Spätgebärende Alleinerziehende stellt sich vor

  • Hallo an Alle,
    zuerst möchte ich kurz klagen. Seit einer Woche bin ich nun schon krank, leide an einem grippalen Infekt. Es versteht sich von selbst, dass ich in dieser Phase nicht rauchen konnte/kann. Mein Konsum beschränkt sich in der Regel auf 1-3 Zigaretten. Nun nehme ich so einen Infekt gerne als Anlass, mir auch noch diese drei Kippen abzugewöhnen. Plötzlich merke ich heute abend, dass ich Verlangen nach einer Zigarette habe, nach einer Woche! Das finde ich frustrierend...
    Warum ich das hier erzähle?
    Wahrscheinlich bin ich einsam. Ich bin 48 Jahre alt, Mutter von drei Söhnen ( 28,22 und 5 Jahre alt). Letztes Jahr habe ich mich von meinem zweiten Mann getrennt und bin in den nächsten Ort in die totale Einsamkeit gezogen. Hier ist es wunderschön, Fluss und Wald hinterm Haus, Eichhörnchen im Garten, Idylle pur.
    Gott sei dank kann ich sehr gut alleine sein aber langsam bekomme ich doch Befürchtungen, ich ziehe mich immer mehr zurück. Meine älteren Söhne wohnen schon lange nicht mehr bei mir und der jüngste ist auch oft bei seinem Vater oder seiner Oma.
    Durch meinen Beruf ( Soz.Päd.) habe ich Arbeitszeiten, die sich nicht mit sozialen Kontakten vereinbaren lassen.
    So, ich muss mich wieder hinlegen.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und vielleicht bis bald mal. :laber

  • Herzlich :welcome hier




    Hier ist es wunderschön, Fluss und Wald hinterm Haus, Eichhörnchen im Garten, Idylle pur.

    Das kann ich gut nachvollziehen.
    Hier gibt es auch viel Wildnis und 17 Einwohner pro Quadrad- Kilometer (!!) - Idylle pur.
    Aber nur Einsiedler sein ?



    Kopf hoch - irgendwann wird alles gut :strahlen

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-)


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hallo und willkommen!!!


    Ich entdecke einige Gemeinsamkeiten ;)
    Meine Kinder sind 25, 29 und 6 Jahre alt, die Großen bereits außer Haus.
    Ich habe nie viel geraucht, aber als es so ca. 10 täglich waren, habe ich versucht es mir abzugewöhnen und nach mehreren Anläufen geschafft.
    Das war vor ca. 8 Jahren. Aber das Bedürfnis ist immer noch da - einfach so, nach getaner (Garten-) Arbeit in Ruhe hinsetzen, ein Zigarettchen rauchen - hach. wär das schön.
    Und manchmal, alle paar Wochen, gebe ich diesem Bedürfnis nach, wenn ich einen Wochenendbesuch mache.


    Du bist also nicht allein!!!


    Liebe Grüße!
    :wink

    Wer nie im Leben törigt war,
    Ein Weiser war er nimmer.
    Heinrich Heine