Telefonkontakte - Regelung

  • Da fragt man sich, was man im Leben falsch gemacht hat, damit einer einem so etwas antut :kopf

    Eine Frage die Man(n) sich immer mal wieder stellt.


    Es gibt Frauen, die sehr nachtragend werden können, wenn sie einmal nicht gekriegt haben was sie wollten.
    Und da können sich manche Frauen Sachen ausdenken, auf die ein Mann nicht mal kommen würde.


    Sorry für OT

  • Und es gibt Frauen, die nur an sich und ihr Kind (als ihren Besitz) denken. Das hätte dann mit dem Mann eher wenig zu tun

    2 Mal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • ... und natürlich gibt es auch nette Frauen


    :tuschel Die wollen wir nicht unerwähnt lassen :strahlen

  • :tuschel evtl. kommt es auch drauf an, was Mensch mit sich machen läßt, bevor er sich mal wehrt....


    Stimmt Simbaby .... jetzt, nach 9 Jahren zermürbendem Mobbing und fortwährendem Psychokrieg bin ich an dem Punkt, an dem ich anfange mich zu wehren.


    für meine Tochter

  • Neun Jahre ...
    Ich gehe hier nach dem 3. schon am Stock, schwanke zwischen "die Brocken hinwerfen" (...wenn das nicht sooo emotional wäre...) und weiter kämpfen und sich mürbe machen lassen (müssen). Aber wie bei Ihnen: FÜR DAS KIND !
    Ich komme auch nicht weiter weil man mit mir nicht sprechen **will**. Zwei durch sie abgebrochene Beratungen, ein resigniertes Jugendamt und nun, dank der letzten Beratung, kommt ein psychologisches Gefälligkeistgutachten auf mich, in dem sicher nicht steht, wie toll ich bin (was aber eigentlich die Intention der Beratung war um zu zeigen, dass ich nicht so ein Armleuchter, zu dem ich ggü. Dritten immer gestempelt werden soll).
    Erste große Konsequenz war, dass ich das Thema "Karriere" abesägt habe, mir ne ruhige Stelle gesucht habe (hatte das Glück, das zu könne) um Kräfte zu schonen.
    By the way: zu einer Trennung gehören natürlich immer zwei, und natürlich hat das Gründe und natürlich habe ich auch einen Teil dazu beigetragen aber das ist wirklich schon ziemlich Psycho was da abgeht ... und das sage nicht nur ich oder andere "wohlgesonnene", höre ich auch aus dem "Gegenlager" ... .

  • schwanke zwischen "die Brocken hinwerfen" (...wenn das nicht sooo emotional wäre...) und weiter kämpfen und sich mürbe machen lassen (müssen). Aber wie bei Ihnen: FÜR DAS KIND !


    in ein paar Jahren bist Du Spezialist darin zur rechten Zeit die rechte Kurve gekriegt zu haben. :D

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen bez. eurer speziellen Konstellation, aber ich möchte dir Mut machen.
    Unsere Tochter ist jetzt 14,5J. , getrennt habe ich mich vor 13 Jahren. In den ersten vier Jahren haben ihr Vater und ich nur über Anwälte kommuniziert, inzwischen ist unsere Tochter mit beiden Beinen fest auf zwei Erdteilen mit beiden Familien verwurzelt und entwickelt sich prächtig. Ihr Vater und ich können freundschaftlich miteinander das weitere Wohlergehen unserer Tochter debattieren.
    Wichtig war in der schwierigen Zeit immer, auf das Wohl des Kindes zu schauen - und das scheinst du zu tun, so schwer es auch manchmal ob der Umstände sein kann :respekt
    Einzelheiten gern per pn - und dir viel Kraft!
    LG smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • chaos, vielleicht machst du einen neuen Thread auf in dem du dich ganz aufs Gutachten vorbereitest. Das hilft, denke ich, dich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
    Schade ist, dass die ersten Jahre, die wichtigen Jahre, eigentlich immer mit Streitereien ums Kind verloren gehen. Es heißt zwar immer, die Zeit spielt für uns. Und es stimmt wohl auch, dass einige Kinder mit Beginn der Pubertät den Absprung schaffen, aber die frühen Jahre, wie gesagt, sind meist mit Streitereien verloren.


    Gruß :winken: