Bewerbung formulieren bitte um Unterstützung

  • hallo Ihr ....



    Wie einige von euch wissen, hat mein AG ja Insolvenz angemeldet ....ich schau mich also nach nem anderen Job um, habe auch schon n Angebot gefunden, Das mir eventuell zusagt.


    ABER: ich hab n Brett vorm Kopp.


    Hier schon mal n Ansatz



    Sehr geehrte Frau......


    Sie suchen eine verantwortungsbewusste und engagierte Mitarbeiterin für den Nachtdienst?


    Ich habe mein Examen als Altenpflegerin nach 3jähriger Ausbildung im Juni 1997 erworben und bin seitdem fortlaufend in unterschiedlichen Bereichen der Pflege tätig.
    Der souveräne Umgang mit Menschen, die durch Alter, Krankheit und/oder Behinderungen im Alltag eingeschränkt sind, ist mir dadurch bestens vertraut.




    so und nun möchte ich gern meine ja doch langjährigen Nachtdiensterfahrungen einbringen, bekomme aber den Bogen nicht hin....


    Könnt Ihr mal mein Brett wegnehmen??? :thanks:

  • Ich habe offt und gerne den Nachdienst übernommen, da dieser, für mich als alleinerziehende besonders gut mit der Familie vereinbaren lässt.


    Ich habe regelmäßig und gerne im Nachtdienst gearbeitet.


    Im Nachtdienst arbeite ich besonders gerne, da dieser mit meinem natürlichen schlaf wach rhythmus harmoniert.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Hallo Cleo,


    ist es eine explizite Bewerbung für den Nachtdienst?


    Auch wenn nicht, würde ich im ersten Satz das "für den Nachtdienst" weglassen und dann weitermachen mit:


    "Bisher habe ich meine Tätigkeit insbesondere im Nachtdienst ausgeführt und bin für die besonderen Anforderungen, die dieser mit sich bringt, bestens geeignet" usw.


    Vielleicht hilft dir das?


    Liebe Grüße
    Jul

  • Hi Cleo,


    wenn du seit 97 überwiegend im Nachtdienst warst, würde ich wie folgt vorschlagen:


    Bisher habe ich überwiegend im Nachtdienst gearbeitet
    und gezeigt, dass ich für die besonderen Anforderungen, die dieser mit sich bringt,
    bestens geeignet bin, (was Sie auch meinen beigefügten Arbeitszeugnissen entnehmen können)


    Viel Glück!

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Hallo Cleo,
    dann würde ich es wirklich in den Betreff schreiben, es im ersten Satz weglassen und dann anschließen mit:


    "Da ich meine Tätigkeit bisher vorrangig im Nachdienst ausgeführt habe, bin ich für die von Ihnen angebotene Stelle bestens geeignet. Meine langjährige Erfahrung würde ich Ihrem Unternehmen (?) gerne zur Verfügung stellen" oder so?


    LG



    Edit: Smilesnz war schneller :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Jul1983 ()