Spannend! Kitaplatz Casting

  • Habe ja meine Muckeline hier in der einzigen Kita, die bis 18 Uhr geöffnet hat, angemeldet. Damals sagte man mir ja, sie könnten mir erst im Februar bescheid geben.


    Nun erhielt ich einen Anruf von der künftigen Gruppenleiterin. Wir (und div. andere) wären in die "nähere Auswahl" gekommen. Ob sie mal vorbeikommen könnte, zu einem Gespräch. Auf diesem Wege wir dann festgelegt, wer dann eine Zusage bekommt.


    Komm mir ein bisschen vor wie beim DSDS Casting. Kannste singen, biste dabei :daumen


    Soll ich nen Kuchen backen, Muckel vorher nochmal baden, ins Kleidchen stecken? Was denkt sie dann: Na die hat ne Kita aber nicht nötig oder, ja so ein tolles, hübsches, wohlriechendes, wunderbares, teamfähiges Kind hat uns in der Gruppe noch gefehlt, oder soll ich Muckel erstmal nicht mehr baden, so, dass sie ein bisschen muffelt, die alten Sachen in Grösse 68 rauskramen und sie reinstopfen so, dass die Dame denkt: Mon Dieu, hier müssen wir aber Abhilfe schaffen, oder denkt sie dann: nee, nicht in meine Gruppe.


    Naja, ich bin mal guter Dinge. Issn Anlass zum Frisör zu gehen und sich die Zähne zu putzen ;)

  • kenn ich!
    hab so'ne Castingrunde schonmal im Herbst absolviert und mir mehrere Kitas hier angesehen. Das heißt, ich dachte, ich schau mir die mal an.


    Stattdessen vermittelten die anwesenden verantwortlichen Damen einem schnell und penetrant das Gefühl, daß man sich selbst in einem Bewerbungsgespräch befindet und entblöden sich nicht, einem gleich mal minutenlag in eher scharfem Ton die Regeln reinzudrücken...


    Halbherzig steh ich nun auf 2 Wartelisten. Denn feste Zusagen gibt's natürlich nirgends - schon Spitze, wenn man ab Zeitpunkt x auch wieder arbeiten sollte, aber nicht weiß, ob man dann auch einen Platz hat....


    Am besten gefallen hat mir das gönnerhafte "na, als AE rutschen sie auf der Warteliste ja ziemlich nach vorne - da ham sie dann auch mal n Vorteil..."


    Tja, so is das mit Angebot und Nachfrage...
    Der Wahnsinn!

  • Ihr wird es da gefallen! Die Kita ist klasse, total modern und die Leiterin soooooooo :Hm REALITÄTSNAH...im Gegensatz zu einer anderen, die ich im Rahmen der Anmeldeorgie kennengelernt habe. Die war nur Pädagogin, sonst nichts. Total Realitätsfremd. Sie wollte, dass ich, wenn ich im Juli anfange zu arbeiten, den Juli mit ner Tagesmutter überbrücke, da offizieller Aufnahmetermin August ist. Im August sollte ich dann 3 Wochen Urlaub nehmen, zur Eingewöhnung. Da freut sich der AG. Hallöchen, fange wieder an, bin aber erstmal wieder für 3 Wochen weg.


    In die Casting Kita kann Muckeline ab Juni hin. Da habe ich dann den ganzen Monat zur Eingewöhnung.


    Öffnungszeiten sind vorerst 7:00 bis 18:00 Uhr. Bedarfsumfrage zur Öffnungszeit wurde letzte Woche gemacht.


    Ich fange im Juli wieder an zu arbeiten, weiss nur noch nicht als was. Habe im März ein Date mit meinem AG.

  • Zitat

    Original von Paulina Panther
    Öffnungszeiten sind vorerst 7:00 bis 18:00 Uhr. Bedarfsumfrage zur Öffnungszeit wurde letzte Woche gemacht.


    Ich fange im Juli wieder an zu arbeiten, weiss nur noch nicht als was. Habe im März ein Date mit meinem AG.


    Was für Öffnungszeiten :wow
    Drücke Dir die Daumen das es klappt :daumen
    Meine Kleine konnte von heute auf morgen in den KiGa. Bin ja ein "Sorgenkind", AE und Arbeit...........

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • algenfrei


    ja der Ton in der einen Kita hat mich auch genervt. Der Spruch (bitte mit hoher quietschiger Stimme lesen): Hier sind aber schon Geschwisterkinder seid JAHREN vorangemeldet.


    MIr lag auf der Zunge: Hallooo? Ist mir doch egal. Wenn Mutti nicht arbeiten geht, dann hat se Pech gehabt. Hier werden die Plätze ja hoffentlich nach Bedarf vergeben.


    Habe aber nur gelächelt.


    Armes West-Deutschland. Im Osten solls viel besser sein, mit Kitaversorgung.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Mache ich auch. Momentan ist eine sehr interessante Position frei, habe mich aber heute dagegen entschieden.


    Ohne Muckeline hätte ich sofort zugeschlagen, aber mit?


    Komischerweise ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen. Beim Reiskochen :D einfach so. Ich würde mehr verdienen, hätte nen Firmenwagen, freie Zeiteinteilung....NUR auch Reisetätigkeit in einem Mass in dem ich es nicht möchte und ....Personalverantwortung, zwar nur für 3 Leute,aber neee.... :kotz
    Ich brauche meine Zeit und Energie für meine Tochter und habe keine Lust auf rumgezicke und nervige Mitarbeiter.


    Ich hoffe, ich kriege so ein Mittelding. Nicht zu langweilig aber auch nicht zu stressig.

  • Zitat

    Original von Paulina Panther
    Komm mir ein bisschen vor wie beim DSDS Casting. Kannste singen, biste dabei :daumen


    Soll ich nen Kuchen backen, Muckel vorher nochmal baden, ins Kleidchen stecken? Was denkt sie dann: Na die hat ne Kita aber nicht nötig oder, ja so ein tolles, hübsches, wohlriechendes, wunderbares, teamfähiges Kind hat uns in der Gruppe noch gefehlt, oder soll ich Muckel erstmal nicht mehr baden, so, dass sie ein bisschen muffelt, die alten Sachen in Grösse 68 rauskramen und sie reinstopfen so, dass die Dame denkt: Mon Dieu, hier müssen wir aber Abhilfe schaffen, oder denkt sie dann: nee, nicht in meine Gruppe.


    Naja, ich bin mal guter Dinge. Issn Anlass zum Frisör zu gehen und sich die Zähne zu putzen ;)


    :lach Paulina, sei einfach ganz du selbst, dann müssen sie dich einfach lieb haben, das geht garnicht anders :knuddel


    Ganz fest daumendrück!!! :daumen

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Sie waren da und gingen wieder.


    Ende Februar kriege ich nen Brief oder auch nicht. je nachdem ob wir genommen wurden oder nicht.


    Hatte hier aber ein echts Sonntasmuckelinchen rumkrabbeln, wer kann dazu schon nein sagen?


    Jetzt renne ich jeden Tag, wie ne verliebte 16 jähreige zum Briefkasten.

  • Wahnsinn, ist das so eine tolle Kita odr habt ihr im Rheinland so wenig Plätze?


    Hier in Essen verlief das sowas von unspektakulär ab:


    Habe mir 3 Kitas angesehen, angemeldet, Warteliste und nach 4 Wochen bekam ich einen Anruf (von mein Favourite) und konnte meine Tochter sofort hinbringen....

  • Hi Paulina, :wink


    habe ich das richtig verstanden:


    Sie kommen/kamen zu Euch nach Hause?? :wow


    Was soll das denn?!

  • Als ich im KH war, hatte ich ne tolle Bettnachbarin...ihre Mutter arbeitet in dem einzigen KiGa in diesem Ort.
    Sie meinte sogar, dass ich, da ich ja nun 2 kleine Kinder habe, im KiGa vorbeischauen sollte. Die haben dort ne Krabbelgruppe ab 1 Jahr. Ich solle mir einfach mal nen Anmeldebogen abholen.


    Ich bin ja mal gespannt wie es dort aussieht und wie das mit der Anmeldung aussieht. Denn für paar Std abgeben, wäre schon was. Etwas Ruhe dann mit meinem Kleinen und etwas Entlastung.


    Aber hier im Osten ist es wirklich anders mit den KiGa-Plätzen als im Westen.

  • Paulina,erzähl doch mal genau wie es beim Casting lief und überhaupt!!! Muckeline gebadet? :pfeif :wink :D

  • Muckeline gebadet! Ordentlicher Seitenscheitel, rotes Sweat Shirt, rotgelborangekariertets Pump-Krabbel-Latzhöschen! Neue Krabbellederschläppchen mit roter Herzchenapplikation angezogen!


    2 Gruppenleiterinnen kamen. Eine hatte ne ganz tolle Handtasche, die auch irgendwie das ganze Interview dominiert hat, weil Muckeline sie unbedingt ausräumen wollte. So wanderte sie vom Stuhl links von mir, auf den Tripp Trapp, auf den Boden, auf den Schoss der Gruppenleiterin und letztendlich stand sie auf dem Tisch und blieb dort stehen, wie so ne Art Monument zwischen und Dreien.


    Erstmal hat man mir 20 Minuten lang erklärt wie schlecht die Chancen stehen einen Platz zu bekommen, auch als AE, wieviele Anmeldungen auf jeden Platz kommen (so ca 9, wenn ich mich richtig erinnere). Danach wurde es dann etwas herzlicher und mir wurde das Konzept der Kita erklärt, der Tagesablauf, was geht, was nicht geht. Ernährung,
    Mittagsschläfchen, Rituale usw.usf. Für eine städtische Einrichtung haben die es wirklich drauf. Allerdings muss ich bis ende Februar warten bis ich mehr weiss. Den Recall haben wir ja jetzt schon geschafft, ich denke mal, das Finale kriegen wir auch noch hin.


    Ich bin Tränen ausgebrochen, wollte ich gar nicht, aber irgendwie tat ich mir selbst so leid und dann ihnen natürlich auch, und Muckeline tat mir leid und irgendwie schluchzte ich nurnoch rum. Ich glaube ich kriege den Platz. :flenn Meine Betreuungsituation ist aber auch kritisch. Ich bin einfach darauf angewiesen und ich möchte nicht zu guter letzt auf die kettenrauchende katzenhaltende 1 Zimmerwohnungs Tagesmutter zurückgreifen müssen. Dazu gibts später noch einen Fred von mir.