• Hallo


    Nach ein paar Wochen als Mitleser wollte ich mich mal anmelden. Ich weis zwar nicht, ob ich so recht als Alleinerziehender gelte, da meine Frau immer mal wieder 1-2 Monate da ist, aber ich hoffe das wird akzeptiert.


    Ich habe zwei Kinder Junge 8 und Mädchen 11. Nachdem sich meine (Noch)Frau bald wieder abmeldet, werde ich wahrscheinlich auch ab und zu ein paar Fragen hier stellen.
    Sollte jemand anders Fragen haben, nur zu.


    Grüsse
    Xander

  • Erstmal Hallo und herzlich :welcome!


    Wieso ist sie immer mal da bzw weg? Sorry wenn ich jetzt so neugierig bin.


    LG Vera

  • Hi ich hab gedacht ich pack mich mal mit hier bei.


    Bin auch seit gerade neu hier. Heiße Jasmin, bin 22, alleinerziehend, mein Sohn ist neun Monate und bin jetzt eventuell schwanger von meinem Ex der nen Kind im April mit ner anderen kriegt

  • Na dann auch herzlich :welcome für dich.


    Das klingt ja etwas kompliziert.


    LG Vera :wink

  • War/Ist das Kind von dir gewollt, obwohl du weißt, dass er im April Vater wird?
    Oder warum hat die Verhütung nicht geklappt?

  • Hallo algenfrei, Hallo wuschel


    Danke für die Begrüßung.


    Hier die Kurzfassung der Geschichte


    Meine Frau hat sich vor etwa 1 1/2 Jahren entschlossen mich und die Kinder zu verlassen und etwas für sich selbst zu machen.
    Wir haben verschiedene familiäre Verbindungen nach Griechenland, weshalb wir immer unseren Urlaub dort verbringen. Nach unserem Sommerurlaub 2006 ist sie nicht mit mir und den Kindern zurückgeflogen sondern dort gebleiben um erstmal über die ganze Situation nachzudenken. Dann kam Sie etwa zwei Wochen später zurück mit der Entscheidung so nicht weiter zu leben. Wir suchten einen Hortplatz für unsere zwei Kinder da ich einen ziemlich stressigen Vollzeitjob habe und wenig später flog sie wieder zurück nach Griechenland. Weihnachten 06/07 hat sie hier verbracht. Frühling, Sommer und Herbst 07 wieder in Griechenland. Im Moment ist Sie hier , wird uns aber wieder im Februar verlassen.


    Gruss Xander

  • Hallo zusammen


    Tja hab heut Nacht lange gesucht und euch alle gefunden, mich sprach die Seite auf anhieb an.
    Lebe zur Zeit immer noch in der Scheidung (1 1/2 Jahre ) berreits schon, und es kostet gewaltig Nerven. Habe 1 Sohn von 8 Jahren den ich über alles Liebe und der vieles von Seiten meines NochEhemannes mitansehen muste.
    Bräuchte ab und an öfters jemanden zum Reden oder der mir einfach mal einen Rat geben kann.
    Natürlich gilt auch das für euch bin auch jedezeit gern für euch da.


    Liebe Grüße an alle


    Silvia :blume