nichts geht mehr

  • ein kind, ein vater eine mutter...es geht nix mehr


    ich hab keine "Lust" mehr ewig Ausreden zu erfinden...ich werde einfach nicht mehr antworten wenn meine Tochter fragt, ich bin es leid Ausreden und Märchen zu erfinden....ich sag einfach das nächste mal, er hat keine Lust auf dich, vielleicht hört das Elend dann auf?


    Wir brechen vieles was wir machen ab 17 uhr ab....Papa könnte ja anrufen, sie hat echt schiss das sie ihn verpasst....jedesmal. Und wer ruft jedesmal nicht an?
    Mir reichts, keine Lust mehr auf Hutzchenputzchen!!!

  • Ausreden solltest Du sowieso nicht erfinden. Die Frage nach dem Warum würde ich sachlich und ehrlich mit "Ich weiß nicht, warum Dein Papa sich nicht bei Dir meldet, aber es hat nichts mit Dir zu tun."


    Ist 17 Uhr Telefonzeit? jeden Tag?


    Habt Ihr kein Handy? Dann soll der Papa auf dem Handy anrufen, damit Ihr nicht davon abhängig seid, für den Fall der Fälle zu Hause vor dem Festnetz zu hocken. Das macht wirklich mürbe.


    Das würde ich Tochter auch so erklären. Ihr könnt wegen dieser eventuellen Telefonate nicht aufhören zu leben.

  • ein kind, ein vater eine mutter...es geht nix mehr


    ich hab keine "Lust" mehr ewig Ausreden zu erfinden...ich werde einfach nicht mehr antworten wenn meine Tochter fragt, ich bin es leid Ausreden und Märchen zu erfinden....ich sag einfach das nächste mal, er hat keine Lust auf dich, vielleicht hört das Elend dann auf?


    Wir brechen vieles was wir machen ab 17 uhr ab....Papa könnte ja anrufen, sie hat echt schiss das sie ihn verpasst....jedesmal. Und wer ruft jedesmal nicht an?
    Mir reichts, keine Lust mehr auf Hutzchenputzchen!!!

    ich würde es so neutral wie nur möglich formulieren. dass du es nicht weißt, er es dir auch nicht gesagt hat. du es ebensowenig verstehst. das mit den ausreden hab ich ganz schnell wieder gelassen.


    was ist so fix an der 17 Uhr regelung? kam die idee von ihm? da würde ich mir bald eine alternative überlegen (handy oder sie ruft ihn an (den spieß mal umdrehen ...)).

  • Ein Vater, der sein Kind quasi jeden Tag am Telefon versetzt (so habe ich das verstanden), sein eigenes Kind also in eine Situation bringt, in der es traurig und verzweifelt auf einen nichtkommenden Anruf wartet und das immer wieder- bei dem ist meiner Meinung nach auf der zwischenmenschlichen Ebene irgendwas ganz tiefgreifend gestört! So was tut ein "normaler" Mensch doch keinem Kind an!
    Ich meine das wirklich Ernst und glaube, dass es viele Menschen/Eltern gibt, die einfach nie gelernt haben, wie man sich verantwortungs- und liebevoll um Menschen kümmert, für die man eben Verantwortung trägt. In deren Leben irgendwas eine normale Sozialisation verhindert hat und die deswegen zu normalem, sozialen Handeln schlicht nicht in der Lage sind :frag
    Leider müssen deren Kinder dann oft mit diesen sozialen Defiziten leben.
    Ich würde meiner Tochter nicht sagen, dass ich nicht weiß, weshalb der Papa sich so verhält. Das stelle ich mir für ein Kind ganz schlimm vor, da hört ja das ewige Warten, enttäuscht werden und Rätselraten für das Kind nie auf! Der Papa hat keine Lust, dich zu sehen, finde ich viel zu hart und als Antwort auch nicht befriedigend.
    Frag dich doch mal selbst: Was ist im Leben des KV schief gelaufen, dass er jetzt so sch... zu seinem Kind ist? Blöde Kindheit? Fehlendes/ schlechtes Rollenvorbild? Hat er von seinen Eltern vielleicht nie Grenzen gesetzt bekommen und hält sich selbst deswegen jetzt für den Nabel der Welt? Ist meiner Erfahrung nach oft der Grund für ein derart asoziales Verhalten.
    Je nach Alter des Kindes kann man sehr gut erklären, dass der Papa aus den und den Gründen nicht gelernt hat, dass man sich um sein Kind gut kümmern muss. Oder, dass man sich an Absprachen (z.B. Versprochene Telefonate) halten muss. Dass das Ganze also nichts mit dem Kind zu tun hat, sondern ein Problem vom Papa ist. Und weil der Papa sich an Absprachen nicht halten kann und nicht gelernt hat, sich zu kümmern, wartet ihr jetzt auch nicht mehr jeden Tag vor'm Telefon!

  • nach langem hin-und her (grausam) ich versteh ihn nicht!
    seine eltern haben sehr regelmäßigen Kontakt zu ihr!
    Aller 2 Wochenenden plus Urlaub , sie lieben ihre Enkelin wirklich sehr, hatten auch sicher 2 Jahre keinen Kontakt zum Papa ( ich hab sie über den Drogenkonsum aufgeklärt) wollte einfach nicht das die kleine mit in dem Auto unterwegs ist.... da ist alles rausgekommen
    jetzt bin ich die dumme, wieder mal.

  • Ich habe mich mal quer durch deine Beiträge gelesen..


    Eure Geschichte klingt ziemlich schwierig. Du hast dich seiner Zeit für ein Kind mit diesem Typen entschieden. Irgendetwas musst du ja mal an ihm gefunden haben. Du schreibst, er sei vorbestraft, Drogen sind im Spiel und er arbeitet dann, wenn er Lust hat, Unterhalt fließt schon lange nicht mehr.


    Hat er denn noch einen klaren Realitätsbezug das du sagen könntest, was er von dir hält? Hasst er dich auch, da er nicht mit dir sprechen will? Hat er vielleicht Angst vor dir?


    Ist dein Neuer involviert?


    Versuche was regelmäßiges mit ihm auszumachen, berufe dich dabei auf den Terminkalender der Tochter. Wenn er nicht will, dann kannst du erst mal nichts machen. Ihr habt eure Differenzen, aber bitte nicht auf dem Rücken des Kindes.


    Sei ehrlich zur Kleinen, wie schon gesagt, Ausreden erfinden kann ne Weile gut gehen. Aber hilft nur kurzfristig. Kinder sind nicht doof.