Städtetripp Berlin kommendes Wochenende

  • Wir waren in London letztes Jahr auch und sie möchte unbedingt wieder, denn da stehen ja andere Promis!


    Ich habe Ermäßigungsscheine und lass es einfach drauf ankommen. Aber trotzdem danke für den Tip!
    Wenn die Schlage zu lange ist, dann haben wir halt Pech gehabt....


    In London hieß es das auch und dann waren an der Kasse fünf Leute vor uns. Vielleicht haben wir ja wieder Glück!

  • Ups... hätte ich doch fast das Brandenburger Tor vergessen :-D
    Ja ne Bustour mit dem 100er zu den Sehenswürdigkeiten wollen wir auch machen. Wahrscheinlich wird die Zeit eh nicht reichen für alles.
    Gibts irgendwo ne Seite für Kids wo Berlin mit seiner Geschichte kindgerecht erklärt ist?

  • Wir sind auch noch hin und her gerissen, ob wir die Runde mit dem 100er-Bus machen oder uns für einen Tag so ein Hop-On-Hop-Off Ticket kaufen. In Paris und in London war das schon immer genial, denn man sieht ja nicht nur was, sondern bekommt auch Erklärungen dazu.


    Bin mal gespannt, was Du danach erzählst.

  • Nuja, viel Zeit baben wir nicht. Haben effektiv nur den Samstag und werden Schwerpunkt auf Lego, Loxx und Brandenburger Tor legen.


    Wird ja nicht unsere letzte Berlin Reise gewesen sein. ;-)

  • Da ich ja versprochen hatte zu berichten wo wir untergekommen sind bzw. wie die Unterbringung war, hier mal ein kleiner (Freudens-)Bericht:


    Wir waren im Motel One am Berliner Hauptbahnhof und ich muss sagen...


    Vom 1. Schritt, den ich in das Hotel gesetzt habe bis zum letzten hinaus habe ich mich rundum wohl gefühlt und bin nur sehr ungerne abgereist.
    Alle Mitarbeiter waren durchgehend freundlich (hatte bestimmt während unseres Aufenthaltes mit 7 verschiedenen Leuten zu tun), serviceorientiert und vor allem auch sehr kinderfreundlich.
    Wir durften uns frei entscheiden auf welche Etage wir möchten, der Kleine wurde in alles mit einbezogen.
    Auf meine Allergien- und Unverträglichkeiten wurde Rücksicht genommen. Ich bekam meine Extra-Brötchen und wurde am Frühstückbuffet von einer freundlichen Mitarbeiterin aufgeklärt,
    was ich essen kann und was nicht. Ansonsten war beim Frühstück fast alles was man sich wünschen kann und braucht (außer Rührei und warme Sachen) und fast komplett mit Bio-Zutaten.


    Das Hotel war durchgängig sauber, das Zimmer klein aber sehr schön. Das Bad noch kleiner aber auch noch schöner, lach.
    Die Matratzen waren beim draufsetzen härter als gedacht aber nachts haben sie sich wohl irgendwie dem Körper angepasst.
    Die Fenster sind alle schallisoliert, so dass man vom hektischen Berlin bei geschlossenem Fenster so gut wie nichts mitbekommt und sehr gut schlafen kann.


    Also - ich kann das Motel One Berlin Hauptbahnhof für einen Städtetripp uneingeschränkt empfehlen und bedanke mich nochmal herzlich für den Tipp hier aus dem Forum.

  • Das hört sich ja super an.... schade, dass wir schon ein Hotel gebucht haben....


    Seid Ihr auch mit dem 100er Bus gefahren?

  • Das haben wir leider nicht mehr geschafft aber ich hab das in der Vergangenheit bereits zweimal gemacht.


    Achja, die Welcomecard 48h hat sich für uns komplett gelohnt obwohl wir nur öffentliche Verkehrsmittel und den Fernsehturm genutzt haben.


    Vielleicht kannst du ja noch stornieren?
    Wo habt ihr gebucht?

  • Bei der Welcomecard bin ich auch am rechnen, aber denke, die werden wir auch nehmen.


    Nein, Hotel kann nicht storniert werden, da es ein günstiges Angebot war über Expedia.... aber wird sicher trotzdem passen (hoff ich mal).