Warum bekommt man nur 72 Monate Unterhaltsvorschuß?

  • Zitat

    Original von mclaneindiehard


    M. E. sollten effizientere Möglichkeiten geschaffen werden, die säumigen Unterhaltspflichtigen zur Zahlung zu bewegen als evtl. die Bezugsdauer des UV zu verlängern.


    Wieder Deine feuchten Zwangsarbeiter-Träume?

  • @ Twipsy:


    Also bist Du der Meinung, dass man zusammen bleiben soll, komme, was da wolle? Richtig?


    Nur, weil unsere Eltern und Großeltern es uns vorgelebt haben, muss es unsere Generation schon lange nicht.


    Man bleibt doch nicht mit einem Menschen zusammen, weil es wirtschaftlich sinnvoll ist :radab.


    Da bleibt mir nur noch Dir die Frage zu stellen, warum Du dann hier bist? Wieso bist Du denn nicht mehr mit Deiner Partnerin zusammen oder hältst Du es wie radex, sich auf das Mögliche vorbereiten 8)

  • @ Finchen!!


    Nein ,man sollte nicht auf biegen und brechen zusammenbleiben ,denn wir Leben in einer anderen Zeit!!
    Wir haben unseren Spaß ,machen was wir wollen und die Gemeinschaft bezahlt auch noch unser zügelloses Leben.....
    Also seit furchtbar und mehret euch..???!!!! :radab


    Leider kann ich Deiner Antwort nicht entnehmen,daß Du über das was ich geschrieben habe, mal nachgedacht hast!!Schade eigentlich,denn ich habe Dich in besserer Erinnerung!


    Desweiteren habe ich das Glück arbeiten zu können,um so zwei Buben (bei ihrer Mutter lebend)zu unterstützen mit mtl. 245€....dann versorge ich auch noch meine Tochter(bei mir lebend),als AE_Papa....auch UVG-Bekommer :D


    Damit meine ich,das ich die Suppe die ich mir eingebrockt habe ,selber auslöffele und nicht darumjammere wer mir helfen kann!!!Und mit meinen 1500€ die ich verdiene, bleibt nach allen Abzügen auch nur knapp 400 übrig für Essen,Klamotten ,Spaß und Schulevents!!


    Wichtiger als alles das ist aber ,das jeder etwas mehr Verantwortung tragen sollte.....



    Gruß Twipsy

    Vögelchen die am Morgen pfeiffen,holt abends die Katz!! :essen

  • öhm... Twipsy, schlechter Tag ???



    klar, muss man seine Kinder selbst ernähren, das tue ich auch... Aber die wirtschaftliche Situation in Deutschland ist Dir bekannt oder ? :D

  • @Miss_Geschick83



    Nein kein schlechter Tag! Auch ist mir die wirtschaftliche Lage der Nation sehr wohl bekannt....und ich hatte auch erwähnt das ich froh bin ein Vollzeitjob zu haben!!!!!!


    Dennoch , wer nicht kann ,dem sollte geholfen werden,nur entsteht immer mehr der Eindruck ,daß viele nicht können wollen und ihren Scheiß auf uns alle abwälzen.Wqas geht es mich an mit wem Du wann mal Spaß gehabt hast..da haste auch nicht "hier" gerufen...da durften wir anderen auch nicht teilhaben!!! Aber jetzt ,wo die Kuh auf dem Eis ist,da soll jeder dazuspringen und helfen.....das kann es doch nicht sein ,oder :radab :radab

    Vögelchen die am Morgen pfeiffen,holt abends die Katz!! :essen

  • öhm... Du machst mir Angst :nixwieweg



    Du bist nicht alleinerziehend , oder?


    Ich kenne keine Beiträge von Dir, deshalb weiss ich es nicht

  • @Miss_Geschick83


    Sach mal liest auch oder schreibst Du nur?????In meinem Vorletzten Beitrag umschrieb ich meine Verhältnisse...


    Und vor was hast Du Angst....vor der Meinung die ich vertrete :schiel

    Vögelchen die am Morgen pfeiffen,holt abends die Katz!! :essen

  • Zitat

    Original von radex
    Sorry mela, aber soviel unterstellten Dünnpfiff hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet. Darauf lohnt nichtmal ´ne Antwort.


    :hm... radex, es ist wirklich erfreulich, dass du deinen hier in unzähligen postings geäußerten Aussagen nunmehr als Dünnpfiff erkennst :D.


    :Flowers Herzlichen Glückwunsch für diese Einsicht :Flowers


    Zitat

    Original von radex
    Wieder Deine feuchten Zwangsarbeiter-Träume?


    :radab Die habe ICH - immer Gegensatz zu dir - niiiiemaals gehabt, never!

  • Zitat

    Original von mclaneindiehard



    :radab Die habe ICH - immer Gegensatz zu dir - niiiiemaals gehabt, never!


    Oh doch, daran erinnere ich mich sehr gut...
    Hat inzwischen so etwas wie Lernfähigkeit eingesetzt? Immerhin warst Du damals nicht in der Lage auch nur ansatzweise zu konkretisieren was Du mit "verschärften Betreibungsmöglichkeiten" meintest. Heute schreibst Du: "effizientere Möglichkeiten geschaffen werden, die säumigen Unterhaltspflichtigen zur Zahlung zu bewegen".
    Also, mal Butter bei die Fische: Wie soll das konkret aussehen?

  • Zitat

    Original von radex
    Oh doch, daran erinnere ich mich sehr gut...


    :kopf Jaaa, dein Erinnerungsvermögen ist sooo guuut, das du in Melas posting noch nicht einmal deine Aussagen wieder erkanntest, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann...
    :Hm und ich glaube nicht nur ich :D


    Zitat

    Immerhin warst Du damals nicht in der Lage auch nur ansatzweise zu konkretisieren was Du mit "verschärften Betreibungsmöglichkeiten" meintest. Heute schreibst Du: "effizientere Möglichkeiten geschaffen werden, die säumigen Unterhaltspflichtigen zur Zahlung zu bewegen".


    Das Problem liegt doch eher bei dir und deiner Unfähigkeit deine eigenen Parolen zu konkretiesieren. Oder warum hast du auf Finchen posting: Wechselmodell nicht geantwortet, wo du doch sonst so ein Befürworter dieses Modells bist? :tuschel Wenn du keine Antwort auf deinen geliebten papaseiten findest, bleibst du lieber schweigsam, oder :frag


    Zitat

    Also, mal Butter bei die Fische: Wie soll das konkret aussehen?


    Wie käme ich denn dazu dir irgendetwas erklären zu wollen? Hopfen und Malz ist doch bei dir allemal verloren. Ich kenne meine Grenzen und habe leider nicht die Fähigkeit, jemanden mit einem derart verblendeten Weltbild wie du es hier präsentierst etwas erklären zu können :flenn. Ich bin nämlich Frau und blond :lgh
    Im übrigen wäre es auch in diesem Thread OT


    Im übrigen bitte ich dich, meine postings nicht mehr mit deinem Dünnpfiff zu kommentieren :bet

  • Zitat

    Original von mclaneindiehard



    Das Problem liegt doch eher bei dir und deiner Unfähigkeit deine eigenen Parolen zu konkretiesieren. Oder warum hast du auf Finchen posting: Wechselmodell nicht geantwortet, wo du doch sonst so ein Befürworter dieses Modells bist? :tuschel Wenn du keine Antwort auf deinen geliebten papaseiten findest, bleibst du lieber schweigsam, oder :frag


    Ich glaube nicht, daß ich verpflichtet bin hier auf Postings zu antworten nur weil Du dies für nötig hälst. :radab
    Abgesehen davon halte ich das Wechselmodell a priori für sehr gut.
    Glückwunsch für Finchen wenn das klappt. Glückwunsch auch für den Vater und erst recht für das Kind.


    Zitat


    Wie käme ich denn dazu dir irgendetwas erklären zu wollen? Hopfen und Malz ist doch bei dir allemal verloren. Ich kenne meine Grenzen und habe leider nicht die Fähigkeit, jemanden mit einem derart verblendeten Weltbild wie du es hier präsentierst etwas erklären zu können :flenn. Ich bin nämlich Frau und blond :lgh
    Im übrigen wäre es auch in diesem Thread OT


    Im übrigen bitte ich dich, meine postings nicht mehr mit deinem Dünnpfiff zu kommentieren :bet


    Also wie gehabt:
    Du verbreitest Hardliner-Parolen, bist aber nicht in der Lage mal konkret zu werden. Das ist wirklich schwach, sehr schwach.

  • als der Vater meiner Kinder arbeitslos wurde, bekam ich Unterhaltsvorschuss, dann wurde ein Jahr später meine Tochter 12 und ich ging neben meiner regulären Arbeit morgens Zeitung austragen, nach einem halben Jahr ging das nicht mehr und ich wurde krank. Dann verlor ich meinen regulären Job auch noch und bin jetzt arbeitslos.
    Ich bin froh, dass ich jetzt staatliche Hilfe bekomme und suche wieder
    trotz Krankheit eine Arbeit. Weil es eben nicht schön ist vom Staat abhängig zu sein.
    Wenn ich es wollte, könnte ich vielleicht einen reichen Mann heiraten. Aber ehrlich gesagt :nanana kämpfe ich mich liebe allein durch. Ich bin froh, wenn ich das geschafft habe, wenn ich es nicht schaffe, dann habe ich es wenigstens versucht.
    Ich glaube auch dass viele hier auf ganz viele Dinge verzichten, nur ihren Kindern zu liebe. Und eigentlich sitzen wir doch alle im selben Boot, oder?


    Liebe Grüße


    Kirate

  • Zitat

    Original von radex
    Also wie gehabt:
    Du verbreitest Hardliner-Parolen, bist aber nicht in der Lage mal konkret zu werden. Das ist wirklich schwach, sehr schwach.


    :scared :schiel :radab:tongue::aetsch:nudelholz


    :tuschel Edith sagt, deine Hardliner-Parolen sind selbst von mir nicht zu toppen :lach


    Und nu ist Schluss mit diesem OT


  • Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe mit Teil zwei deines Postings.
    Hier (Hartz IV) geht es doch um den Mindestsatz zum Leben der Kinder, nicht um den "Lebensstandard".
    Würde, wenn der UV wegfällt, beim Sozialgeld nicht mit Hartz IV aufgefüllt, würden die Kinder unter dem Existenzminimum leben. Und das geht momentan noch nicht in D. Deshalb wird aufgefüllt.
    Also konkret (ich nehme mein persönliches Beispiel): ich Hartz IV + hälftige Miete, Kind Bedarf setzt sich zusammen aus 208 € zum Leben und hälftige Miete. Die 208 € + 186 € Miete setzten sich zusammen aus: 154 € staatl. Kindergeld, 151 € UV und 89 € Hartz IV.
    Seit einigen Monaten kein UV mehr, dann würde Kind bekommen: 154 € Kigeld und 89 € Miete, also 243 € gesamt, obwohl sein vom Amt berechneter Bedarf bei gesamt (also mit Miete) 394 € liegt.
    Da der AE die Differenz von seinem Regelsatz nicht ausgleichen kann, bekommt das Kind nun 154 € Kindergeld + 240 € Hartz IV, damit es Essen und Miete zahlen kann.
    Es wäre schlicht nicht möglich, den UV ersatzlos wegfallen zu lassen beim Sozialgeld für das Kind.


    Oder denkst du anders?
    Das kann man (ich jedenfalls) nicht mit Lohnbezügen vergleichen. Reicht dort das Geld nicht, gibt es ja auch Zuschüsse wie Wohngeld oder/und befristet Kinderzuschlag, zumindest bis die Existenzminimumgrenze erreicht ist. ?(


    Es stimmt schon, wer "genug" verdient, guckt ab dem 12. Lj des Kindes unterhaltstechnisch in die Röhre, aber der Hartzer (oder das Hartzer Kind) ist deshalb nicht bevorteilt.


    Und, nicht zu vergessen: Der UV ist nur eine Vorleistung, sie wird in der Regel zurückgeholt. D.h. also, der Staat hat die Möglichkeit, das Geld wieder zu erhalten.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Mela,


    Deine Vorsätze scheinen eine sehr geringe Halbwertzeit zu haben...
    Nach Deinen aufgestellten Regeln müßte nämlich Deine erste Antwot auf meinen Beitrag längst gelöscht sein, weil komplett OT. Es ging nämlich nicht um "Besamer" oder "Lebensentwürfe", nicht über "Lümmeltüten", "faule AE Mütter"oder "Zahlesel", sondern einzig und allein um die Länge des UHV.
    Aber ich -und viele andere hier- wissen ja inzwischen daß Du mit zweierlei Maß mißt und nicht einmal in der Lage bist einzuhalten was Du von anderen verlangst. Im übrigen wäre es nett, wenn hier wieder im Thread über die durchaus diskussionswürde Frage nach der Länge des UHV diskutiert werden könnte, ohne störende "Besamer-Lebensentwurf-Lümmeltüten-Beiträge" von Dir oder inhaltslose Unterhaltspflichtsverschärfungs-Beiträge" von Mclane. Danke.

  • Zitat

    Original von Mela
    Ach radex, sei nicht sauer, nur weil ich dir mit meiner Antwort den Wind aus den Segeln genommen habe... ich - und viele hier auch - wissen doch inzwischen wie das so bei dir läuft... :D
    Du hast natürlich nur aufgrund meines Postings eine unsachliche Diskussion mit mclan begonnen... ja nee is klar :rolleyes:


    Im Übrigen: wenn dir hier irgendwas an der Gestaltung des Forum nichts gefällt: es steht dir frei fern zu bleiben.
    Solange du dich hier aber aufhälst, wirst du damit leben müssen, dass dein Geblubber nicht unkommentiert stehen bleibt. Danke.


    Nö, ich bleibe lieber, jedenfalls solange man mich lässt.
    Im Übrigen bist Du wieder völlig OT unterwegs, genau wie Mclane mit ihrem Vorschlag zur Verschärfung der Unterhaltspflicht, von dem sie aber keinerlei Ahnung hat wie dies aussehen soll, und der hier im Thread auch eindeutig fehl am Platz ist.


    Eine Admina, die nach eigenen Angaben Wert darauf legt daß Threads nicht OT geführt werden und auch nicht in Grundsatzdiskussionen ausarten, zerstört mit unsachlichen Unterstellung auf einen sachlichen User-Beitrag selber einen Thread, und ist auch nicht bereit wieder zum Thema zurückzukommen- auch mal was neues...


    Können wir jetzt bitte zum Thema zurückkommen?

  • Zitat

    Original von chaosmaus
    Oder denkst du anders?
    Das kann man (ich jedenfalls) nicht mit Lohnbezügen vergleichen. Reicht dort das Geld nicht, gibt es ja auch Zuschüsse wie Wohngeld oder/und befristet Kinderzuschlag, zumindest bis die Existenzminimumgrenze erreicht ist. ?(


    Es geht mir darum dass unser Gesetzgeber wie ein Irrer darauf achtet das der Unterhaltspflichtige möglichst soviel zahlt das der "Lebensstandard", der vor der Trennung war, erhalten bleibt.
    Will z.B. ein zahlender KV von Wechselschicht auf Tagschicht(wo der dann weniger verdient, ergo auch weniger Unterhalt zahlen kann), wird er gerichtlich dazu gezwungen die Wechselschicht zu behalten !!! ( Ist einem Kollegen von mir so ergangen) mit der Begründung das der "Lebensstandard" der ja vor der Ehe auch so war erhalten bleiben müsse..obwohl die KM arbeitete und er nur für die Kinder zahlen musste.
    Der Unterhaltsvorschuss entspricht aber nicht diesem "Lebensstandard und wird dann noch ab dem 12. Lebensjahr fürs Kind ersatzlos gestrichen, da gibt so einen "Lebensstandard" nicht.


    Das das Existensminimum erhalten bleiben muss ist mir ja klar, deshalb können sich Hartz4 Empfänger auch nicht beschweren, es wird sich nichts ändern nach dem 12. Lebensjahr. Diese fehlende Geld wird wieder ausgeglichen.


    Die dummen sind wie gesagt die Kinder der Arbeitenden die dann keine Ausgleich bekommen...