UVG wurde eingefroren, weil KV plötzlich 12€ mehr überweist...bin sauer und ratlos!

  • Hallo zusammen,
    ich mal wieder....
    Kurz zur Situation: ich bekomme 45€ uvg, da KV 88€ bisher überwiesen hat an unterhalt.
    So hab ich die 133€ mindestunterhalt zusammen. Kind ist 4 Jahre alt. Seit Ostern stellt er sich tot, als der begleitete Umgang von uns beiden im gegenseitigen einverständnis mit erklärung seinerseits ,sich ab da allein mit mir um den umgang zu kümmern, eingestellt wurde. Gäbe es keine Unterhaltszahlungen, würde ich vermuten, ihm ist was zugestoßen.
    Für Dezember hat er statt 88€ plötzlich 100€ über wiesen. Die uvg-kasse gab mir wie immer 45€. Überzahlung von 12€. Ich hatte denen daraufhin eine kurze info geschickt über den aktuellen Betrag.
    Da rief die mich heute an: IHN hat sie heute angeschrieben und um eine info gebeten, ob 100€ der dauerhafte betrag bleibt oder er nur ne weihnachtseingebung von 12€ hatte. Zudem braucht die auch Papiere von ihm, warum er plötzlich " reich" ist. Und zu mir meinte die dann, das sie auf Grund dessen erstmal den UV auf Eis gelegt hat. Sie prüft dann im Februar was mir noch zu steht.
    Ich weiss wir reden hier von peanuts, aber es geht mir um das beschissene Prinzip. War es von ihm nur ne "Gefälligkeit", dann fehlen mir 45€.
    Ich bin einfach nur megasauer....
    Der idiot interessiert sich seit monaten n scheiss für seinen sohn, und kommt mir jetzt mit so nem theater....
    Bewerte ich das über?
    Hab grad n Tunnelblick....

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Nur als Tipp, da wir es im Freundeskreis mitbekommen haben.
    Es gibt nur 72 Monate Unterhaltsvorschuss.
    Wegen 45€ ist gut zu überlegen ob man ihn nimmt. Bei 33€ noch mehr.
    Ab 6 gibt es 180€ Vorschuss, da lohnt es sich eher die Monate zu nutzen wenn der Vater nicht viel zahlt.

  • Da rief die mich heute an: IHN hat sie heute angeschrieben und um eine info gebeten, ob 100€ der dauerhafte betrag bleibt oder er nur ne weihnachtseingebung von 12€ hatte. Zudem braucht die auch Papiere von ihm, warum er plötzlich " reich" ist. Und zu mir meinte die dann, das sie auf Grund dessen erstmal den UV auf Eis gelegt hat. Sie prüft dann im Februar was mir noch zu steht.
    Ich weiss wir reden hier von peanuts, aber es geht mir um das beschissene Prinzip



    Du mußt nur klar äußern was du willst - nein, ich möchte bis zur Überprüfung im Februar weiter 33 Euro UVG aufgestockt bekommen - dann muss sie das machen.


    Aber du solltest wirklich überlegen, ob du diese 33 Euro Monate dir für später aufsparst. Wenn er in einigen Jahren (ab 6) ausfällt - dann bekommst du 180 Euro statt 0.