Wann ist der Zeitpunkt fürs Zusammenziehen?

  • Hallo Mama ;)


    Ich denke, du hast absolut richtig gehandelt.


    Ich hatte einen Freund (war am Anfang auch die große Liebe), der auch ständig bei mir war, oder ich bei ihm (50 km Entfernung)


    Alles lief super. Er kam gut mit meinen Kids klar usw. Aber mich hatte seine Liebe auch sehr erdrückt. Am Anfang war es für mich noch ein sehr schönes Gefühl, aber irgendwann hat es einfach gereicht.


    Ständig: Liebst du mich...definiere "ich liebe dich und ich habe dich lieb"...Zukunft usw.


    Es hat mich auch erdrückt. Als ich dann Schluss machte (ich konnte wirklich nicht mehr) meinte er zu mir, er hätte sich vor 1 Woche einen Job in meiner Stadt gesucht und wollte sich in der Nachbarschaft eine Wohnung suchen.


    Klar..es tat mir alles Wahnsinnig leid, aber es ging so nicht !


    Warte erstmal ab, ob er sich wirklich in deiner Nähe was sucht. Manchmal sagen sie es auch nur, um eine Reaktion von einem zu bekommen.

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Zitat

    Original von Levithia
    Warte erstmal ab, ob er sich wirklich in deiner Nähe was sucht. Manchmal sagen sie es auch nur, um eine Reaktion von einem zu bekommen.


    Ich fürchte nur, dass er es wahr macht :kopf


    Er redet von "Ich hätte kein Problem, wenn ihr beide rund um die Uhr da seid" oder "Du bist die Frau, die ich schon immer gesucht habe"...


    Klar, ich hatte bisher immer nur die andere "Sorte" an Mann in meiner Nähe, aber DAS geht mir doch zu weit.


    Sein Haus ist zum 31.1. verkauft, und er muss ausziehen. Eigentlich wollte er das Haus nebendran kaufen, aber das wirft er jetzt für mich über Bord und zieht hierher.


    Was mich auch ein wenig aufregt ist, dass er auch ab und an sagt "Ich sollte mit den Komplimenten sparen, Du machst mir ja auch keine"


    Boah! Wenn das so weiter geht, bin ich bald "unbekannt verzogen".


    Ich habe auch die Befürchtung, dass wenn er mit den Jungs hier wohnt, dass er dann Ansprüche stellt wie jeden Tag sehen oder so. Aber das geht nunmal auch nicht, denn ich hab auch meinen eigenen Tagesablauf, und das würde mir irgendwann zuviel.
    Ich glaube, ich muss ihn am Dienstag nochmals ins Gebet nehmen.


    Fühle mich derzeit ein wenig hilflos....

  • Hallo...


    Also... Ganz ehrlich? Das kommt mir alles höchst bedenklich vor.


    Ich hoffe, Ihr kriegt das hin irgendwie zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Erscheint mir aber momentan seeeeehr schwierig.


    Daß Du offen zu ihm warst, ist aber schon mal sehr gut.

  • Zitat

    Original von Leeloo


    Daß Du offen zu ihm warst, ist aber schon mal sehr gut.


    Das scheint aber momentan leider nicht wirklich zu fruchten.
    Erst sagt er mir, dass er mich nicht bedrängen will, und dann plötzlich zieht er den Entschluss hierher zu ziehen.
    Und das Beste ist auch noch "Ist vielleicht bei Euch im Haus ne Wohnung frei?" :hä
    Ja, da krieg ich ja erst recht Panik !!! Panik hoch zehn !!!


    Zum Glück ist hier nichts frei, und auch in der näheren Umgebung nicht.


    Er will mich nicht bedrängen, meint aber ständig


    "Bin mal gespannt, wann ich Deine Wohnung sehen bekomme?"
    (hab ich ihm bisher "verwehrt", weil ich durch die all-abendliche Telefonierei zu nichts mehr komme und mein Haushalt aussieht wie Kraut und Rüben)


    oder


    "Du weißt, eine WE-Beziehung kann ich mir nicht vorstellen."
    (Wir telefonieren jeden Tag und sehen uns am WE..so schlimm finde ich das nun nicht)


    etc.


    Ich habe auch irgendwie Bedenken, dass, wenn ich mal an nem WE was anderes vorhabe (Freunde treffen oder zu dem AE-Treff hier in der Stadt gehe, o.a.), dass er dann heulend vor der Türe steht und meint "Ich habe Dich vermisst" oder mir hinterhertelefoniert. Weiß ja nicht, zu was er noch so in der Lage ist.


    Was mich auch stört, ist dass er vor den Augen der Kinder rumknutschen will. Mal nen Kuss ist ja o.k. Aber sonst finde ich das nicht unbedingt förderlich. Hab mich auch jedesmal etwas anderem gewidmet, wenn er am Freitag oder Samstag Anstalten zum Knutschen machte.


    Also, ganz ehrlich die rosarote Brille ist bei mir längst abgefallen...und langsam kommen dunkle Gewitterwolken auf.

  • Äh, ja, das kann ich voll und ganz verstehen. Mir ginge es genauso. Nee, ich wäre schon längst geflüchtet... :nixwieweg

  • Hallo!


    Ihr kennt Euch eine Woche????? Da sollte doch das verliebtsein imVordergrund stehen und das geniessen,nicht eine Familienzusammenführung! Ich bekomme das Gefühl,dass er wieder eine Frau im Haushalt haben möchte,die ihn bekocht,putzt und die Kids hütet...sorry :frag Bleib bei Deinem Standpunkt,denn jetzt wäre es mega Früh!!!! Ich würde mit meinen Jungs sicher nicht unter einem Jahr mit nem neuen Partner zusammen ziehen!!! Das braucht ja alles Zeit! Und wenn er das nicht versteht oder respektiert,dann steht bei ihm nicht die Liebe im Vordergrund,sondern oben genanntes!! Sorry,aber so sehe ich das... :frag

  • Hi,


    Zitat

    Original von Mama2003
    Was mich auch ein wenig aufregt ist, dass er auch ab und an sagt "Ich sollte mit den Komplimenten sparen, Du machst mir ja auch keine"


    Boah! Wenn das so weiter geht, bin ich bald "unbekannt verzogen".


    Also er machte dir Komplimente und du ihm nicht. Hmmm, wieso regt dich das auf ?
    Bzw. wenn dich das schon aufregt, was kommt später ?


    M.E. ist es noch viel zu früh zum Zusammenziehen SPEZIELL für die Kids.
    Er ist AE-Papa mit 2 Jungs ?
    Patchwork ist was ganz schwieriges, von der Kinderpsychologischen Seite betrachtet. Guck dir dein Partner erst mal genau an.
    Ich bin mit meiner Freundin(3 Kids), ich eine Tochter, ein 3/4 jahr zusammen. Das zusammenziehen könnte ich mir nicht vorstellen. Alleine die gewohnte Umgebung (der Kids), die einer oder beide verlassen müßten.
    Die Prio müßt ihr auf die Kids legen, und euch hinten anstellen.
    Ist das Los eines AE. *besserwissermodusaus* ;)
    ...und wenn du auch mal gerne alleine bist, wird´s dann eh schwierig. Geht mir ähnlich, deshalb habe ich den Thread mit großem Interesse verfolgt.
    Meine Freundin redet auch manchmal vom Zusammenziehen :wow
    ...aber ich kann´s mir nicht vorstellen...eben wegen der Kids.
    Dann scheint dein Freund ja ein Lieber zu sein ... klingt für mich aber eher so wie Klammeraffe :kopf ... tschuldige !
    Wie würdet ihr denn den Alltag regeln ? So mit Arbeit und so.
    Nicht das er meint, daß du einen auf Hausfrau machst. :scared
    Ich würde ihm erklären, daß es einfach noch viel zu früh ist. Erstmal sollte die Verliebtheitsphase (rosarote Brille und so) vorbei sein ;)


    Dann noch was:
    Keiner von Euch beiden sollten Ersatzmama oder -papa spielen.


    ...auch wenn der jeweils andere Elternteil suboptimal ist :(


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich denke genauso ,vielleicht kann er schlecht alleine sein und braucht jemand für die Kids und Haushalt??Ich kenne es eher so,das ich als erstes mit dem zusammen ziehen ankam.Ich kenne keinen Mann der mich so bedrängt hat. Wäre teilweise mal schön gewesen,von daher denke ich auch erstmal:VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!

  • Ohoh.........was ich da rauslese ist, dass er dich und deine Bedürfnisse heftig ignoriert, und das auch noch unter dem Deckmäntelchen etwas scheinbar Positivem, nämlich Liebe. Das ist ne üble Form von moralischer Erpressung, und die Basis dafür ist m.E. eine gute Portion Egozentrik.
    Alleine schon die Tatsache, dass er seinen Kindern nen Umzug zumutet für etwas, das noch gar keine Zukunft zeigt, spricht doch Bände darüber, welche Berechtigung er den Bedürfnissen seiner Nächsten einräumt im Vergleich zu seinen eigenen.


    Alarm hoch 10!!!!!!!


    Ich würd auf der Stelle Schluss machen!! Sehe da Tendenzen zum Stalken.


    :nixwieweg

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hi,


    Zitat

    Original von varecia
    Ich würd auf der Stelle Schluss machen!! Sehe da Tendenzen zum Stalken.
    :nixwieweg


    :hä ... Tendenzen zum Stalken ? So streng ? Hmmm....
    Naja und gleich Schluß machen...echt ? Klar wenn´s ein stalker wäre.
    Aber so schnell schießen die Preußen nicht ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Sofort Schluss machen weniger - Edit: nicht nur - wegen der vielleicht vorhandenen Tendenzen zum Stalken (er drängt sich auf, will ständig Bestätigung desssen, was er sich erträumt, er ignoriert ihre Grenzen, ihre Distanz, ist nicht zimperlich darin, anderen zum Zwecke seiner Ziele einiges zuzumuten......), sondern um zu verhindern, dass seinen Kids der Umzug zugemutet wird. So, wie Mama jetzt schon fühlt, sehe ich für den Bestand dieser Beziehung null Chance.


    Den Kindern kann das erpart bleiben.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Also ich sehe das wie varecia !


    Am Anfang sollte doch die Verliebtheit stehen ,Freude den Partner zu sehen !!


    Aber hier wird nach so kurzer Zeit schon so ein emotionaler Erwartungsdruck aufgebaut das schon eine Angst endsteht sich zu häufig sehen zu müssen .


    Für mich hat dieser Mann eine panische Angst vor dem allein sein und torschluß Panik !Sorry ist mir einfach zu offensichtlich !!


    Wer so früh mit Liebesschwüren um sich wirft und das selbe vom Partner "verlangt" dem kann der Begriff Liebe nicht wirklich bewußt sein .Grade weil ihr euch sehr kurz kennt .


    Also mir wäre das viel zu viel !!


    Ich sehe da auch arg was von Besitzergreifen und Ansätze zum Storking ,will dir wirklich keine Angst machen ,aber wie ist er erst mal nach einer Trennung wenn er seine Pläne "für dich" umgesetzt hat ??


    Nur gut das es dir auch nicht koscha ist und wenigstens an die Kinder denkst !


    Gruß biker

  • Also Mama2003 jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden.


    Ich fasse zusammen:


    Ihr seit nun 1 Woche zusammen und "plant" schon die Zukunft. Lernt Euch doch erst einmal "richtig" kennen. Und dann.......ihr seit so frisch zusammen und du schläfst mit Deiner 4jährigen Tochter (die wahrscheinlich die Welt nicht versteht) schon bei ihm. Wie alt sind denn seine Jungs? Geht das bei euch nicht allgemein etwas sehr schnell? Ich meine, nichts gegen das schlafen bei/mit dem Partner, aber........wieso werden die Kinder schon mit hineingezogen?


    Der Reaktion Deiner Tochter nach zu schließen, find sie die Situation wohl nicht ok. Überforderst Du sie nicht da ein wenig? Lernt EUCH doch erst einmal richtig kennen (und lasst die Kinder außen vor). Wenn es dann wirklich der Richtige ist, kann man sich so langsam mit den Kinder annähern, aber doch nicht schon jetzt.


    Ich übrigen, find ich auch ihn sehr "rosaäugig" nach so extrem kurzer Zeit schon zu sagen, dass Du die Frau bist, auf die er immer gewartet hat *kopfschüttel*.


    Meinen Rat:


    Haltet doch die Kinder erst einmal raus, und dann schaut wie es läuft. Ich meine, wenn er bei dir übernachten will, oder du bei ihm, dann so, dass die Kinder nichts mitbekommen.


    Ich weiss nämlich wovon ich rede :-(. Ich habe meiner Tochter auch schon nach 14 Tagen meinem neuen Partner vorgestellt. Auch er hat gleich bei mir geschlafen, und sie..................hat sich total überfordert gefühlt und dicht gemacht. Das war im März 2007. Es hat ganze 7 Monate gedauert, bis sie sich an die neue Situation gewöhnt hat (und das noch nicht so wie ich es mir gerne wünschen würd). SChuld daran bin aber ich ganz alleine. Statt ihr Zeit zu geben, und sie langsam auf die neue Partnerschaft vorzubereiten, hab ich sie einfach damit konfrontiert. Was man Kinder damit antut, unterschätzt man als total.


    Also, trotz frischer Verliebtheit.......handelt vernünftig und gut überlegt. Brecht nichts über`s Knie, und überfordert die Kinder nicht. Der Schuss kann nämlich extrem nach hinten los gehn.


    Alles Gute für Euch.


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Hallo Mama2003,


    wie alt ist dieser Mann eigentlich? Man könnte meinen, es handelt sich hier um einen verliebten Teenie zwischen 17 und 20 Jahren, der sich der Ernsthaftigkeit des Lebens noch nicht ganz bewusst ist.


    Erst plant er ein Haus zu kaufen. Dann bist Du die Frau auf die er immer gewartet hat. Dann will er schon eine Familienzusammenführung in Erwägung ziehn..........und das alles nach 1 Woche *kopflang*?!! Und nun, zum krönenden Abschluss.... willl er jetzt doch kein Haus mehr kaufen, und stattdessen in eine Mietwohnung in Deine Nähe ziehn.


    Ich kann nur sagen, ein Mann der schnellen Entschlüsse. Für meine Begrifft zu schnell !!! Denkter eigentlich auch an SEINE KINDER???



    Er würde diese aus ihrem gewohnten Umfeld heraus reißen, nur, damit er näher an dir wäre? Ich würde ja nichts sagen, wenn ihr schon eine ganze Weile zusammen wärt, aber nach 7 Tagen ???


    Auch finde ich eine 3/4h Fahrt nicht all zu lange. Ich fahre zu meinem Freund 3 h.


    Meine Güte, ich hoffe nur, Du weisst echt was Du tust, und lässt Dich da nicht überrumpeln. Schon Deiner Tochter zuliebe nicht .


    Drück Dir die Daumen, dass es mit diesem Mann wirklich funktioniert.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Hallo Leute,


    mir schwirrt grade soviel im Kopf umher, dass ich jetzt nicht auf jede einzelne Antwort eingehen kann, aber ich werd es versuchen.


    Am Freitag waren wir zum Spielen eingeladen, so dass unsere Kinder sich "beschnuppern" konnten, und auch wir beide etwas Zeit für uns hätten haben können. In der Praxis hatten wir aber genug mit der Bändigung unserer Kinder zu tun. Eigentlich war geplant, dass wir dort übernachten, was ich aber dann doch nicht wollte. Zu spätem Nachmittag wollte ich mit meiner Tochter nach Hause fahren, und merkte, dass mein Vorderlicht nicht so funktionierte, wie es sollte. Tja, und bevor ich mich und meine Tochter in die Leitplanken oder in den Abgrund fahre, blieben wir dann doch (die Strecke ist noch nicht so bekannt, recht "schlängerig" und das im Fast-Dunkeln - wir wären nicht angekommen).


    Planen tut lediglich er eine gemeinsame Zukunft, wenn ich etwas Gegenteiliges sage, wie "wir wissen doch gar nicht, ob es auch für die Ewigkeit passt" (Ewigkeit ist sicher übertrieben ausgedrückt), dann fragt, er mich warum ich denke, dass es nicht klappen könnte, ob ich irgendwelche Bedenken habe, etc.


    Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass wir beide wissen, dass ne Beziehung auch - auch welchen Gründen auch immer - auch wieder auseinander gehen kann, und dann säße einer von uns beiden mit seinem Kind/seinen Kindern, in der Nähe des anderen.


    Er macht sich überhaupt keinen Kopf über seine Jungs. Ich habe mittlerweile herausgehört, dass er wohl gerne hätte, dass seine Jungs mich als Mama ansehen würden. :hä
    Ich habe ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass ich niemals die Mama seiner Jungs sein werde, denn sie haben eine Mama, und die ist seine Ex-Frau, auch wenn ihm das quer kommt.


    Kurzum gesagt, ich kann mir vorstellen - generell gesehen - später einmal mit jemandem zusammenzuleben, aber nicht so schnell !!!


    War heute bei meinen Eltern, um meine Tochter abzuholen, bin dann gar nicht so schnell nach Hause, weil ich schon fast Panik habe, dass dann wieder das Telefon klingelt....


    Und? Ich hatte eben zwei Emails...eine um 13.00Uhr: "wenn Ihr heute mittag ein wenig spazieren gehen möchtet, melde Dich einfach"


    gegen 15Uhr: "sind nachher in Mühlheim" (also, in meinem Wohnort)..."besichtigen eine Wohnung..bin also aufm Handy zu erreichen".


    Mir wird es ehrlich gesagt, viel zu viel !!!!


    Achja, was die Komplimente angeht....ich bin nicht so, dass ich keine Komplimente mache, aber er macht sie am laufenden Band, und fordert dann quasi welche zurück...und wenn ich Komplimente mache, dann sicher nicht auf Knopfdruck...auch die Worte "ich hab Dich lieb" sollten nicht auf Kommando ausgesprochen werden, sondern weil man es so fühlt, und nicht weil der andere verlangt, dass man sie zu ihm sagt.


    Ich krieg momentan ehrlich die Krise und würde am liebsten den Stecker vom Telefon ziehen...allerdings traue ich ihm zu, dass er dann alsbald vor der Türe steht....naja, die Polizei ist nicht weit....


    Hätte nicht gedacht, dass sich das mal in diese Richtung entwickelt, und das nach so kurzer Zeit.

  • Noch mal im Bezug auf die Kinder:


    Die Kinder haben sich jetzt zweimal gesehen, und er spricht von Familienzusammenführung.


    Ich meine, es wäre ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich beim anderen verabredet, so dass die Kinder miteinander spielen können und sich kennenlernen können.
    Aber er macht gleich einen Familientag daraus. Hab nun auch gemerkt, dass es ein Fehler war, dass wir dort übernachtet haben.


    Das habe ich ihm auch gestern gesagt, dass wir die Kleinen erstmal raushalten sollten...wir können mit denen ja z.B. in den Zoo, oder aufm Spielplatz oder in nen Park gehen, damit wir auch erstmal sehen können, ob das mit denen gut gehen könnte. Denn wenn das nicht harmoniert, ists eh passé.


    Und ich meine, dass ich mich jetzt schon zurück ziehe, sagt schon alles, oder ?


    Da möchte ich mir ungern ausmalen, wie es wäre, wenn wir wirklich mal zusammen leben würden.

  • Stalking ist vielleicht uebertrieben, aber der Mann hat es verdammt eilig und das kaeme mir extrem suspekt vor. Und ich glaube, dass du dich eh schon gegen die Beziehung entschieden hast. Du bist sehr vernuenftig, dass du warten willst. Ich haette das auch machen sollen. Bei mir lief es so wie Silke. Meine TOchter wurde im Prinzip mit dem neuen Mann konfrontiert, hat uns dann auch noch zusammen im Bett gesehen und bald darauf sind wir schon zusammen gezogen, obwohl ich ganz ehrlich ein komisches GEfuehl hatte. Nun hat sie sich an die Situation gewoehnt (sie ist noch so klein, dass es bei ihr recht schnell geht) und nun muss ich sie da wieder raussreissen. Es war viel zu frueh viel zu viel Naehe. Mich hat auch voll genervt, dass er sofort anfing an ihr rum zu erziehen, als wir zusammen wohnten und so. Meine Guete, fuer die Kleine war er ja ein Fremder. Ich bin gerade am Ausziehen und der Stress mit Einziehen und 2 Monate spaeter wieder ausziehen )ganz abgesehen von den Kosten.... NIE mehr. Deiner hat ja auch noch Kinder (meiner hatte keine, wodurch ich wohl bei einigem nachsichtig sein muss), aber ganz ehrlich: ich glaube, du hast ein komisches Gefuehl und leider truegt das NIE NIE NIE. Mach Schluss. Sag ihm, es sei zu frueh fuer dich, zuviel Naehe, zuviel Druck. Du brauchst Zeit etc. Wenn er dich liebt wird er vielleicht sogar warten. Puh, manchmal denk ich echt, dass das Leben doch weit unkomplizierter ohne Partner ist...

  • Oweia, das ist wirklich schnell, könnte er auch Torschuss Panik haben?? Aber höre auf Deinen Bauch und wenn Du dazu noch nicht bereit bist, lass es auch. Wenn er Dich wirklich mag wird er das auch verstehen.