Heute kommt die Schnullerfee!!!

  • Ehrlich? Ätzend :D Aber das Durchhalten hat sich dann doch gelohnt. Es war dann direkt in der nächsten Nacht schon viel einfacher und am 3. Tag im Prinzip vergessen.

  • Hey, hab ihn abgeschnitten.


    So kurz das er nicht mehr im Mund hielt. Die erste Nacht hat sie auf dem Bauch geschlafen damit er irgendwie drin bleibt. Die zweite Nacht wollte sie ihn nicht mehr und hat ihn nächsten Tag in die Mülltonne geworfen.... Ohne Tränen. ... wahrscheinlich auch durch die Selbstbestimmung.


    Viel Erfolg ;-)

  • Den Schnuller von meiner Tochter haben wir an ein armes Baby verschenkt, dass ihn dringend gebrauchen kann, das ging ganz gut....


    dumm war der Daumen von Sohni :D den konnte man weder verschenken, noch abschneiden.... von daher blieb er uns bis zur Grundschule erhalten :ohnmacht:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo,


    bei unserem ersten Versuch, war es ganz schlimm, er hat geschrien, geweint und die Schnullerfee beschimpft. Nach 2 Stunden haben ich und die Schnullerfee ihn wieder hergezaubert :( Natürlich gabs dann auch kein Geschenk.


    Der zweite und letzte Versuch war dann ein Zufall. Am Abend haben wir ihn nicht mehr gefunden, der Kurze wusste nicht wo er ihn hingelegt hatte. Dann ging dem Kurzen ein Licht auf: Die Schnullerfee hat ihn geholt! Ich konnte dem nur zustimmen und er schlief super ohne. Am nächsten Tag bekam er auch sein lange ersehntes Piratenschiff. Zwei Wochen hat er ab und an noch gefragt und wollte verhandeln, aber danach war es erledigt.


    Gruß
    Gwen

  • Ging ganz problemlos. Ich hab den Schnuller nachts heimlich aus dem Bett gemopst und dafür ein kleines Geschenk für "große Kinder" dagelassen, 10 Minuten später war er kurz wach und hat sich vor Freude kaum noch eingekriegt :lach In der Nacht darauf hat er nur kurz gefragt, ob er einen Schnuller kriegt, hat das Nein aber sofort akzeptiert. Ich hatte irgendwie mit mehr Gegenwehr gerechnet.

  • also tochter nr. 1 hatte keinen schnuller (war damals noch in afrika) weshalb sie im kiga-alter kurzfristig einen haben musste weiil tochter nr. 2 als baby einen hatte.
    als tochter nr. 3 mit ihrem schnuller im bettchen lag ist tochter nr. 2 immer hingegangen und hat die schnuller mal eben schwupps getauscht. das ging wegen der verschiedenen grössen ja nu mal gar nicht.
    also sind sämtliche schnuller innnerhalb einer woche wie von zauberhand verschwunden. und dann galt "aus dem auge - aus dem sinn".


    haben nie wieder schnuller gekauft... :schnuller