sieht "Frau nackt = Frau will Sex". Usw. Es sind viele Kleinigkeiten, die einem mit der Zeit auffallen. Gerade beim duschen z.B. Ich habe fast 1 Jahr gebraucht, bis ich in meiner üblichen Routine bemerkt habe: Moment.. es ist ja niemand da. Ich muss mich nicht direkt ankleiden. Oh mein Gott.. wie toll!!!


    Genieße deine Freiheit in DEINEN 4 Wänden und denke nicht jetzt schon über eine neue Partnerschaft nach. Die kommt schon, irgendwann.. irgendwie..

  • le_xa


    Danke für deine worte:)
    Ja das stimmt.
    Ich geb dir recht.


    Als mein kleiner 8 monate war, war ich auch nicht bereit für was neues. Da ich mit der babyzeit beschäftigt war,& stillen u kaum schlaf. Aber er kam auf einmal.
    Ein on / off.
    Bis aug 2015. dann fühlt ich mich leer.
    Viele sind auf mich "angesprungen"
    Uuh die ist wieder frei..
    Letzens endes, war aber so, dass ich mich gar nicht einlassen konnte.
    Eher wollt ich raus. Den kümmer vergessen.& mein kleiner war 2.5& fragte ständig nach ihm.
    Da hatte mich zu tiefst getroffen.
    Durch die abende alleine, konnt ich mich wenig ablenken.


    Nun ist feb. Bin ruhiger geworden& geniesse es in der tat.
    Gestern hab ich es mal richtig genossen alleine zu sein!
    Mein sohn hatte papa tag& ich konnte mal für mich ruhe finden.
    Jetzt liegt er lm bett.
    Hab heut gearbeitet& er in der kita..
    Schade dass ich so kaum möglichkeit zum sport zu gehen.


    Gerne würd ich jetzt einen sitter haben.
    Um zb zum fitness für ein kurs zu gehen.
    Ich kann nur freitags mittags u sonn gehen.


    Es ist seltsam. Vorher hatte ich ein grosses netzwerk.
    Ich hab mich nach u nach mehr abgekapselt, da mich arbeit/ kita & kind schaffte..
    Ich hoffe dass legt sich bald.
    Ich denke dann immer ah stell dich nicht an , aber dann denk ich mir.
    ICH bin müde.. K.o vom alltag.
    Putzen/ einkaufen/ kleinkind/ arbeiten. 2'kurse für mein sohn nach der kita.


    Ich bin 34. das leben trottet so vor sich hin..
    Vorher als er 1.5-2.5 war, war er bei meiner mama. Da wars iwie anders als jetzt.
    Fühl mich wie ne maschine..