Kleidung beim Vorstellungsgespräch?

  • Hallo @ all,


    ich habe am Donnerstag einen Vorstellungstermin. Beworben habe ich mich auf eine Anzeige in der Kassenkräfte und Warenverräumkräfte auf 450 € Basis gesucht werden.


    Jetzt die Frage: Ich bin nicht so der "schicke" Typ. Kann ich da mit Jeans hingehen? Ich meine, ich hab mich ja nicht für eine Boutique beworben, sondern für einen Edeka Markt. Wenn ich was anderes anziehen muss, fühl ich mich immer so unwohl und so
    verkleidet! Außerdem, muss ich zu meiner Schande gestehen, passt mir wohl auch im Moment nix :rotwerd:hä:wand


    Und nu: bitte noch Daumendrücken :tuedelue


    LG
    meinweg

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Hallo,


    ich drücke Daumen und meine, dass Du in einer gepflegten, sauberen Jeans mit schönem Oberteil natürlich zu dem Gespräch gehen kannst!


    Nur Mut!


    :daumen


    Viel Glück und Erfolg!


    LG
    Karina

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • Ich würde eine Jeans und ein schönes Oberteil anziehen. Einen Hosenanzug oder was mit Rock finde ich für die Stelle zu overdressed.

  • Also viel Auswahl hab ich im Moment eher nicht. Ich wollte Jeans und ein gutes Shirt mit einem Tuch anziehen. Ist jetzt kein einfaches T-Shirt, schon bischen besser. Ich hoffe mal, das geht....


    Ansonsten haben sie Pech gehabt :bldgt:

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • na klar in Jeans und nettem Oberteil!! Ein Kostüm wäre für den Job definitiv fehl am Platz!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • denke auch das du mit einer schönen jeans und oderteil nicht falsch liegst. ein gepflegtes auftreten ist wichtig, ansonsten wie du schon sagtest, wenn du dich unwohl fühlst ist das beim vorstellungsgespräch auch gerade der bringer ;)

  • :lach Was mach ich mir nen Kopf wegen der Kleidung :lach


    Die Vorstellungstermine gingen im Viertelstundentakt. Die zahlen 7€/Stunde und man muß für die Kittel und deren Reinigung 5€ im Monat zahlen. Die Stundenzahl wird im Monat 40 Stück sein.


    Was meint ihr? Machen, oder nicht?


    Da ich noch einen anderen Job habe, der aber gerade eben über 450 € ist, also sozialversicherungspflichtig, bin ich nicht sooo flexibel und würde wahrscheinlich nur 20 -30 Std schaffen....


    Ob sich der ganze Aufwand lohnt?

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...