Zweijähriger möchte (erneut) nicht mehr zum Vater ... :-/

  • Hallo, nun weiss ich mir wirklich keinen Rat mehr.


    Nach meinem letzten schreiben hier, sah der Umgang so aus, das ich immer mit dabei war (über drei Monate), die letzten zwei male klappte dann auch das Abholen alleine von zuhause, wenn auch nur mit viel guten zureden, aber es klappte.. der kleine fängt langsam an zu reden und sein Wortlaut nach dem letzten Umgang auf meine Frage hin .. hattet ihr Spaß.. war :" Tür zu.. Du Du (also schimpfen) , nein Mama hin.." heisst für mich er wollte zu mir, Tür wurde zugemacht und es wurde "geschumpfen" .. nun hat der letzte Umgang nicht statt gefunden, Vater kam, kleine fing anzuweinen und wollte nicht mit.
    Ich muss dazu sagen, da mein noch Mann ja türkische Wurzel hat, wieder bei seinen Eltern wohnt und die zwei male Umgang so gestaltet wurden das sich alle auf den kleinen gestürzt haben, also durch aus so eine Situation, das er sich vllt unwohl gefühlt hat und zu mir bzw weg wollte nachzuvollziehen ist.
    Habe es meinem Ex doch nahe gelegt erst ein paar mal wieder alleine was mit ihm zumachen, das die beiden erstmal eine gefestigte Bindung bekommen, naja, war ja nicht der Fall... nun weiss ich nicht mehr weiter..
    Ich habe ihm viele Möglichkeiten geboten um an sein Kind ran zukommen (klingt komisch..)
    Der Kleine hat die Sache mit der häuslichen Gewalt mitbekommen, hat mehrfach Angst vor seinem Vater geäussert, ich find es schwierig damit umzugehen. Jugendamt ist auch keine Hilfe, deren Aussage war bei letzten mal, Vllt ziehen sie einfach von hier weg. !?

  • Vielleicht kann er das Kind im Kindergarten abholen ?


    Meine hatte in dem Alter auch immer Probleme beim zuhause abgeholt werde = Mama verlassen.
    Auch auf Rückfragen nach der Rückkehr reagierte sie ähnlich.
    Dann haben wir das Bringen & Holen auf den Kiga verlegt und alles war super, vorher hatten wir
    grausige Szenen


    heulendes Kind, Mutter mit Herzschmerz und ein Papa der die Welt nicht mehr versteht