Verheiratet über 860km Entfernung. Verzweiflung..

  • wieso? zahlen hätte er doch auch müssen, wenn sie nicht verheiratet wären......oder irre ich mich da?


    versteh ich grad nicht, das argument.


    Aber bitte sag ihm doch endlich die Wahrheit, dieses rumgeeiere macht einen ja ganz kirre........möchtest du, dass dich jemand solange hinhält?

  • Ich kann die TS schon ein wenig verstehen, bzgl. des "Rungeeieres"... Ein wenig schlechtes Gewissen, Hin-und-Her-Gerissen beim Abwägen, ob sie eine einigermaßen gesicherte Zukunft haben möchte, oder eine emotional glückliche. Sie sucht händeringend nach einem Weg und da kommen sich Kopf und Herz in die Quere. Liebe TS, mir hat jemand einmal gesagt,
    "Du musst nicht nach der Lösung suchen. Eines Tages wirst Du aufwachen und die Lösung kommt zu Dir. Dann weißt Du, was richtig ist und Du wirst den Schritt nicht bereuen."


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau das stimmt. Die Lösung steckt bereits in Dir und alle hier lesen das bereits aus Deinen Beiträgen heraus. Du siehst es vielelicht noch nicht, aber sei gewiss, es wird sich bald zeigen, was für Dich und Deine Kinder das Richtige ist, davon bin ich fest überzeugt. Triff Deine Entscheidung und dann lebe danach mit allen Konsequenzen. Lass Dich nciht drängen, von keiner Seite, sondern fühle nach, was DU willst, in Ordnung?


    Alles Liebe wünscht MJ

  • Du musst nicht nach der Lösung suchen. Eines Tages wirst Du aufwachen und die Lösung kommt zu Dir.


    Ich habe den Eindruck, dass TS die letzten 5 Jahre damit verbracht hat auf eine Lösung zu warten.
    In der Zeit sind alle 4 Beteilligten ( 2 Ausgewachsene und zwei Kinder) sinnlos, planlos, ziellos durch die Gegend geeiert und keinen Schritt vorwärts gekommen.


    Gerade geht z.B. sehr viel Geld sinnlos für eine Renovierung/Sanierung den Bach 'runter - die durch die "Plan"änderung der TS so sinnlos geworden ist wie die Hochzeit.


    Nein - ich denke es ist höchste Zeit mit professioneller Hilfe aktiv an der On/Off Problematik zu arbeiten und wenigstens den Kindern einen Hauch von Sicherheit und Geborgenheit zu geben.
    Zwischen "alle Brücken abbrechen und auswandern" und "nichtstun und joblos abwarten" haben diese Kinder in den vergangenen 8 Wochen alles erlebt.


    So darf das nicht weiter gehen.


    So stürzen 4 Menschen ab.


  • So darf das nicht weiter gehen.
    So stürzen 4 Menschen ab.


    Lieber Löwe,


    genau das denke ich auch, nur nutzt es nichts, der TS eine Lösung vorzugeben, die sie (noch) nicht wirklich fühlt. Dann kommt in 3 Monaten nämlich der nächste Thread, in dem dann steht, ohhhh ich weiß nciht, jetzt hatten wir uns getrennt und nun geht alles von vorne los. Dein Ansatz mit einer professionellen Unterstützung ist super! :thumbup: