Ex versucht alle Mittel

  • Hi,
    meine Ex versucht mit allen Mitteln unsere Tochter zu sich zu holen und teilweise mit sehr unseriösen Methoden die schon hart an der Grenze zum legalen sind.
    Wie kann man sich gegen sowas wehren?
    Z.B. dass sie nach jeder Übergabe mit der Kleinen zum Kinderarzt rennt und behauptet sie hätte Läuse.
    Oder sie versucht die Kleine mittels Einstweiligerverfügung zu ihr umzumelden. Natürlich ohne mein Einverständnis und absolut bescheuerten Gründen.


    Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?


    Gruß von mir

  • HI!


    Ohje,das hört sich ja nicht gut an!


    Wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht denn?


    Wie lange lebt sie schon bei Dir?


    Ich denke nicht,dass es so einfach ist,dass sie dir das Kind wegnimmt,wenn sie bei Dir lebt!


    Läuse kann jeder kriegen- ist kein Anzeichen für Verwahrlosung! Läuse mögen sogar saubere Köpfe lieber!


    Ich würde mich ans JA wenden,die helfen dir sicher!

    :strahlen lg Christine


    PS: alles wird gut-immer!

  • Also momentan ist das Sorgerecht vollständig geteilt und wir alle müssen ein Wechselmodel ertragen das meine Ex letztes Jahr durchgesetzt hat.
    Wir sind momentan wieder im Rechtsstreit um das ABR. Und da meine Ex lügt wie gedruckt sieht es gut für sie aus das auch zu bekommen und das wars dann mit der Vater-Tochter-Beziehung.
    Meine Ex hat schon in der Vergangenheit versucht den Kontakt zu meiner Tochter zu unterwandern. Leider scheint es der Gutachterin nicht kla zu sein was die Folgen für die Kleine wären.

  • Hi UnKnown,


    ich fand unsere Gutachterin damals auch eine total inkompetent Psycho-Tante. Ich konnte sie vom ersten Moment an nicht leiden und das beruhte eindeutig auf Gegenseitigkeit. :D


    Zwei Sachen haben damals den Ausschlag gegeben, dass die Kids immer noch bei mir wohnen:
    1. Ich bin einfach der beste Vater der Welt.
    2. Meine Ex hat versucht, die Gutachterin zu belügen.
    Um eine erfahrene Psychologin im direkten Gespräch zu belügen, müsste Deine Ex schon sehr, sehr gut darauf trainiert sein. Sonst fällt das auf! :kopf


    Mein Tip: versuch einfach auf Platz zwei der besten Väter der Welt zu kommen: sein ein perfekter Spießer, engagier Dich in Schule und KiGa, mach ja nichts spannendes oder abenteuerliches und vor allem
    versuch nie Deine Ex schlecht zu machen sondern zeige offen Deine Gefühle (Verletztheit, Angst, Betroffenheit, etc) auch wenn grade der letzte Teil für uns Männer immer der schwerste ist. Psycho-Tanten stehen da drauf :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Oh Gott ich und Emotionen....
    Bin doch ein nordischer Eisblock :hae:


    So wie es aussieht ist die Sache eh schon gelaufen, weil die nette Psychotante scheinbar von anfang an eine Meinung hatte und sich die nur bestätigen lassen wollte mit allen Mitteln.


    Darf man eigentlich Namen sowie das Gutachten veröffentlichen? Wäre ja schön wenn das ginge dann könnten andere diese Gutachterin direkt ablehnen wegen Befangenheit :angry

  • Eisblock hin oder her ...


    Deine Gedanken und Aktionen sind nicht gut.


    Behalt mal die Ruhe.


    Man meldet niemand per Einstweiliger Verfügung um oder an. Sondern man meldet einfach an. Und Du meldest dann wieder um.


    Mal ganz ruhig - ich kenne das Thema nur zu gut aus der Vergangenheit:


    Wenn eine Mutter ihr Kind (in meinem Falle alle 3 Kinder) "verliert", an den, den sie über alles hasst, dann ist das im Leben einer Mutter der Supergau.


    Und wenn legale Mittel ausgereizt sind, werden gewisse Austrägerin vor nichts halt machen, mit welchen Mitteln auch immer das wieder rückgängig zu machen. Koste es was es wolle!!


    Es gab sicher gute Gründe, warum Du das Kind hast. Ich denke, Du kannst belegen, dass das Kind bei Dir sein soll und nicht bei ihr.


    Mehr ist nicht.


    Kein Gericht interessiert dieses Gequarke um Läuse und kindische Anschläge der Ex. Es ist wichtig, dass Du RUhe bewahrst, das Jugendamt einschaltest und infomiert hältst, ggf. Dich durch Profis von Caritas oder Diakonie begleiten lässt.


    Es wird für Dich und das Kind eine Herausforderung.


    Aber wildes Losstürmen macht Dich angreifbar.


    Also - sag uns bitte, wer entschieden hat, dass das Kind bei Dir ist, und warum, hast Du ABR oder gar ASR?


    Dann sehen wir weiter.


    :wink


    Tante Edith sieht gerade das Wechselmodell - tolles Kino. Vertraue den Gutachtern und warte mal, was dabei herauskommt. Gutachter sind auch nur Menschen.
    Aber sie haben den Auftrag vom Gericht, das Gutachten zu erstellen, also tue alles und mach denen die Arbeit leicht - du musst mit denen nicht ins Bett. Ganz einfach.


    Und urteile erst dann drüber, wenn Dir ein Profi das Gutachten erklärt hast - siehe Hinweis zu Caritas und Diakonie.


    Behalte einfach einen kühlen Kopf

    2 Mal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Momentan habe wir geteiltes Sorgerecht und haben das Wechselmodell, also eine woche bei mir eine Woche bei der Mutter.
    Das Wechselmodell haben wir in einem Verfahren 2012 gemeinsam beschlossen. ABR und ASR ist folglich noch geteilt.
    Im momentanen Verfahren geht es um das ABR.


    Den Gutachtern vertrauen ist so eine Sache... Ich gehöre nun nicht zum Mainstream der Gesellschaft (lange haare und klischee informatiker) und da haben leider auch die tollen Gutachter Vorurteile.
    Und wie schon geschrieben es sieht nicht gut aus da die Sache irgendwie Einseitig angegangen wurde von der Gutachterin.


    Und es kann doch nicht sein dass ich mir jeden Sch.... von der Mutter gefallen lassen muss und immer ja und amen sagen soll wärend die ne Dreck um sich schmeißt.


    Zum Thema psychologen anlügen.
    Das ist recht einfach und Menschen mit Borderline sind darin sogar noch begabter als alle anderen da sie sehr starke Empathie haben.


    Wie kann man sich denn zb gegen uneidliche Falschaussage der Verfahrenpflegerin wehren?


    Sorry wenn ich etwas ungehalten bin aber das zermürbt echt nach zwei jahren dauerfeuer

  • So kleine Ergänzung:
    Meine Ex hat jetzt unsere Tochter umgemeldet ohne meine Zustimmung und gegen das Gerichtsurteil von 2012.


    Das Jugendamt war wenig angetan von der Aktion und das Meldeamt bei mir stellt sich Quer was die Rückmeldung angeht.


    Montag wieder Termin mit meiner Anwältin und später dann noch mit der Jugendamt

  • das darf sie doch gar nicht ohne deine zustimmung, ich denke da hat das einwohnermeldeamt auch nen fehler begangen, oder liege ich da falsch, für dich dürfte ja eigendlich nur gut sein das sie das nun unerlaubterweise getan hat