Reizhusten

  • Hey guten Morgen!
    Hab mal wieder eine fast schlaflose Nacht hinter mir.Mein zweijähriger Sohn hat mal wieder Reizhusten,durch eine Erkältung ausgelöst. Es ist nicht das erste Mal,klar.Aber ich habe mittlerweile alles an Medikamenten ausprobiert und auch Hausmittel.Er hat wirklich oft Husten und wir haben auch schon diverse ärztliche Untersuchungen hinter uns.Da kam nichts besonderes raus.Aber komisch finde ich schon das er trotzdem so oft hustet.Meine Frage ist jetzt:Hat jemand noch einen Tipp damit wir mal wieder eine Nacht durch schlafen können? :thanks:

  • Unsere Familie ist auch sehr Husten geplagt, selbst hilft bei mir nur noch Codein. Beim Kind leider gar nichts, egal was der Arzt mitgab. Lüften, feuchte Tücher, viel trinken, Zwiebel, hoch lagern...alles unwirksam.


    Geholfen hat im Endeffekt nur, das Kind so lang es geht bzw. möchte wach zu lassen, so dass die Müdigkeit den Hustenreiz besiegt. Habe mein Kind immer zu mir ins Bett geholt, habe vorgelesen etc. Der Schlaf wurde nachgeholt. Besser wurde es, als Kind älter wurde, die ersten 6 Jahre waren bei uns aber auch sehr sehr schlimm.


    Alles Gute für den Bub.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)