Ich bringe ihn um!!!!

  • Zitat

    Original von susan78
    Hab mich jedenfalls nicht eingeschüchtert gefühlt :frag


    Musste auch ein wenig schmunzeln als du den Beitrag geschrieben hast mit dem :aetsch


    :lach


    Davon geh ich aus, denn es war sicher nie in meinen Sinne :klimper! Wieso auch :frag?

  • Warum seid ihr eigentlich so "nett" zueinander???


    Ich mein ich kann das mänliche Geschlecht ja auch wohl verstehen, wer hat es auch schon gerne wenn es an sein Geld geht.


    Aber man hat das Kind ja schließlich auch mal zusammen geplant, sollte wenigstens meistens so sein. und da hat man ja auch nicht rumgezickt als die Frau zu Hause blieb, oder???


    Aber jetzt da man ja nicht mehr mit ihr zusammen ist, ist alles anders??
    Da hat sie das Kind alleine zu lassen, was früher undenkbar war, das arme Kind. Jetzt soll es mal zusehen.


    Und überhaupt, ihr (Männer) müßt ja schließlich nicht euer Leben lang bezahlen - oder.
    Und es gibt auch genügend, wenn nicht die meisten, Frauen die für ihr Geld arbeiten gehen, aber irgendwie möchte man seinem Kind ja auch wenigstens die ersten Jahre nicht zu kurz kommen.
    Das hat überhaupt der männliche Teil auch mal so gesagt und gedacht.


    zweiallein
    dies besonders an meziel!!!!


  • Du hast vollkommen Recht, aber was hat jetzt der Untehalt von Dir mit dem Unterhalt des kindes zu tun? In Deinem Eingangposting hast du doch geschrieben, das Unterhalt für Dein Kind gezahlt wurde, oder?

  • Ja aber er bezahlt nur die Hälfte an Kindesunterhalt was er eigentlich müsste.
    Seine Meinung ist dazu: Er zahlt nicht mehr, da er das Kind ja auch nicht hat und deswegen nicht für das Wohl des Kindes zuständig ist.
    Dafür wäre ich als Mutter alleine zuständig.
    Und somit müsste das Geld reichen.

  • @ zweiallein


    um deine Frage zu beantworten, ich habe noch nie gesagt oder geschrieben, ich wolle jemanden umbringen. Dazu ist mir das Leben zu wertvoll und meine Achtung vor meinen Mitmenschen zu groß. Auch wenn ich mal nicht die vereinbarte Zahlung auf meinem Konto vorfinde.


    Aber ich verstehe, dass du es nur so gesagt hast und man dich nicht ernst nehmen soll. Was ich hiermit auch nicht tue.


    Kirate

  • Im übrigen finde ich es schon traurig genug das man sich als Vater nicht mehr um seinen Sohn kümmern möchte und es Zitat: "Finanziell unerhört findet das man für was bezahlen muß was einem nicht mehr gehört" - einschließlich Sohn!!


    @Meziel: Darf man da nicht auch mal sauer werden???

  • Zitat

    Original von zweiallein
    Ja aber er bezahlt nur die Hälfte an Kindesunterhalt was er eigentlich müsste.
    Seine Meinung ist dazu: Er zahlt nicht mehr, da er das Kind ja auch nicht hat und deswegen nicht für das Wohl des Kindes zuständig ist.
    Dafür wäre ich als Mutter alleine zuständig.
    Und somit müsste das Geld reichen.


    Na dann gib ihm einen mit dem Hammer, mensch! Wenn er XX verdient, muss er XX an KU zahlen, basta! Die Argumente von ihm sind doch Standard und haben mit der Realität überhaupt nichts zu tun!

  • @ kirate


    Ok, ich sehe ja ein das das nicht so ganz richtig war. Aber es war die
    erste Wut auf alles was er in der letzten Zeit veranstaltet hat.


    Mit dem Geld war jetzt der krönende Abschluß.
    Ist ja so viel anderes auch noch passisert - besonders auf Kosten des Kindes. Das tat alles ganz schön weh und birgt bei mir unverständnis
    wie ein Vater so reagieren kann.


    Werde ich aber VERSPROCHEN nie mehr aussagen!!

  • Zitat

    Original von zweiallein
    Im übrigen finde ich es schon traurig genug das man sich als Vater nicht mehr um seinen Sohn kümmern möchte und es Zitat: "Finanziell unerhört findet das man für was bezahlen muß was einem nicht mehr gehört" - einschließlich Sohn!!


    @Meziel: Darf man da nicht auch mal sauer werden???


    Da möchte ich dir mit einem Zitat antworten:


    Es besteht zwar die Möglichkeit sich den ganzen Tag über alles zu ärgern, aber es gibt keine Verpflichtung dazu :D.


    :knuddel Es ist aber schön, dass du es heute schon deutlich entspannter siehst :daumen


    Eine Antwort steht aber noch aus: Sind deine Unterhaltsansprüche tituliert *garnichtneurierigbin...* :rotwerd:pfeif

  • Nein leider habe ich noch keinen Titel.


    So blöd es auch klingen mag: Es hatte zwischen uns und dem finanziellen bis jetzt nie Probleme gegeben. Das ist jetzt 2 1/4 Jahre her.


    Habe mit so einer drastischen Maße seinerseits auch nicht gerechnet
    und bin deswegen ins kalte Wasser gefallen.


    Ja ich habe mich schon wieder gefangen. Danke aber an dich!!


    - Sorrax meinte natürlich drastischen Maßnahme

    Einmal editiert, zuletzt von zweiallein ()

  • Zitat

    Original von babbedeckel
    @cath eins habe ich gelernt, RA antworten oft, sehr nach dem Munde des Mandanten.
    Gruß
    babbedeckel


    Wegen dir mach dir mal keine Gedanken!

  • Zitat

    Original von mondschein79
    Das sehe ich nicht so, auf den Bericht von Twispy bezogen, weil ich denke, das hier mindestens die Hälfte, ich auch, das Beste gibt um endlich von den Ex loszukommen, ich sitze mit SIcherheit nicht zu Hause rum, bin auf Arbeitsuche, nur leider gibt es in unserem Kaff nichts, also was soll ich machen, da ist nun ma der ein oder andere draus angewiesen und ausserdem haben sich manche die Situation in der wir stecken nicht ausgesucht !!! Da gibt es einige die verlassen worden sind und nun so eben mal da standen, für die Scheisse die uns der Ex gebracht hat, dann soll er auch mal bezahlen, er wolte es doch so !


    :respekt Danke

  • Also was soll das Ganze ? Mütter schreien wenn der KV den Unterhalt kürzt, Väter schreien wenn die Mutter mehr haben möchte, ect. ...


    Klar kann man jetzt sagen Du hättst Dich vorher besser informieren müssen...aber genau das ist es ja, bei der Flut an Infos/Änderungen kann man nicht an alles denken. Deine Anwalt, insofern Du einen hast, hätte Dich aber darüber informieren sollen, das ist sein Job und den hat er dann looserhaft ausgeführt.


    Zudem stimme ich hier zu das das was Anwälte sagen das ist was der Mandant hören will...die wollen auch nur noch Geld verdienen und interessieren sich so gut wie gar nicht für das wirkliche Wohl des Menschen. Zu welchem Anwalt würdet ihr gehen ? Zu dem der sagt es gibt keinen Change oder zu dem Anderen ? Gerade Anwälte sitzen oft in Parteien und enstcheidend sowas mit nur um Geld machen zu können...


    Viele Grüsse


    Czeltik

  • Zitat

    Original von cath


    Wegen dir mach dir mal keine Gedanken!


    :lgh :lgh Wenn nicht über sich, um wen denn dann?


  • Volle Zustimmung :daumen

  • Zitat

    Original von zweiallein
    Ja aber er bezahlt nur die Hälfte an Kindesunterhalt was er eigentlich müsste.
    Seine Meinung ist dazu: Er zahlt nicht mehr, da er das Kind ja auch nicht hat und deswegen nicht für das Wohl des Kindes zuständig ist.
    Dafür wäre ich als Mutter alleine zuständig.
    Und somit müsste das Geld reichen.


    Uih, so eine schlaue Aussage hab ich auch schon gehört! Sei von mir :knuddel

  • Zitat

    Original von meziel


    :lgh :lgh Wenn nicht über sich, um wen denn dann?


    Ach, da hat der Kleine wieder was gefunden worüber er sich amüsieren kann! Supi, Meziel, vergiß beim ausloggen nachher nicht dein Keks!

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Zitat

    Original von cath


    Ach, da hat der Kleine wieder was gefunden worüber er sich amüsieren kann! Supi, Meziel, vergiß beim ausloggen nachher nicht dein Keks!


    Wetten ich bin größer :pfeif? Danke für den Keks...... :klimper

  • Zitat

    Original von zweiallein
    Ja aber er bezahlt nur die Hälfte an Kindesunterhalt was er eigentlich müsste.
    Seine Meinung ist dazu: Er zahlt nicht mehr, da er das Kind ja auch nicht hat und deswegen nicht für das Wohl des Kindes zuständig ist.
    Dafür wäre ich als Mutter alleine zuständig.
    Und somit müsste das Geld reichen.


    wobei sich das am Anfang so gelesen hat, als wäre der Kindesunterhalt regulär gezahlt worden, nur eben der Unterhalt für die Frau nich....


    ich seh nicht durch :Hm

  • Hi,


    Zitat

    Original von susan78
    :lach
    Man(n) hat mal was in der Presse gelesen oder gehört und schon meint er
    nichts mehr zahlen zu müssen. :radab
    Ich für meinen Teil habe schon vor Wochen mit meinem Anwalt gesprochen
    und bin vorbereitet.


    Du kannst so vorbereitet sein, wie du willst. Dein RA oder deine RAs auch.
    Keiner kann da was genauses sagen auch deine super duper RA nicht :lgh
    Es wird immer eine Einzelfallentscheidung sein.
    Fakt is jedoch, das Eis wird dünner...generell.
    Wenn bestimmte Parameter stimmen, dann sollte mann zu kürzen versuchen.


    ...und susan78 wie ich schon oben sagte "Es gibt auch Tricks" :brille
    Nenn mir mal die email deines EX ;)


    Gruß
    babbedeckel, ein EU-zahlender AE-Papa :kotz

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.